• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: Canon Rebel TSi (500D)

und trotzdem wird der Spiegel verschwinden, alles nur eine Frage der Zeit, vielleicht nicht nächstes Jahr, vielleicht nicht in 3 Jahren aber vielleicht in 8 Jahren, dann wird man über Mechanik in einer Kamera lachen so wie heute über Bildröhren, wer hätte vor 10 Jahren gedacht dass die Braunsche Röhre nahezu komplett stirbt ?

hmm naja meinst du wirklich? weil im prinzip haben wir ja schon kameras ohne spiegel... und wie man sieht können die den cams mit spiegel nicht das wasser reichen! ich denke das wird noch ziemlich lange dauern.

Man mag davon ja halten was man möchte, aber auch dazu gibt es Gerüchte, dass der Spiegel 2010 spätestens 2011 (zuerst) aus der Rebelserie verschwinden wird. Bei den großen Modellen sicher erst später, wenn die Technologie auch für professionelle Anwendungen ausgereift ist und das LCD wie ein Spiegel arbeitet. Also hochauflösend und ohne Zeitversatz! Dann spricht ja eigentlich nichts dagegen... oder?!

Also Spiegel hin oder her und Megapixel hoch drei - endlich ein anständig großer Sucher - das wäre mal Praxisnähe! Wenn ich durch meine alten analogen schaue und danach durch eine dreistellige Canon, dann kommen mir die Tränen :grumble:

Also Spiegel hin oder her und Megapixel hoch drei - endlich ein anständig großer Sucher - das wäre mal Praxisnähe! Wenn ich durch meine alten analogen schaue und danach durch eine dreistellige Canon, dann kommen mir die Tränen :grumble:
Naja, es muss ja wohgl noch etwas geben, womit sich die Dreistelligen von den Zwei- oder Einstelligen abgrenzen... :rolleyes: - Deshalb hoffe ich auch, dass der Megapixel-Zuwachs auch nicht ganz so hoch sein wird... :o Man sieht doch schon an der 50D, dass es langsam reicht... Vielleicht übernimmt Nikon mit seinen 12 Megapixeln ja wirklich bald die Marktführung...:p

nitaerc schrieb:
sorry, blödsinn.
Könntest du das vielleicht etwas konkretisieren? - Danke!

ich hab die 10 mille der 400D 2 jahre gehabt, und nun hab ich die 15 mille der 50D.

und ich WEISS, das die aussagen bezüglich des mehr an rauschens einfach BLÖDSINN sind.
das GEGENTEIL ist fakt.

konkret genug?

womit fotographiert den der herr, mit ner 720ig?
das ist ein bisserl ne andere liga. da haste recht.

...Ich bleibe bei meiner 450D und investiere lieber in Objektive. Hätte ich schon mit der 350D machen sollen...

Mh.....ich habe noch die 350D und wollte auf den 450D-Nachfolger warten. Und ich denke, das Warten lohnt sich auch, oder :confused:

Specs:

mp: 15.1
ISO: 100-3200
Proc: DIGIC IV
LCD: 3″ VGA LCD
crop: 1.6
FPS: 3 raw/3jpg
AF: 9 Point AF
AF: Face Detection
Feature: LiveView
Feature: Movie Mode (No AF)
Announcement: February 24, 2009

What there won’t be:
- AF in movie mode
- New LiveView system for faster AF.

15 MP, Gesichtserkennung und ein schnellerer LiveView sind mir das Warten wert.
Werden die 15 MP mit einem 24-105 IS USM L, auch bei Ausschnitten, harmonieren :confused:

verträgt sich nicht mit
"What there won’t be:
- New LiveView system for faster AF. "

In der Schule im Englischunterricht nicht aufgepasst ...

Nix für ungut.
Mritsch

:eek: War ich mal wieder zu schnell beim (Dr)Überlesen :o
Aber ist ja fast deutsch. Und gegen schnelleren AF hab' ich auch nix einzuwenden ;)

:eek: War ich mal wieder zu schnell beim (Dr)Überlesen :o
Aber ist ja fast deutsch. Und gegen schnelleren AF hab' ich auch nix einzuwenden ;)

Also ich glaube, Du hast wirklich nicht aufgepasst, oder hast es nochmals überlesen. Also muss es ich Dir halt übersetzen:
What there won’t be: heißt übersetzt "was es NICHT (!!!) geben wird:"

Also Deinen schnelleren AF beim LiveView bzw. schnellerer LiveView wird es (laut diesen Gerüchten, k.A. ob die stimmen) NICHT geben.

Nochmal nix für ungut
Mritsch

Also ich glaube, Du hast wirklich nicht aufgepasst, oder hast es nochmals überlesen. Also muss es ich Dir halt übersetzen:
What there won’t be: heißt übersetzt "was es NICHT (!!!) geben wird:"

Also Deinen schnelleren AF beim LiveView bzw. schnellerer LiveView wird es (laut diesen Gerüchten, k.A. ob die stimmen) NICHT geben.

Nochmal nix für ungut
Mritsch

:o:o:o ...und den Videodreh a la D90 auch nicht. Ich geh dann mal (englisch) Lesen lernen :rolleyes:

PS: Aber auch ohne faster AF und Movie find ich sie immer noch erwartendswert ;)

@stally

Du bist echt ein hoffnungsloser Fall (oder haste von Sa auf So durchgefeiert :D):

Den schnelleren AF im LiveView sowie ein AF in der Videofunktion wird es nicht geben!

Dagegen soll es serwohl eine Videofunktion geben (genau wie bei der D90 ohne AF).

Alles Chlor?

Gruß
denzilo

und ich WEISS, das die aussagen bezüglich des mehr an rauschens einfach BLÖDSINN sind.
das GEGENTEIL ist fakt.
Hier geht es ja nicht um die persönlichen Umstiege, sondern um Veränderungen in den Kameraklassen. Eine 40D rauscht auch weniger als eine 300D, obwohl sie mehr MP hat... :rolleyes: Und von der 40d auf die 50d ist das Rauschen nunmal schlechter statt besser geworden. - Sicher wird das in ein paar Jahren bei 15 MP kein Thema mehr sein, aber es gibt ja - wie so oft hier im Forum schon gesagt - noch immer die Physik, die sich nicht so leicht austricksen lässt. Abgesehen davon ist Rauschen ja nicht die einzige negative Folge des Megapixelwahns...

Megapixel sind mir egal
Hab eine 400D bin zufrieden mit ihr.

Wodrauf ich mich freue und ich denke es einige User gibt, die sich über eine Videofunktion sehr freuen werden. Dann ist es Möglich mit seinen geilen Optiken Videos zu drehen.

Ist nicht notwendig in einer DSLR aber ich freue mich.

Hier geht es ja nicht um die persönlichen Umstiege, sondern um Veränderungen in den Kameraklassen. Eine 40D rauscht auch weniger als eine 300D, obwohl sie mehr MP hat... :rolleyes: Und von der 40d auf die 50d ist das Rauschen nunmal schlechter statt besser geworden. - Sicher wird das in ein paar Jahren bei 15 MP kein Thema mehr sein, aber es gibt ja - wie so oft hier im Forum schon gesagt - noch immer die Physik, die sich nicht so leicht austricksen lässt. Abgesehen davon ist Rauschen ja nicht die einzige negative Folge des Megapixelwahns...

wieder blödsinn.

:rolleyes:

hauptsache irgendwas nachplappern, ohne nur den funken einer ahnung bzw vergleichsmöglichkeit.:top:

Video ohne AF? :grumble:
Hoffentlich wird es wenigstens in FullHD (1080p) aufgenommen.

15Mpx sind doch i.O. Ich habe mit 17 oder 18 gerechnet.

Auch wenn ich mit der 450D zufrieden bin werde ich wohl wegen der Videofunktion umsteigen. Die 50D hat sie ja nicht und die 5D MarkII ist mir noch zu hoch.

@nitaerc: Wenn du neutrale Vergleichsmöglichkeiten haben möchtest, dann schau mal hier auf dpreview nach, was die über das Rauschen im Vergleich der 50D zur 40D sagen: KLICK

Wenn hier jeder nur Informationen aus erster Hand einbringen könnte, wäre das Forum sehr viel kleiner...

@nitaerc: Wenn du neutrale Vergleichsmöglichkeiten haben möchtest, dann schau mal hier auf dpreview nach, was die über das Rauschen im Vergleich der 50D zur 40D sagen: KLICK

Wenn hier jeder nur Informationen aus erster Hand einbringen könnte, wäre das Forum sehr viel kleiner...

da geb ich dir , besitzer einer 720a, recht.
drum reden wir halt alle einmal erst ein wenig blödsinn.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich, ob es denn der selber CMOS-Sensor ist, wie bei der 50D - also der wo die Abstände zwischen den Linsen ganz klein sind (oder ganz weg...bin da gerade nicht so gut informiert :o ).

da geb ich dir , besitzer einer 720a, recht.
drum reden wir halt alle einmal erst ein wenig blödsinn.:rolleyes:
A720! - Wenn, dann richtig! :p

Und jetzt kommen wir mal wieder zurück auf die Sachebene... Tatsache ist nunmal, dass die "High ISO performance" der 50D "worse than" die der "40D" ist. :rolleyes: - Und das trotz des neuen Digic4 und der von @Mark1306 angesprochenen Optimierung der Flächennutzung beim Sensor!

Den schnelleren AF im LiveView sowie ein AF in der Videofunktion wird es nicht geben!

Warum gibt es keinen schnellen Kontrast-AF in einer DSLR?
Hab letztens den der 50D ausprobiert und es hat teilweise über 3(!) Sekunden gedauert bis das Bild scharf war. Das kann ja jede Kompakte wesentlich schneller.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten