• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D verkaufen, dafür 7D oder 5DmarkII

Bei einigen rauscht nicht nur die Kamera:D

Na was denn :D ?

Aber beim Thema bleiben.

Denke ja auch schon länger über einen wechsel auf die 5D Mark II/III nach. Aber ich würde die 50D unbedingt wegen den 1.6 Crop und den schnelleren Focus behalten.
Bei einen wechsel zur 7D könnte man sie als Backup behalten.

Also ich würde sie behalten...

Denke ja auch schon länger über einen wechsel auf die 5D Mark II/III nach. Aber ich würde die 50D unbedingt wegen den 1.6 Crop und den schnelleren Focus behalten.

Ne 50D fokussiert nicht schneller als eine 5DII und croppen kann man auch nachträglich. Habe selber von einer 50D auf die 5DII gewechselt. Die 50D habe ich 2 Wochen später abgestoßen.

Ne 50D fokussiert nicht schneller als eine 5DII und croppen kann man auch nachträglich. Habe selber von einer 50D auf die 5DII gewechselt. Die 50D habe ich 2 Wochen später abgestoßen.

Ist die 5D Mark II denn auch für Fussball (Bezirksliga) schnell genug?
Für sowas würde ich die 50D behalten. Die 5D eher für Landschaft, Architektur und Hallen-Events.

Ist die 5D Mark II denn auch für Fussball (Bezirksliga) schnell genug?
Für sowas würde ich die 50D behalten. Die 5D eher für Landschaft, Architektur und Hallen-Events.
Für seine Art der Fotos muss das wohl jeder selbst ausprobieren.
Die Fokusnachführung der 5D funktioniert für mich nicht anders als die der 50D und auch das initiale fokussieren hängt vor allem vom Objektiv ab.

ok, wenn das denn wirklich so ist und sich meine objektive (15-85mm, 70-200 L F4, 8mm fisheye) an der 5d2 gut machen, dann warte ich noch und spare auf eine 5DmarkII?!

wollte mir eigtl auch mal ein 50mm kaufen UND ein 85mm, sieht dann aber an der vollformat wiederum ganz anders aus?!

Ein Canon 15-85mm ist ein EF-S Objektiv und das macht sich an einer 5D Mark II überhaupt nicht gut :rolleyes:.

- höhere auflösung, da evtl. die kamera gewerblich genutzt werden soll
- video (bisher aber just4fun)

ich ich hier auch eher der konservative und die 50D in grund und boden knipst bzw. wirklich geld für was neues hat

Moin,

ist es nicht so, dass die 50D irgendwas um 15MP hat und die 7D 18MP?
Da ist der Unterschied kaum bemerkbar. Dessen ungeachtet ist die 7D zweifelsfrei die komfortablere Kamera.

Ciao,
Werner

Da ich am überlegen bin eine 7D oder doch eine 5D mir zuzulegen, falle ich immer wieder auf begrifflichkeiten iwe croppen usw.

crop ist doch ein nur dieser kleinere Faktor des Sensor´s, oder? Und wenn man croppen tut, meint man ein Bild verkleinern???

Die frage ist tatsächlich was du dir erhofst.

Zwischen 50D und 7D wirst du keine Verbesserung merken. Maximal mehr Geschwindigkeit und einen etwas besseren AF (welcher für Sport interessant ist). ISO usw ist in etwa gleich. Minimale unterscheide.
Meiner Meinung nach lohnt kein umstieg von 50D auf 7D.

Zwischen 50D und 5D MKII wird es interessanter (und teurer zwecks EF-zwang).
Deutlich mehr MP
Besseres Rauschverhalten
Mehr BQ
Bessere Freistellung
...

allerdings sei eine 5dmkII nicht für zoom-aufgaben geeignet (kein crop) - stand zumindest so in den verlinkten threads dieses threads.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten