• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D verkaufen, dafür 7D oder 5DmarkII

eUncle

Themenersteller
würde "günstig" an eine 7D inkl. BG-E7 kommen.
die kamera sei 10.2009 gekauft worden sein, häbe 3000 auslösungen (zweitkamera) und war (um von der garantie gebrauch zu machen) bei canon zur justierung/überprüfung.

dieses paket würde ich für 950€ bekommen.

meine 50D inkl. BG-2EN würde ich dafür verkaufen.

zuschlagen/machen oder lieber warten, bis es "was neues" in der preisklasse 5DmarkII...7D gibt?!

danke

- höhere auflösung, da evtl. die kamera gewerblich genutzt werden soll
- video (bisher aber just4fun)

ich ich hier auch eher der konservative und die 50D in grund und boden knipst bzw. wirklich geld für was neues hat

Hallo,

Fragebogen würde schon weiterhelfen:top:
Ansonsten solltest du erstmal eine Entscheidung treffen, Vollformat oder Crop!
Dann kann man weitersehen.

Grüsse

na vollformat waer schon toll, dh auf die 5dmarkII sparen (bzw andere frage: die 5dmarkII) ist/war mal richtig richtig beliebt und toll - ist das immernoch so, oder was ist heute (in dieser kategorie) das highlight?
die 7d ist ja ebenfalls crop...

Zuletzt bearbeitet:
ok, wenn das denn wirklich so ist und sich meine objektive (15-85mm, 70-200 L F4, 8mm fisheye) an der 5d2 gut machen, dann warte ich noch und spare auf eine 5DmarkII?!

wollte mir eigtl auch mal ein 50mm kaufen UND ein 85mm, sieht dann aber an der vollformat wiederum ganz anders aus?!

ok, wenn das denn wirklich so ist und sich meine objektive (15-85mm, 70-200 L F4, 8mm fisheye) an der 5d2 gut machen, dann warte ich noch und spare auf eine 5DmarkII?!

wollte mir eigtl auch mal ein 50mm kaufen UND ein 85mm, sieht dann aber an der vollformat wiederum ganz anders aus?!

na ja - alle Objektive passen NICHt an die 5DII ... rate mal welches.

wofür (denkst Du) wäre sie toll -> für Dich?

sie ist nicht schlechter geworden ... :rolleyes:

1) größer, helleres sucherbild, weitwinkel kommt besser raus, geringeres rauschen - hat sich über jahre hinweg bewährt

2) so war das doch nicht gemeint, sondern viel eher, ob sie abgelöst wird (markIII, andere serie, wasweißich)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten