• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: 500D · Canon Rebel TSi

Das ist nicht richtig. Selbstverständlich hört man einen ganz gewaltigen Unterschied. Probier mal jeweils eine Kamera mir Stereo und Mono aus.
Jens

siehe auch Jens Blauert... (sorry Jens, du bist natürlich nicht gemeint)

Moin,

so, Sie wurde wurdegestellt:

Klick Canon

Klick dpreview

Klick CR

Und siehe da, keine Überraschungen...(vor allem nicht beim AF... :( :) )

Gruß
Mark

Welche AF-Wunder werden denn da erwartet???
Das ist "entry-level", und soll für das Taschengeld nicht die 1-er ablösen!

Ich finde, die Features sind OK, damit zieht die Kleine ganz schön das Niveau für die Einsteiger Serie hoch.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Grüße,
Andreas

Ich freu mich schon auf den ersten 500D macht ....... Bilder Trend :D

:eek: ich kann hier schon was erkennen :lol::lol: http://aux1.jp.canon.com/eosd/download/sample/eos500d/1_portrait.jpg

Ich bin halt der Meinung: Wenn Video, dann richtig. Und 20fsp SIND verkrüppelt - das sieht man an dem existierneden Video dazu.
Dann lieber ohne :)

Da die mehrheit der PC LCD monitore mit 60hz angesteuret wird sind die 20fps sogar ganz gut um "gleichmässig flüssig" dargestellt zu werden.

Gruss

G.

Und wem nützt das? Wennnes nicht dem Standard entspricht?
Och, die 1080p30-Videos der 5D2 machen sich von meinem Panasonic AE2000 auf die Leinwand geworfen ganz gut. 20 FPS wären auch noch ok - die Geräte arbeiten nativ ja mit 60 Hz, also mit einem ganzzahligen Vielfachen beider Bildraten. Insofern ist es auch kein Problem, ob das nun in Standards so definiert ist oder nicht; es sei denn man hat ein altes amerikanisches oder japanisches HD-Gerät aus den 90ern, das wirklich nur 1080 interlaced darstellen kann und nichts weiter (aus dem Grund liefert wohl der HDMI-Ausgang der 5D2 und vermutlich auch der der 500D echte 1080i60 - wobei die Altgeräte natürlich gar keine Digitaleingänge haben).

Zu dem Daumenrad, damit verändert man als Linksäuger die Blende, ohne dass man jedes Mal die Kamera vom Gesicht wegnehmen muss.. an der 350D habe ich lieber manuelle Objektive benutzt (Blendenring).

Da die mehrheit der PC LCD monitore mit 60hz angesteuret wird sind die 20fps sogar ganz gut um "gleichmässig flüssig" dargestellt zu werden.

Gruss

G.

Die Darstellung: ok.
Nur schau Dir das Testvideo an: das ruckelt wie bolle^^.
Außerdem wird sowas dann wohl eher auf nen Beamer oder LCD-TV geworfen oO

Also die Videofunktion der 500d ist schonmal der D90 überlegen.

Nun ja. Rein von der Auflösung stimmt das. Aber Full HD kannst du nur mit 20 fps aufzeichnen. Das heißt. Das Video wird in jedem Fall ruckeln, da der Mensch erst Bilder >=24 fps als ruckelfrei wahrnehmen kann. Es sei denn, die interpolieren da irgendwas. Aber das glaube ich kaum. Bei Nikon kannst du immerhin die Blende indirekt beeinflussen und teilweise die Belichtungszeit einstellen. Das alles geht bei Canon nicht. Die kennen bloß die Vollautomatik, die aber nicht gut ist, weil sie wenn du z.B. das 50 1.4er Objektiv verwendest, fast ausschließlich Blende 1.4 nimmt - und da ist fast alles unscharf. Die Implementation von Canon ist unausgegoren und ich hoffe sehr, dass zumindest für die 5Dmk2 ein Update kommt. :grumble::grumble:

Nicht unbedingt. Die D90 liegt derzeit deutlich unter dem UVP der 500D. Bleibt abzuwarten, wie sich das bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit der 500D entwickelt. Das wird aber auch davon abhängen, ob die D60 einen Nachfolger (bzw. Ergänzung) mit höherer Auflösung bekommt, der dann den Preis der D90 stützen würde. Derzeit ist der Abstand zwischen D60 und D90 sehr groß, die D80 ist ja praktisch schon weg.

Die 450D war übrigens die meiste Zeit teurer als die D80. Wir bekommen jetzt eine zeimlich genau gleichartige Situation.

http://geizhals.at/deutschland/a360847.html

50,- EUR nennst du DEUTLICH?

Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Aber D80 und 450d war eine andere Situation. Die D80 kam doch deutlich vor der 450d raus.
Der zeitlich Abstand jetzt ist doch kürzer.
Oder bring ich da die Zeiten durcheinander. Hab keine Zeit das gerade mit Zahlen zu belegen, aber mein Gefühl sagt mir das so :)

Das nicht, aber ich habe einen Stereo Camcorder und eine alte Videokamera mit Mono.
Da aber die Mikrophone eng zusammenliegen und nach vorne gerichtet sind, hört man kaum einen Unterschied.

Merkwürdig, ich höre einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen meiner Canon IS S2 und der Fuji S100fs (und der Panasonic TZ5).

Viel Vergnügen!
Jens

Es sind 60 Euro, wenn man bei idealo sucht. Ich hatte was mit 729 Euro in Erinnerung, das war wohl ein Irrtum.

Und ja, das ist ein deutlicher Unterschied. Die realen Preise entwickeln sich sowieso anders.

Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Aber D80 und 450d war eine andere Situation. Die D80 kam doch deutlich vor der 450d raus.
Der zeitlich Abstand jetzt ist doch kürzer.
Oder bring ich da die Zeiten durcheinander. Hab keine Zeit das gerade mit Zahlen zu belegen, aber mein Gefühl sagt mir das so :)

Doch, so ungefähr passt das schon. Nur war die D80 ebenso eine halbe Klasse über der 450D wie es jetzt bei D90 und 500D auch ist.

Das Video wird in jedem Fall ruckeln, da der Mensch erst Bilder >=24 fps als ruckelfrei wahrnehmen kann.
"Der Mensch" nimmt also exakt so wahr, wie das irgendwelche historisch bedingten Kinostandards vorgeben? =)
Weder 20 noch 24 FPS noch 30 FPS sind ruckelfrei. Ich halte 20 aber für ausreichend, gerade für ein solches Gimmick.

Mist, wieder kein douple Full HD und den Ton kann sie auch nicht in Dolby Digital 5.1 aufzeichnen :(

Manche Leute sind auch nie zufrieden :grumble:

"Der Mensch" nimmt also exakt so wahr, wie das irgendwelche historisch bedingten Kinostandards vorgeben? =)
Weder 20 noch 24 FPS noch 30 FPS sind ruckelfrei. Ich halte 20 aber für ausreichend, gerade für ein solches Gimmick.

solange du ne landschaft filmst kein problem, aber sobald da etwas bewegtes ins bild kommt bist du mit 20fps am ende...

Ab ca 15 Bilder/s wird ein Film als ruckelfrei wahrgenommen.
komprimierte voll-HD-Videos werden auf vielen PCs ruckelig abgespielt, weil die abverlangte Rechenleistung enorm ist.

Frage an diejenigen, bei denen die 500D-Videos ruckeln:
Habt ihr bei eurer Hardware gleicher Art komprimierte 30fps-Voll-HD-Videos ohne ruckeln abgespielt?

Welche AF-Wunder werden denn da erwartet???
Das ist "entry-level", und soll für das Taschengeld nicht die 1-er ablösen!

Ich finde, die Features sind OK, damit zieht die Kleine ganz schön das Niveau für die Einsteiger Serie hoch.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Grüße,
Andreas

:) Ich hab keine Wunder erwartet...meine Aussage war auf die "Wünsche" bezogen, die hier im Forum rumgreistern :D

Ich finde die Features auch OK - die Kamera wurde halt an den üblichen Stellen verbessert.

Gruß
Mark

P.S. Über den AF der xxD hätte ich mich natürlich sicher auch gefreut :evil: :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten