Gast_305148
Guest
Bei einigen rauscht nicht nur die Kamera![]()
Na was denn

Aber beim Thema bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei einigen rauscht nicht nur die Kamera![]()
Na was denn?
Aber beim Thema bleiben.
Denke ja auch schon länger über einen wechsel auf die 5D Mark II/III nach. Aber ich würde die 50D unbedingt wegen den 1.6 Crop und den schnelleren Focus behalten.
Ne 50D fokussiert nicht schneller als eine 5DII und croppen kann man auch nachträglich. Habe selber von einer 50D auf die 5DII gewechselt. Die 50D habe ich 2 Wochen später abgestoßen.
Für seine Art der Fotos muss das wohl jeder selbst ausprobieren.Ist die 5D Mark II denn auch für Fussball (Bezirksliga) schnell genug?
Für sowas würde ich die 50D behalten. Die 5D eher für Landschaft, Architektur und Hallen-Events.
ok, wenn das denn wirklich so ist und sich meine objektive (15-85mm, 70-200 L F4, 8mm fisheye) an der 5d2 gut machen, dann warte ich noch und spare auf eine 5DmarkII?!
wollte mir eigtl auch mal ein 50mm kaufen UND ein 85mm, sieht dann aber an der vollformat wiederum ganz anders aus?!
- höhere auflösung, da evtl. die kamera gewerblich genutzt werden soll
- video (bisher aber just4fun)
ich ich hier auch eher der konservative und die 50D in grund und boden knipst bzw. wirklich geld für was neues hat
Ne 50D fokussiert nicht schneller als eine 5DII und croppen kann man auch nachträglich. Habe selber von einer 50D auf die 5DII gewechselt. Die 50D habe ich 2 Wochen später abgestoßen.
crop ist doch ein nur dieser kleinere Faktor des Sensor´s, oder? Und wenn man croppen tut, meint man ein Bild verkleinern???
Tele != Zoom.allerdings sei eine 5dmkII nicht für zoom-aufgaben geeignet (kein crop) - stand zumindest so in den verlinkten threads dieses threads.