zb der "billig" Griff..."ich habe gehört das..."
Ja ich hab auch schon mal gehört, dass Mercedes rostet wie sau.
Ich habe den original Griff und den "billig" Griff in der Hand gehabt und konnte absolut keinen 0,0 Unterschied feststellen.
Aber wieso CF Karten vor SD liegen mußt du mir mal erklären die dinger werden Stückzahlmäßig doch kaum noch verbaut und gekauft. Der einzige verbleibende Einsatzzweck ist die Fotografie und da wird das Format auch bald aussterben.
Hab mich schon amüsiert wie sich hier gefeuert wird.

Ich persönlich wollte auf keinen Fall bei meinem Hauptbody auf das LCD-Oberseitendisplay verzichten da ich dort oft und schnell die Grundeinstellungen erkenne und ändern kann. Erachte ich, neben dem geringen Batterieverbrauch, für mich als eminent wichtig. Ich bin kein Rückseitendrücker- oder Gucker und finde das viel eleganter von oben. Die Sucherinfos sind nicht ausreichend (40D).
Der Griff der 40D/50D ist der Haptik der 500D weit überlegen. Wie schon angesprochen, es geht um die Grifftiefe und nicht Grifflänge. Wenn ich bei einem Event die Kamera locker an den Fingern baumeln lasse die Sit zu belauern ist das nur mit tiefen Griff möglich.
Zum Verständnis, ich finde die 500D auch klasse, allerdings nur als Zweitbody neben der großen Hauptkamera (in meinem Fall 40D).
Die CF-Karten finde ich einfach besser da man sie besser greifen kann und somit das Handling für meine Begriffe erleichtert. Ich denke auch das sie stabiler weil dicker sind.
Ich wüsste nicht warum sie ersetzt werden sollten.
Aber da wird wie gesagt jeder mit seinem Konzept glücklich. Ist doch auch ok.