Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier das angepasste Bild der 5DII, 100% Crop.
Das 24-105 wird mit sinkender Brennweite schärfer. Meines ist bei 24mm am schärfsten, zumindest in der Mitte.
Wissen oder Vermutung?3 Blenden sind es gar nie nicht.
Die 5DII ist weder bei 3200 so gut wie die 50D bei 400, noch ist sie bei 12800 so gut wie die 50D bei 3200. (Edit: muss 1600 heißen)
1,5 bis 2 Blenden würde ich sagen, unter der Berücksichtigung, dass man das 5DII-Bild auf 15 MPixel runterskaliert.
Gruß,
Karl-Heinz
Die 5D ist ein Werkzeug u. hebt sich deutlich von allen zweistelligen ab.
Naja, obwohl ich mich zugunsten FF von der 40D getrennt habe, sehe ich mit Ausnahme des besseren Suchers keine großen Unterschiede der Bodies der 40D/50D und der 5D/5DMkII.
Sicher nicht mit der Robustheit und Versiegelung der einstelligen 1D- Serie zu vergleichen, sind die angesprochenen 2stelligen meiner Meinung nach durchaus der 5D-Familie mechanisch ebenbürtig.
Gruß
ewm
Ist wohl eher eine Preisfrage. Ich hab zwar keine 5D Mark II aber die Mark I und eine 50D haben wir auch.
Die 50D ist gnaz nett aber nur zweite Wahl. Ich würde immer einer 5D (I oder II) den Vorzug geben. Leih Dir einfach mal eine aus, dann brauchst Du keine 50D mehr.
Die Crops sind aussagekräftig, danke dafürPuh ich dachte schon ich bin total bekloppt
Ja jetzt seh ich ehrlich gesagt (fast) keinen Unterschied mehr in den Bildern.
Also viel mehr als eine Blende liegt die 5d II aber nicht vor der 50d.
Zumindest laut diesem Testbildern.
Das Rauschen ist doch wirklich (fast) identisch in dieser Konstellation.
...Jedoch müsste für optimale Vergleichbarkeit das 5D Bild auf 50D Grösse runterskliert werden, dann wird der Unterschied zur 50d grösser sein.
...
Auserdem werde ich das dumme Gefühl nicht los, das sich ab einer gewissen entfernung ein dritter Faktor einmischt. Die Luft. ....
Das ist nicht nur ein dummes Gefühl.
Gruß,
Karl-Heinz
Halt, stop, bei dem von dir zitierten zweiten Bild war doch schon bei der Aufnahme der Ausschnitt angepasst. Also nicht nachträglich runtergerechnet, oder? Denn letzteres wollte PhotoTom....
Florian
Auserdem werde ich das dumme Gefühl nicht los, das sich ab einer gewissen entfernung ein dritter Faktor einmischt. Die Luft. ... und im Fernbereich mischt sich die Luft ein.