• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D schärfe

Hallo,
wieso nimmst du nicht DPP, oder geht es nicht mit MAC? Es ist ein gutes, kostenloses, einfaches Prog. für RAW entwiklung, Feinschliff mt PS, Ligtroom, ect. Und hier der Link zur Schulung: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/dpp_tutorials.asp. kannst ein bild bearbeiten und die Rezepte in andere Einfügen, Batchverarbeitung - fertig.

mvG Fuxie

die 50D macht halt keine scharfen fotos.
da muss man irgendwelche raws in irgendwelchen programmen nacharbeiten.
das ist halt so :rolleyes:

nita

nita

Dem würde ich doch widersprechen, obwohl ich sie auch nicht habe, habe aber schon einiges gelesen.
1. Wegen hoher Auflsug werden müsste man auch gute Objektive nehmen (Nicht unbedingt Ls, es gibt auch alternativen)
2. In DPP ist die Rauschunterdrückung auf 2 voreingestellt, stellt man auf null, ist das Bild schärfer. (war schon hier im Forum)
3. Wie sind die Cam. interne Scharf-Einstellungen?
4. Die Kamerainterne Rauschunterdücung kann die Schärfe auch in etwa beeinträchtigen.

Hallo Bubi ich bin seit .....Jahren Fotograph,lebe davon und bilde solche aus,also rede mit mir auf diesem Level oder laß es:top:

Hab verstanden :ugly:
Du hast noch keine in der Hand gehabt, bist aber allwissend :rolleyes:

Und in Sachen Fotograf :p
Es gibt hier viele Leute die sich diesen Namen durch zeigen vieler guter Bilder mehr als verdient haben :top:
Von Ihnen habe ich hier noch nichts gesehen :ugly: Herr Fotograf!!!

Zuletzt bearbeitet:
)
2. In DPP ist die Rauschunterdrückung auf 2 voreingestellt, stellt man auf null, ist das Bild schärfer. (war schon hier im Forum)
.

Da ist nichts voreingestellt, DPP übernimmt einfach die internen Karmeraeistellungen. Je nach ISO, Blende und Belichtung ist das unterschiedlich.
Kann man aber in DPP unter Extras/Einstellungen/Werkzeugpalette als Standard einstellen.

nita

Stimmt!!! - und nach exzessiven EBV sessions meist immer noch nicht scharf:mad:

Meine 50D rauscht wie ein Wasserfall, auch bei Firmware 1.0.3 :grumble:

Mit LR habe ich leider die schlimmsten Ergebnisse.
Mit DPP gehts so lala.
Aperture hab ich noch nicht probiert.

Du hast recht.
Die Abzüge sind zumindest fürs Familienalbum ganz brauchbar.

Ich hab mir von der 50D nur mehr erhofft.

Hi
wenn es so ist verkauf deine 50D, ich nehm die 50D:D:D und kauf dir die 450D oder 1000D die machen klasse JPEG`s das Schärfen und Co. machen die beiden Cams schon intern!
Dies kann man aber auch bei der 50D festlegen auch bei JPEG`s
DPP ist eine klasse Programm:top:
PH ist mir zu teuer und cracken zu unsicher:evil:
mfg
Ronald

die 50D ist eigentlich die grösste frechheit.
man sollte diese kamera vom markt nehmen.
das man sowas überhaupt verkaufen darf, eine sauerei.
:rolleyes:
nita

die 50D ist eigentlich die grösste frechheit.
man sollte diese kamera vom markt nehmen.
das man sowas überhaupt verkaufen darf, eine sauerei.
:rolleyes:
nita

:D

Stimme Dir fast zu, zumindest sollte die Qualitätssicherung bei Canon besser arbeiten.
Wenn man die Problemthreats zur 50D, auch in anderen Foren ansieht, scheint die Serienstreuung scheint recht hoch zu sein - oder man kann nicht fotografieren - oder man hat zu schlechte Objektive - oder man ist einfach zu pingelig.... :)

Mit LR gelingt es mir nur mit Mühe, akzeptable Ergebnisse zu erzielen.
Das hatte ich mit der 40D nicht. Da war das Rauschen absolut ok.

Vielleicht bin ich einfach nur zu doof, oder habe den spezifischen 50D-LR Workflow noch nicht gefunden.

Hi,

aber wenn ich in RAW fotografiere muss ich doch jedes Bild mit der Hand bearbeiten wie Belichtung etc oder?

Mal schnell eine andere frage zu den PC-Programmen von canon braucht man die??

Nimm DPP und konventiere von RAW zu JPEG.
Du brauchst nicht jedes Bild nachbearbeiten, da DPP die Kameraeinstellungen übernimmt.
Das Ergebnis ist aber in jedem Fall besser als JPEG out of the Cam.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten