Hallo zusammen
Ich bin mit meiner 50D auch sehr zufrieden habe das auch in anderen Treads erwähnt.
mfg znarf
War hier ISO1600 wirklich notwendig? Wirkt etwas überbelichtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen
Ich bin mit meiner 50D auch sehr zufrieden habe das auch in anderen Treads erwähnt.
mfg znarf
@rocky7d:
Da kannst Du absolut mit zufrieden sein.
Die Verschlusszeit ist zwar grenzwertig bei der Brennweite (hast Du das freihand gemacht?)
War hier ISO1600 wirklich notwendig? Wirkt etwas überbelichtet.
Denne schau Dir mal seine Zeiten an, 1/30s und des bei Blende 1.8. War sicher heftig finster.
Hier auch mal ein 100% Iso 3200 Crop der 50D zum Sameln.
Irgendwie kann ich bei den meisten Bildern keinen Auflösungsvorteil gegenüber der 40D erkennen.
Na am Crop-Ausschnitt ist das auch nicht zu erkennen ;-)
Das Gesamtbild ist halt größer (mehr Pixel).
Klar, aber um einen wirklichen Vorteil zu haben (für Ausschnitte oder größere Prints) sollte die Pro-Pixel Schärfe vergleichbar sein und dies kann man am besten mit 100% Crops. Hier finde ich, habe ich bisher wenig gesehen, weshalb die 15MP mir einen Vorteil bringen könnten.
Ich glaube, mit dem Ergebnis kann man leben!
Gruß
Hotte
Ich glaube, mit dem Ergebnis kann man leben!
Gruß
Hotte
Sorry aber das finde ich auch ziemlich weich und wäre für mich so nicht akpeztabel, halte z.B. mal ein ISO 4000 Bild der D700 daneben, dann kommen Dir aber die Tränen.
Aber wenn es für Dich ok ist, ist es halt so.
welches der Bilder haltet ihr den für "zu weich", alle, oder nur Bild 3?