Bitte führt die Diskussion über die Videotauglichkeit der 550D bitte im Video-Unterforum!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitte führt die Diskussion über die Videotauglichkeit der 550D bitte im Video-Unterforum!
Muss ich, wenn ich die Videofkt. der 500D mit der 550D vergleiche nen eigenen Thread aufmachen, kann ich im VDSL 550D Thread posten oder kann ich das auch hier tun???
Ich habe mir gestern(!!!) die 500D mit 18-55IS im internet bestellt, inkl. Versand ~640€. Ich wollte sie auch gerne für Videoaufnahmen benutzen. Nun stellt sich die frage, ob ich das 14-Tage-Rückgaberecht in Anspruch nehmen soll oder nicht?
.... und die 550D nun endlich eine ausgereifte Videofunktion...
@schubbser: du scheinst es noch nicht verstanden zu haben! ;-)
... das Hauptaugenmerk der 500D und 550D liegt doch ganz klar auf der Fotographie.
Hallo,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht, das Hauptaugenmerk der 500D und 550D liegt doch ganz klar auf der Fotographie, alles andere ist eigentlich ein "nice to have".
Ich warte ja sehnsüchtig auf die ersten in-deep Previews (z. B. bei dpreview.com), die Rückschlüsse auf die Bildqualität der Fotos im Vergleich zur 500D bringen können.
zumindest die 550D beta samples auf dpreview entäuschen mich.
nicht das sie schlecht wären. aber im vergleich mit der 500D... was soll sich da getan haben?
wäre canon mal lieber bei 15 MP geblieben und hätte das rauschen verbessert.
Achso, ich hab mich schon über die komische Form der Kamera gewundert.
Verstehe das nicht falsch, bevor Du darauf antwortest liess mal meinen Post #152 auf Seite 16 in diesem Thread.
Das musst Du mir jetzt aber mal erklären, gerade beim Rauschen sind die Unterschiede zwischen der 500D und der 550D mehr als deutlich.
ach ja.. beispiele?
Schau Dir doch einfach die ISO3200 Beispiele in der Sample Galerie auf dpreview an. Wer da keinen Unterschied erkennt der ist einfach blind. Selbst in der 100% Ansicht sieht ist da ein deutlicher Unterschied zwischen beiden Modellen erkennbar. Berücksichtigt man noch die höherer Auflösung wird dieser Unterschied noch deutlicher.
ISO 3200 beispiele? wo findest du da welche auf dpreview?
in der 500D galerie ist kein einziges soweit ich das sehe.
Du willst es scheinbar nicht verstehen, ich spreche von ISO3200 Beispielen der 550D.
Deiner 500D
musst du dich mal ordentlich ausdrücken.
meine ist eine 5D Mark II![]()