@Macroroni: Mit welchem Kit hast du sie denn genommen?
Noch garnicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Macroroni: Mit welchem Kit hast du sie denn genommen?
Keine Ursache
Kann mir noch irgendwer helfen bezüglich BQ und Rauschverhalten von 50d und 550 d bei Iso's über 800?
Kann mir noch irgendwer helfen bezüglich BQ und Rauschverhalten von 50d und 550 d bei Iso's über 800?
Es ist wohl wie division auch geschrieben hat, die wenigsten werden die 2 Cams haben und Vergleichsaussagen machen können.
Ich hatte die 400D und jetzt die 50D und das Rauschverhalten ist bei der 50D signifikant besser. Ich fotografiere oft bis ISO1600. ISO1600 gibt bei der 50D bessere Ergebnisse als ISO400 bei der 400D. Das ist alles was ich sagen kann.
Aber noch eine Bemerkung zum 17-55. Jedesmal wenn jemand nach einem Normalobjektiv fragt, bekommt er hier im Forum das 17-55 empfohlen. Eigentlich müsste wohl jeder Canon-Besitzer mit diesem Objektiv rumlaufen, wenn es so gut wäre. Dem ist aber nach meiner Beobachtung nicht so. Ich seh das 17-55 z.B. bei Fototreffs nur selten bei anderen Fotografen.
Warum ist das wohl so? Sind die alle blöd, weil sie sich was anderes gekauft haben?
Hallo Fotofreunde,
habe eine Bitte an Euch.
Welches Objektiv würdet Ihr als Standard nehmen:
Canon Objektiv EF-S 15-85mm 3.5-5.6 IS USM
oder Canon 17-55 2.8 IS USM
der größere Zoom ist mir nicht so wichtig, an erster Stelle steht für mich
die Bildqualität.
Ich will dich nicht zum wackeln bringen aber haste schonmal übers Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC nachgedacht???
Ich finde seine Abildungsleistung einfach unschlagbar und der VC is nen Traum.
Aber so ganz nebenbei gehört diese Diskusion doch eher nicht hierher oder???
Warum auch, auf Bildern die dich hier interessieren ist ja auch nicht viel zu sehen... ausser dunkel.
Das freut mich sehr zu hörenISO1600 gibt bei der 50D bessere Ergebnisse als ISO400 bei der 400D. Das ist alles was ich sagen kann.
Ja.. so gings mir eben auch.Interessanterweise hat mir die 550D diesbezüglich (Rauschen bis ISO 800) am besten gefallen...
Wenn du alles haben willst was die 550D und die 50D kann plus noch einiges mehr, dann greif zur 7D.![]()
Ich will dich nicht zum wackeln bringen aber haste schonmal übers Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 Di II VC nachgedacht???
Ich finde seine Abildungsleistung einfach unschlagbar und der VC is nen Traum.