Gast_330809
Guest
Hallo Ihr.
Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Canon EOS 7D bekommen.
Dabei war die 18-135 mm Kit-linse. Diese verkaufe ich morgen für 270 € und nun überlege ich was ich mir hole.. Ich fotografiere gerne portrait/landschaft und sowas hier..-> http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11125602
Das sind halt einfach Bereiche wo ich ne lichtstarke Linse brauche.
Ich habe viele Bilder gesehen mit dem 1.8er, und muss sagen: ich bin begeistert!
Nun hab ich mir überlegt, soll ich lieber noch bissl Geld dazu tun und mir das 1.4er holen?
Ich habe gelesen dass der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist, klar ist das 1.8er aus plastik aber ich bin ja auch noch "Anfänger"
Und habe mit FDs keine Erfahrungen.
fotografiere zwar seit 2009, aber hatte damals nur ne Nikon D60 mit nem 70-300 4.5-... also nie etwas lichtstarkes..
Würdet ihr mir die 1.8er Lins empfehlen für den Preis ?
Ich kalkuliere ca 120 € ein je nach Saturnpreis.. (will sie sofort haben ^^)
Bleiben 150 € übrig.. villt nen gebrauchtes
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD objektiv für gutes Wetter ?
Achja, wie sieht das aus mit dem Cropfaktor an der 7D, kenn mich da nicht aus, muss ich irgendwas beachten?
glg,
Chris
Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Canon EOS 7D bekommen.
Dabei war die 18-135 mm Kit-linse. Diese verkaufe ich morgen für 270 € und nun überlege ich was ich mir hole.. Ich fotografiere gerne portrait/landschaft und sowas hier..-> http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=11125602
Das sind halt einfach Bereiche wo ich ne lichtstarke Linse brauche.
Ich habe viele Bilder gesehen mit dem 1.8er, und muss sagen: ich bin begeistert!
Nun hab ich mir überlegt, soll ich lieber noch bissl Geld dazu tun und mir das 1.4er holen?
Ich habe gelesen dass der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist, klar ist das 1.8er aus plastik aber ich bin ja auch noch "Anfänger"
Und habe mit FDs keine Erfahrungen.
fotografiere zwar seit 2009, aber hatte damals nur ne Nikon D60 mit nem 70-300 4.5-... also nie etwas lichtstarkes..
Würdet ihr mir die 1.8er Lins empfehlen für den Preis ?
Ich kalkuliere ca 120 € ein je nach Saturnpreis.. (will sie sofort haben ^^)
Bleiben 150 € übrig.. villt nen gebrauchtes
Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD objektiv für gutes Wetter ?
Achja, wie sieht das aus mit dem Cropfaktor an der 7D, kenn mich da nicht aus, muss ich irgendwas beachten?
glg,
Chris