• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50D, neu ausgepackt - Staub hinter Displayglas

(du hast nen Altersvorsprung nehme ich an ^^)

Das habe ich schon länger vermutet... :lol:

.

Hallo zusammen,

zur Info für alle die mitgefiebert/mit diskutiert und Tipps gegeben haben - jetzt bietet Amazon doch einen Austausch an (scheints scheiterte es anfänglich an den nur 200 erlaubten Zeichen für die Reklamation - der knappe Text wurde fehl interpretiert) und das neue Paket ist heute sogar schon verschickt worden.

Optimistisch betrachtet ist es also doch noch gut geworden - pessimistisch gesehen warte ich mal lieber bis die neue Lieferung vor mir auf dem Tisch liegt mit dem Jubeln ;-)

Grüße,
Sammy

PS: Wegen der Schutzfolien Frage - hab jetzt "Vikuiti(TM) CV8 Displayschutz von 3M, utraklar" bei Amazon Markteplace inkl. Versand für 5,90 Euro bestellt.

PS: Wegen der Schutzfolien Frage - hab jetzt "Vikuiti(TM) CV8 Displayschutz von 3M, utraklar" bei Amazon Markteplace inkl. Versand für 5,90 Euro bestellt.[/QUOTE]

Hallo!
Die VIKUTI von 3M hab ich auch auf meiner 450D.
Kleiner Tip! Ein Tropfen Glasreiniger auf das Display und du kannst die Folie ausrichten. Die restliche Feuchtigkeit mit einem Microfasertuch rausreiben und über Nacht liegen lassen. :top:

danke für den tipp - du meinst glasreiniger wie z.b. von frosch das grüne zeug mit spiritus?

Die Vikuti Folie ist nicht mit den no Name Folien zu vergleichen. Sie ist ein wenig dicker und kann, wenn Sie wieder abgezogen wird, knicke bekommen.
Um dem vorzubeugen nimmt man normalen Glaseiniger (wirklich nur ein Tropfen) :D

es gibt doch diese Sprühglasreiniger, ich denke das ist gemeint :) eignet sich allgemein gut zum Folien ausrichten

ansonsten wünsche ich viel Glück, dass die neue Kamera tadellos ist :top:

Hallo zusammen!
Ich habe mir gerade die Beiträge durchgelesen und stelle mir die Frage ob ich erkennen kann ob ich eine bereits gebrauchte Kamera oder Neuware erhalten habe.
Im Beispiel Amazon habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht. D.h. ich könnte die Kamera testen und bei nichtgefallen zurücksenden. Amazon packt diese dann ggf. wieder ein und verschickt sie neu (?).
Sicher ist sich hier ja niemand ob Amazon diese wieder versenden würde oder nicht...

Welche Möglichkeiten gibt?
- geladener / nicht geladener Akku ?
- Schutzfolie auf dem Display ja/nein ?
- usw.

hatten wir schon des öfteren...

ich habe eine Kamera von der Resterampe als Gebraucht wie neu gekauft:
altes Cashbackprospekt drin, Klebestreifen am Karton
ansonsten war NICHTS dran

ich denke, Amazon verkauft die Sachen in der Regel nicht mehr als neu, obwohl sie es dürften

ansonsten: wenn du das Datum und die Uhrzeit NICHT eingeben musst, wurde die Kamera schonmal benutzt, umgekehrt kannst du dir aber nicht sicher sein

ob der Akku schonmal geladen wurde (er ist aber vorgeladen) kannst du an den Kontakten erkennen, die kriegen beim Benutzen sofort Kratzer (war bei meiner auch nicht, aber nach dem 1. Laden schon)

oft wird Zubehör wieder neu eingepackt

Schutzfolien auf den Displays gibt es bei Canon nicht

wenn du eine auf dem Rechner formatierte Karte einlegst und die Kamera auf Reihenaufnahme steht nicht bei 0001.jpg und Ordner Canon100 anfängt, dann ist auch was faul ^^ (bzw es war mal ne andre Karte drin)

Ummm... mal was ganz anderes. Im dpreview forum hatte ich gelesen, dass Canons Monitorabdeckung bereits der Displayschutz ist und deshalb das Aufbringen weiterer Schutzfolien eher kontraproduktiv ist.

Desweiteren stand da, dass man diese Plastikabdeckung sehr günstig nachkaufen und, für diesen Fall hier evtl. von Bedeutung, sehr leicht selbst wechseln kann. Vielleicht solltest du mal in diese Richtung forschen, denn Plastikkappe anheben, Schmutz beseitigen, Plastikkappe wieder draufstecken dürfte die allerbeste aller bislang genannten Lösungen sein... :)

Viele Grüße,
- Don [:-]

PS: Hier der Beitrag:
http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1019&message=29648655
Klingt nicht unplausibel, wie ich finde... :D

interessante Theorie...
mh naja es ist eben Plastik und nicht direkt ein Display, aber zumindest bei der 400D ist es so, dass das Display mit Folie besser abzuwischen ist (besonders wichtig, wenn man auf einem Open Air Festival fotografiert und Sonnencreme im Gesicht hat :D)

Hört sich tatsächlich interessant an - aber auch in dem Forum dort wird kontrovers disktutiert und soweit ich gerade gelesen habe (etliche Postings dort) gabs keinen der die "Theorie" bestätigt hat.

Inzwischen ist auch ein wie es scheint tadelloses Ersatzgerät gekommen - das andere geht dann gleich zur Packstation.

Wenn jemand herausfindet, dass wirklich eine Kunststoffabdeckung die bereits auf den Displays ist günstig besorgt und ausgetauscht werden kann - dann ist das sicher für viele Interessant (wenn man im Laufe der Zeit doch Staub drunter kommt oder deutliche und störende kratzer entstehen). Würd mich auch interessieren :top:

Grüße,
Sammy

EDIT: Sehe gerade nach dem letzten Posting dort geht es tatsächlich (wenn man irgendwo die passenden Ersatzteile herbekommt) - hört sich auf Englisch mit den Vokabeln die nicht grad Schulstandard sind allerdings was kompliziert an ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten