• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D verkaufen, dafür 7D oder 5DmarkII

mh, obwohl das ein super gläschen ist, meiner meinung nach...
sprich ein umstieg auf die "bessere" kamera (wie ich den ganzen threads bisher entnehmen kann), die 5d2, bereitet mir ziemlich viel arbeit in sachen neue objektive...

mh, obwohl das ein super gläschen ist, meiner meinung nach...
sprich ein umstieg auf die "bessere" kamera (wie ich den ganzen threads bisher entnehmen kann), die 5d2, bereitet mir ziemlich viel arbeit in sachen neue objektive...

Vielleicht solltest du erstmal damit anfangen und staunen, was dann so geht. :D

Mal ehrlich, ...du nimmst uns hier nicht auf den Arm, oder?

nutzt hier eigentlich im Forum niemand die Möglichkeit nach der Suche ähnlich gelagerter Threads?
Diejenigen, die wissen, was sie wollen, finden mit der Suche sicherlich ziemlich schnell die gewünschten Infos.
Diejenigen, die nicht wissen, was sie wollen, wissen logischerweise auch nicht, wonach sie überhaupt suchen sollen ;)

Das sollte hier aber nicht das Thema sein ...

Hallo, ich schlage nochmal vor den Fragebogen auszufüllen!
Ansonsten kauf dir Glas, da ist Der Wertverlust nicht so hoch und wenn du dann mal weist was du wilst, hast du nicht in den falschen Body investiert und Unmengen Geld verschossen.

Grüsse

Diejenigen, die wissen, was sie wollen, finden mit der Suche sicherlich ziemlich schnell die gewünschten Infos.

manchmal ja, manchmal nicht. Oft aber wurde die Frage vermeindlich oft gestellt, unterscheidet sich aber in Details, die dem jeweiligen TO wichtig sind und auf die in den berühmten "1000 Threads" zum Thema nicht (genügend) eingegangen worden ist ... trotzdem kommt von vielen (Altforenten) reflexartig die abgedroschene Phrase "such erst mal" (anstatt, dass sie wenigstens den entsprechenden Link mitschicken, wenn es doch so einfach ist - Ehrenrettung für die 20%, die das machen!)

Diejenigen, die nicht wissen, was sie wollen, wissen logischerweise auch nicht, wonach sie überhaupt suchen sollen ;)

dem ist nichts hinzuzufügen

Das sollte hier aber nicht das Thema sein ...

dann bin ich mal ruhig.

Für dich lohnt sich eine neue Kamera eher nicht.
Investiere besser ins bessere Objektive, damit macht die 50D auch wieder richtig Spaß! ;-)

Oder fotografiere mehr ;)

hey daniel, schön mal wieder von dir zu hören :)
ja, will unbedingt mehr knipsen.
bin inzwischen noch an ein 85mm 1.8 kommen - das sollte an der 50D rocken :)

zum thema: ich bleib wohl erstmal auf der 50D

die 5d wär mir für den "tägichen hobbygebrauch" zu schwer und klobig

da liegt die 7d besser in meiner hand.. hab aber keine pranken.

Sag mal, was fotografierst du eigentlich? Die 7 ist nur schneller und hat n besseren AF, bei der BQ ist die 50 überlegen. Wenn du die 5 willst, date erst mal deine linsen up. Dann kannst spätee wechseln, bis dain bleib bei der 50.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten