Der Begriff "Flaschenboden" ist da schon angebracht![]()
Eher nicht, denn das Glas ist ok. Nur Rest ist das, was man für 100 E bekommt.
A.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Begriff "Flaschenboden" ist da schon angebracht![]()
Ich habe selbst noch keine Festbrennweiten aber der billige Plastikbecher kommt mir nicht an meine 7d. In der E-Bucht sieht man oft, wie das Ding aufgrund abgebrochener Plastikhaken in zwei Tele gefallen ist. Der Begriff "Flaschenboden" ist da schon angebracht![]()
Letzlich kommt es auf die Bilder an, den der Fotograf macht. Die 1.4 für den Preis ist auch wieder zuteuer, finde ich.
Teuer ja, aber zu teuer finde ich nicht, denn man bekommt schon was Vernünftiges für sein Geld. An der 7D würde ich auch kein 1.8er anschrauben...
Ich finde es merkwürdig, über ein Produkt zu urteilen, welches man nicht kennt...
ansonsten zahlt man eigentlich nur die 230€ zusätzlich für den vermutlich schnelleren AF,l. Motor u. Verarbeitungsqualität. Der letzte Punkt finde ich wird der 1.8 einfah zuschlecht geredet ebenso wie leistung. Ich muss zugeben, das was man für 100€ bekommt ist wirklich nicht schlecht.
Würdet ihr mir die 1.8er Lins empfehlen für den Preis ?
solange die Bildqualität gut ist - und das ist sie.
Frage: 50/1.8 an 7D, ja oder nein?
Anwort: Nein.
Grund: keines der 50mm-Objektive von Canon ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Alternative 1: Wenn Lichtstärke 1.8 wichtig ist, dann 85/1.8 (gleiche Lichtstärke, besserer AF, schärfer, viel wertiger)
Alternative 2: Wenn Brennweite 50mm wichtig ist, dann EF-S 60/2.8 oder EF 40/2.8 (ähnliche Brennweite, besserer AF, viel schärfer, wertiger)
Gruß Andy
"Zulang" "Zukurz" kann man so einfach nicht sagen. Jeder empfindet das irgendwie anders. Am besten wäre, wenn man ein Tele hat das mal ausprobieren, was einem anspricht. Meint ihr das Canon EF 40mm 1:2,8 STM Objektiv? Das sieht irgendwie so süß aus^^
Aber ich glaube, der TO hat keine Interesse mehr![]()
Aber ich habe mir immer gedacht das beim Verkauf eh kein Geld mehr rum kommt
Wer sagt das ?
habe mir heute das 1.8er geholt für 109 €
Ich sag nur eins:
Hammer Bilder!!!
Und die 80 mm stören mich garnicht! Werde mir irgendwann eh ein 27er holen für Landschaft. Aber so für Portraits ist es super!!
bin soweit zufrieden, wo ich sicherlich Probleme habe ist mit dem Fokussieren, muss mir das nochmal alles genau durchlesen zwecks D7. Ist bissl kompliziert als bei der nikon d60...