@MichaGer: Wenn man nicht nur auf seine eigene Bilder fokussiert ist, ist es machmal auch ganz hilfreich
Irgendwie werd ich mit deinem Bild nicht hundertprozentig warm. Ist irgendwie ein wenig too much für mich. Zu scharf. Zu irgendwas... Kann es ehrlich gesagt nicht genau sagen.
ja hast ja vermutlich recht, mit beiden Punkten

Fotografiere erst seit kurzen so, dass ich mir auch vorher mal über die Bilder Gedanken mache und Lightroom ist auch erst seit Weihnachten im Einsatz.
Ich muss da glaube ich erstmal ein Auge für bekommen... während man dabei ist sieht das alles noch toll aus, schaut man am nächsten Tag noch mal das Bild an sieht das oft ganz anders aus...
Ich will mir zu dem Projekt nun angewöhnen das ich die Bilder die ich hier hochlade einmal drucken lasse, so betrachtet man die noch mal ganz anders außerdem will ich das Projekt ja nutzen um mich zu steigern und so sieht man sich die Bilder doch eher noch mal an.
Dein Bild sieht da schon etwas "smoother" aus, wobei ich die Gebäude im Hintergrund etwas schade finden aber zu dieser Jahreszeit draußen etwas zum Thema rot zu finden, ohne es selber zu stellen, ist eh nicht so einfach wie ich festgestellt habe.
@BX_Orange: sehr cool, sowas ist leide noch über meinem niveua
Ich muss sagen das ich mit der Kritik an anderen Bildern, ob positiv oder negativ, noch ein wenig unsicher fühle, da ich mich in der ganzen Fotografie Materie doch noch als blutigen Anfänger sehe. Alles was ich kann und weiß basiert bisher auf gelesenem und einigen Youtube Videos. Mein einziger Vorteil ist bisher noch das ich mich als Informatiker in solchen Sachen (zumindest die technischen) doch etwas schneller zurechtfinde.