AW: D550 oder D60, Objektiv unklar
Also ich poste auch nochmal meine Erfahrungen.
Ich hab mir grad beim Fluss beide (550D und 60D) mit dem 15-85 bestellt. Und was soll ich sagen ... ich bin hin und her gerissen. Beide Kameras sind toll und haben ihre Vor- und Nachteile.
550D:
- schön klein und relativ leicht
- einfach zu bedienen
- Fotoqualität identisch zur 60D
- leider kein Schwenkdisplay
- Sucher etwas kleiner, aber für mich als Neuling nicht soo relevant
- bisher größtes Manko: ich finde beim Halten verkrampft die Hand sehr schnell, dabei habe ich keine besonders großen Hände
60D:
- Schwenkdisplay
- Fotoqualität identisch zur 550D
- toller Sucher
- Bedienkonzept "anders" als bei der 550D, aber durchaus auch sehr gut
- leider relativ groß und schwer
- aber: liegt sehr bequem in der Hand
Ich hab mich bis jetzt noch nicht entscheiden können. Im Moment tendiere ich einen Tick mehr zur 60D, aber ich probiere noch ein paar Tage rum bevor ich mich entscheide. Größe / Gewicht sind für mich sehr wichtige Faktoren, da ich die Kamera natürlich mit auf Reisen nehmen will und keinen extra Fotokoffer möchte.
Also ich poste auch nochmal meine Erfahrungen.
Ich hab mir grad beim Fluss beide (550D und 60D) mit dem 15-85 bestellt. Und was soll ich sagen ... ich bin hin und her gerissen. Beide Kameras sind toll und haben ihre Vor- und Nachteile.
550D:
- schön klein und relativ leicht
- einfach zu bedienen
- Fotoqualität identisch zur 60D
- leider kein Schwenkdisplay
- Sucher etwas kleiner, aber für mich als Neuling nicht soo relevant
- bisher größtes Manko: ich finde beim Halten verkrampft die Hand sehr schnell, dabei habe ich keine besonders großen Hände
60D:
- Schwenkdisplay
- Fotoqualität identisch zur 550D
- toller Sucher
- Bedienkonzept "anders" als bei der 550D, aber durchaus auch sehr gut
- leider relativ groß und schwer
- aber: liegt sehr bequem in der Hand
Ich hab mich bis jetzt noch nicht entscheiden können. Im Moment tendiere ich einen Tick mehr zur 60D, aber ich probiere noch ein paar Tage rum bevor ich mich entscheide. Größe / Gewicht sind für mich sehr wichtige Faktoren, da ich die Kamera natürlich mit auf Reisen nehmen will und keinen extra Fotokoffer möchte.