Was ist denn eine langsame Optik?
Ist das 18-55 IS langsam?
Rein theoreisch alles ohne USM vermute ich mal...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was ist denn eine langsame Optik?
Ist das 18-55 IS langsam?
70-300mm ist ein tolles Objektiv
Habe nicht gesagt, das er nicht kaputtgehen kann sondern nur, das die Lebensdauer des Verschlusses in der Hauptsache von den Umwelteinflüssen begrenzt wird...
Und das zieht sich durch alle Modellreihen..
Deswegen sollte man bei diesen zahlreichen Beiträgen mal nachfragen (die übrigens 1/1000000 der verkauften Kameras ausmachen) wie und unter welchen Bedingungen die Leute mit ihrer Kamera umgegangen sind..
Schon mal eine D1 oder gar Nikons D3 in den Händen gehabt? 40D mit BG ist dann auch nur Spielzeug! Alles ist eben relativ!
Nimm die 40D die rauscht weniger ...
Sagt wer?
Kann man doch überall anchlesen, dass die 40D weniger rauscht. Und kann man auch sehen.
Die Bildqualität der beiden Kameras ist wohl kaum ein Kriterium, die eine oder die andere Kamera zu nehmen.
Darum habe ich mich auch bewußt gegen die 40D entschieden.
Obwohl ich lange eine 30D hatte.
Die Bedienung der 450D ist nicht schlechter als bei einer 2stelligen.
Sie ist nur anders.![]()
Ich bewundere dich, dass du dich hier offenbarst...ein "Rückschritt" von xxD auf xxxD ist ja bei vielen hier eine Sünde *lol*![]()
![]()
Warum eine Sünde ?
Ich habe auch von einer 40D zu einer 450D gewechselt !
Ich bereue es keinen TAG !
isnogud schrieb:Wenn einem das Daumenrad und die etwas schnellere Serienbildgeschwindigkeit die 400€ Aufpreis wert sind - dann ok...ich als Normalverdiener stecke dieses zusätzliche Geld, das für mich keine spürbare Mehrleistung bringt, lieber in ein gutes Objektiv.
Warum eine Sünde ?
Ich habe auch von einer 40D zu einer 450D gewechselt !
Ich bereue es keinen TAG !
Ich bewundere dich, dass du dich hier offenbarst...ein "Rückschritt" von xxD auf xxxD ist ja bei vielen hier eine Sünde *lol*![]()
![]()