So, ich hatte gerade die 60D, die 7D und die 50D (genau in dieser Reihenfolge) im großen roten Markt in den Händen - jeweils ein paar Minuten lang (während mir der "Fachverkäufer" im minutentakt Hilfe anbot - by the way: in
meinem Markt können ein paar Verkäufer wirklich _beraten_):
Rein vom
Anfassen konnte ich von der Oberfläche her zwischen den Dreien absolut keinen Unterschied feststellen (ich weiß, ein Frevel, dass ich Magnesium nicht von Plaste unterscheiden kann

); größenmäßig konnte ich zwischen 50D und 60D auch keinen Unterschied feststellen (zu grobe Pranken?), lediglich die 7er fühlte sich größer an.
Was sich aber sehr wohl bemerkbar machte (an allen war das 15-85er dran), war der Gewichtsunterschied: während die 50er und vor allem die 7er wie Ziegelsteine wirkten, war die 60er angenehm leicht (und das verstehe ich nicht ganz, denn die 60er soll ja eigentlich schwerer als die 50er sein

)
Und obwohl ich das Schwenkdisplay in die falsche Richtung schwenken wollte, hatte ich es nicht in den Händen - es wirkt extrem stabil.
Die 7er und die 50er lag mir zwar von den Tasten und den Wahlrädern besser in der Hand, jedoch nur unwesentlich besser als die 60er.
Und der Wahlradstop ist mE ein Hammer!! Während des Befingerns verstellte ich unabsichtlich bei der 7er den Av-Modus (und wunderte mich, warum ich keine Blende mehr einstellen kann), bei der 60er schaffte ich auf Anhieb das Wahlrad mit einer Hand ohne Hinzusehen (absichtlich) zu verdrehen - wiewohl der Video-Modus doch zu "weit" von den Halbautomatiken entfernt liegt.
Das Ganze war zwar ein Fehler - denn meine 350D fühlt sich jetzt wie eine Miniknipse an

- aber ich weiß zumindest, welches der nächste Body (hoffentlich sehr bald) wird