Gast_6239
Guest
Zitat von hasifisch
aha. Verglichen mit welcher anderen cam? Oder: Was hattest du vorher?
350d, 40d, 5d
Den Vergleich würde ich gerne mal sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zitat von hasifisch
aha. Verglichen mit welcher anderen cam? Oder: Was hattest du vorher?
350d, 40d, 5d
Hi,
jetzt brauch ich nur noch ein ordentliches tele und dann passts^^
Gruß
Simninja
Also tele hab ich mir das 70-200 2.8L rausgesucht^^
wiso stellt man in der Cam schärfe auf Minus?? und Rauschunterdrückung ist doch gut oder etwa nicht?
aber auf die RAWs hat die Einstellung doch keinen Einfluß...
RAWs werden von der internen Bildschärfung und Rauschunterdrückung nicht beinflusst. Es sind ja auch die "roh"-Bilddaten..
Wenn du jpegs für deine Verarbeitung nimmst, sieht das anders aus!
die 50D ist eigentlich die grösste frechheit.
man sollte diese kamera vom markt nehmen.
das man sowas überhaupt verkaufen darf, eine sauerei.
nita
Hast Du ja sicher schon alles probiert mit der 50D, oder?
aber!!!! Die maximale Anzahl der Aufnahmen bei Reihenaufnahmen geht von 14 auf 8 zurück!!!
Was lernen wir daraus????? Bei RAW ABSCHALTEN!!!
stimmt nicht so ganz.... Bei der aktuellen DPP-Version ist die Rauschtunterdrückung nach der Installation automatisch auf "2" voreingestellt. Dies ändert sich m.W. auch nicht, wenn man die Rauschunterdrückung in der Cam (z.B. in meiner 30D) gar nicht aktiviert hat. Man muss also ggf. die Rauschunterdrückung in DPP manuell auf "0" setzen...Da ist nichts voreingestellt, DPP übernimmt einfach die internen Karmeraeistellungen. Je nach ISO, Blende und Belichtung ist das unterschiedlich.
Kann man aber in DPP unter Extras/Einstellungen/Werkzeugpalette als Standard einstellen.
stimmt nicht so ganz.... Bei der aktuellen DPP-Version ist die Rauschtunterdrückung nach der Installation automatisch auf "2" voreingestellt.
stimmt nicht so ganz.... Bei der aktuellen DPP-Version ist die Rauschtunterdrückung nach der Installation automatisch auf "2" voreingestellt. Dies ändert sich m.W. auch nicht, wenn man die Rauschunterdrückung in der Cam (z.B. in meiner 30D) gar nicht aktiviert hat. Man muss also ggf. die Rauschunterdrückung in DPP manuell auf "0" setzen...
Die anderen Kameraeinstellungen, z.B. Schärfe, WA usw., werden von DPP erst mal als Grundeinstellung übernommen.
Gruß Peter
Da ist nichts voreingestellt, DPP übernimmt einfach die internen Karmeraeistellungen. Je nach ISO, Blende und Belichtung ist das unterschiedlich.
Kann man aber in DPP unter Extras/Einstellungen/Werkzeugpalette als Standard einstellen.
Das mag bei deiner 30D wohl so sein, kann ich aber nicht beurteilen weil ich keine 30D habe.
Hier geht es um die 50D und da ist es etwas anders:
Ok, Du hast Recht..Das mag bei deiner 30D wohl so sein, kann ich aber nicht beurteilen weil ich keine 30D habe.
Hier geht es um die 50D und da ist es etwas anders: