• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D wo am besten einschicken?

Ich glaub ich entscheid mich auch für Greb. Hatte da mal meinen Drucker. Der funktioniert seitdem wieder einfwandfrei.

Ich glaub ich entscheid mich auch für Greb. Hatte da mal meinen Drucker. Der funktioniert seitdem wieder einfwandfrei.

Morgen,

ich denke vorhin irgendwo gelesen zu haben, dass Du bei/in Leipzig unterwegs bist. Dann empfehle ich Dir ausdrücklich die Okam GmbH in Zwenkau, bei Leipzig. www.okam.de Da kannst Du sie direkt vorbei bringen, was ich Dir angesichts der eingestellten Bilder auch empfehlen würde. Sieht meiner Ansicht nach nicht normal aus, sofern definitiv Softwarebedien- als auch Kamerabedienfehler auszuschliessen sind.

Schaue auch mal (bezüglich Service) hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=411907

Gruß,
Tilo

Hallo Regattatilo,

vielen dank für diesen wertvollen Tipp. Leider bin ich nur alle 2 Wochen in Leipzig. Meine Freundin wohnt dort.

Allerdings kann ich sie ja einschicken und dann persönlich abholen. Ich werd denen mal eine Email schreiben !

Grüße ++ Danke

Morgen,

ich denke vorhin irgendwo gelesen zu haben, dass Du bei/in Leipzig unterwegs bist. Dann empfehle ich Dir ausdrücklich die Okam GmbH in Zwenkau, bei Leipzig. www.okam.de Da kannst Du sie direkt vorbei bringen, was ich Dir angesichts der eingestellten Bilder auch empfehlen würde. Sieht meiner Ansicht nach nicht normal aus, sofern definitiv Softwarebedien- als auch Kamerabedienfehler auszuschliessen sind.

Schaue auch mal (bezüglich Service) hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=411907

Gruß,
Tilo

So, die Kamera und mein gesamter Objektivfuhrpark ist jetzt auf dem Weg zu Greb. Für horendes Geld bei der DHL bis 2500 € versichert. Schauen wir mal ob ich was ordentliches VOR Weihnachten zurück bekomm. Ich werde berichten, was es war, warum es war, und was man tun musste um es zu bereinigen. Und wie Greb sich angestellt hat.

So, die Kamera und mein gesamter Objektivfuhrpark ist jetzt auf dem Weg zu Greb. Für horendes Geld bei der DHL bis 2500 € versichert. Schauen wir mal ob ich was ordentliches VOR Weihnachten zurück bekomm. Ich werde berichten, was es war, warum es war, und was man tun musste um es zu bereinigen. Und wie Greb sich angestellt hat.

Wird da auch direkt ein Justage gemacht?! Du hattest doch mit der Schärfe keien Probleme, oder?!

Gute Frage. Auf Anfrage wollten sie, dass ich meine Objektive mitschicke. Schauen wir mal was se machen !

Ab ISO 100 :)

Ich hab schon bei ISO 100 nen relativ ekelhaftes farbrauschen. Ein sehr grobkörniges. Sobald die ISOs hoch gehen und dann noch AL dazu kommt, sieht jedes Handyfoto besser aus als das von meiner Cam !

Ich habe gestern abend auch mal mit hohen ISO-Werten geknipst - meine rauschen auch :( Oder ist dieses Rauschen normal *verunsichertbin*

Ja, meinst du? Dann bin ich beruhigt - meine Kam ist keine zwei Wochen alt, wäre schade, wenn ich sie jetzt schon auf die Reise schicken müsste ;)

Ich habe gestern abend auch mal mit hohen ISO-Werten geknipst - meine rauschen auch :( Oder ist dieses Rauschen normal *verunsichertbin*

Für mich rauscht da - bei der Größe - nichts...von daher würde ich sagen, dass alles klar ist! :top: Beim TO waren ja bereits bei Bildern in Forumsgröße starkes rauschen zuerkennen...

Gruß
Mark

Mahlzeit,

ich schließ mich mal hier an mit einer kurzen Frage:

450D am 24.6. bei Mediamarkt gekauft (allerdings 400 km weg von hier). Bisher wenig benutzt. Ich möchte sie nun bezügl. AF-Genauigkeit prüfen und evtl. justieren lassen. Habe 4 Objektive, 2 davon Canon. Kann ich beim Canon-Service nur die 2 Canon-Objektive mitgeben?

Kann ich da nun direkt zu GIMA in München gehen, oder muss ich zwingend erst über einen Mediamarkt gehen, da ja noch Gewährleistung besteht und ich gerade noch innerhalb der ersten 6 Monate bin (vor Beweislastumkehr)

Von Mediamarkt habe ich nur einen einfachen Kassenzettel, sonst ist nix ausgefüllt (Ich kanns jetzt nicht sagen, aber eine Garantiekarte müsste beiliegen, diese ist aber, wie üblich, vom Händler nicht ausgefüllt).

von den Canon-Objektiven ist eins das mitgelieferte Kitobjektiv, eins ein 70-300 welches schon älter ist, ich weiss grad nicht wie alt.

Ist das nun eine Garantie oder Gewährleistungssache? Gibt Canon überhaupt Garantie und wenn ja wie lang?

Mir wäre es lieber gleich zum Service gehen zu können (GIMA, weil liegt um die Ecke), und wenn es eine Garantiesache ist, und Canon mehr als 6 Monate Garantie gewährt würde ich das Ganze lieber erst nach Weihnachten machen, ansonsten bei Gewährleistung müsste ich ja jetzt noch bis Weihnachten reagieren.

Also ich würde direkt zum Service gehen, wäre ich du. Garantie hast du im Normalfall 1 Jahr. Gewährleistung liegt bei 2 Jahren. Ob du Fremdobjektive mitschicken kannst, hab ich bis heute noch nicht rausgefunden. Tendenziell tippe ich aber eher auf nein.

Ansonsten, für alle die es interessiert: Ich hab gestern eine Eingangsmeldung für mein Equipment bekommen und heute einen Anruf. Leider hab ichs nicht mitbekommen und muss bis morgen warten um zurückzurufen. Ich hoffe es gibt keine schlechten Nachrichten. Halt euch auf dem Laufenden

Turboservice.de !

Heut hab ich mit dem Techniker von Greb telefoniert.

Auf Grund des schlechten Rauschverhaltens und dem total daneben liegenden
Weissabgleichs wurde die Hauptplatine komplett gewechsel. Alle Objektive wurden justiert. Alles wurde gereinigt.

Die Kamera wird heute wieder auf den Weg zu mir gehen ! ;) *Jippiee*

Von dieser Seite aus: Greb ist vom Service und der Geschwindigkeit schonmal sehr empfehlenswert. Mal schauen ob auch das Ergebnis passt.

Turboservice.de !

Heut hab ich mit dem Techniker von Greb telefoniert.

Auf Grund des schlechten Rauschverhaltens und dem total daneben liegenden
Weissabgleichs wurde die Hauptplatine komplett gewechsel. Alle Objektive wurden justiert. Alles wurde gereinigt.

Die Kamera wird heute wieder auf den Weg zu mir gehen ! ;) *Jippiee*

Von dieser Seite aus: Greb ist vom Service und der Geschwindigkeit schonmal sehr empfehlenswert. Mal schauen ob auch das Ergebnis passt.

Hey, cool! :top:

Nun nochmal kurz zu meinem Rauschen. Ich habe mich eben schon ein wenig erschreckt, als ich folgendes Bild am PC-Monitor betrachtet habe. Es ist ohne Blitz geknipst und rauscht schon sehr stark. Liegt das an der unzureichenden Belichtung oder doch an der Kam?

ISO ist 200, 100% Crop

WERBUNG
Zurück
Oben Unten