Fotos von meiner 50D...
Scharf?
Scharf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und heute schnell mal ein paar Testfotos von der 5D (ich weis das Licht ist anders aber solche Fotos hätt ich nie mit der 50D hinbekommen.
Schade das ich keinen 1zu1 Vergleich habe.
Das sind 08/15 Fotos mmhh mal sehen wenn ich mehr Zeit habe und nicht so ein SAUWETTER drausen ist... Dann werd ich meine Gilr´s fragen ob die nicht mal ein Schooting mitmachen mit der 5D.
Und heute schnell mal ein paar Testfotos von der 5D (ich weis das Licht ist anders aber solche Fotos hätt ich nie mit der 50D hinbekommen.
Schade das ich keinen 1zu1 Vergleich habe.
Das sind 08/15 Fotos mmhh mal sehen wenn ich mehr Zeit habe und nicht so ein SAUWETTER drausen ist... Dann werd ich meine Gilr´s fragen ob die nicht mal ein Schooting mitmachen mit der 5D.
zu GrundeIch vergleiche nur Portraits
Fotos von meiner 50D...
Scharf?
Ähem.. auf solche winzige Größe verkleinerten Bilder bekomme ich auch mit einer 300D genauso hin.![]()
Bitte versuche nicht meine Ansprüche zu definieren, danke. Ich habe hier sowohl die 50d als auch die 30d liegen und muß einfach sagen, daß die Studioportraits mit der 50d einfach knackiger sind, auch cpl. ohne Stativ. Die Grundschärfe war auch schon bei der 30d nicht schlecht.Genau!! Gruppe A hat weniger ANSPRÜCHE!!!!![]()
Dann bist du bei der 5d MKI auch genau richtig, wobei sich mir der Sinn dieser extremen Pixelpeeperei immer noch nicht ganz aufgeht, wenn selbst Entwicklungen von meinen Kunden bei 90x60 keine Wünsche offen lassen.Ich bin ein Schärfe FetischistDarum sehe ich jeden Pixel an...
Entschuldige bitte, aber diese Aussage, daß man die Fotos der 50d nur durch Nachschärfen erreicht ist nicht korrekt und überspitzt. Du mußt im Vergleich zur relativ genügsamen 5d allerdings im Schnitt bessere Linsen einsetzen, dann paßt es wieder.Dann kann ich nur sagen: Wartet mal auf die Fotos mit meiner 5D.
Und das Foto Zeigt nur das man mit EBV auch aus einer 50D Scharfe Fotos machen kann.
Nimm DPP incl. RAWs und es funktioniert. Ich kann da bei mir jedenfalls kein Rauschen entdecken. Es ist ja bekannt, daß die anderen RAW-Verarbeiter momentan noch suboptimal mit der 50d zusammenarbeiten.Irgendwie hat die 50D bei ISO 100 RAUSCHEN?![]()
Lieben? Naja, es ist halt ein Arbeitsgerät und hat zu funktionieren. Tut es das nicht, wird es gewechselt. Bei mir funktioniert es bestens, so daß ich momentan keinerlei Vorteile für mich und meine Arbeiten bei einer KB-Kamera sehe. Das könnte sich ändern wenn die Preise für KB in den nächsten Zeiten deutlich sinkt, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.Seit dem ich die 50D verkauft habe ist bei mir jeden Tag SCHÖNWETTER.
Ich LIEBE MEINE 5D.
hat mit der 50D schon überhaupt schon mal einer ein scharfes bild zusammengebracht?
50D = RESTMÜLL !!
nein, mein er nicht ernst....hat ja selbert eine....das viele Gelaber 50D alles unscharf und Mist bis auf den Monitor....40D ist viel besser und billiger kann einem ja auch auf den S**k gehen....und entbehrt jeder Grundlage.
Es ist jedesmal wieder ein neues Ausloten und Kennenlernen einer neuen Kamera.
Im Gegensatz zu den anderen Threads möchte ich hier nicht über 50D vs 40D lamentieren, sondern nur praxisorientiert bzgl. der Bilder der 50D und deren Bearbeitung.
"Wie erhalte ich maximal optimierte Ergebnisse?" ist das Thema
Eure Meinung und Erfahrung, sowie Vorschläge zu einer anderen Bearbeitung, Kameraeinstellungen, etc. sind willkommen.
hat mit der 50D schon überhaupt schon mal einer ein scharfes bild zusammengebracht?
50D = RESTMÜLL !!
Da bin ich mal neugierig, Deine letzten Portraits https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4471176&postcount=798 waren ja nicht so der Hammer.
Ich lege hier nur Deine eigenen Ansprüche zu Grunde![]()
Ich würde der blonden einen hübscheren Namen geben, aber scharf ist sie![]()
Entweder kehrt dieser Thread zu seinem ursprünglichen Thema zurück (den ich an sich sehr gut fand) - oder einer der Moderatoren drückt ihm den "Trollhöhle"-Stempel auf und macht den Klodeckel zu![]()
Was soll denn so ein Briefmarkenbildchen beweisen? Das kann ich auch mit meiner Handykamera machen.
Wer wirklich gute Detailwiedergabe will, muss Raw benutzen und die Rauschunterdrückung im Konverter niedrig halten, das ist alles. JPEGs aus der Kamera sind immer stark rauschunterdrückt.