• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D oder 1000D ?

So wollte gerne mal gerne was einschieben. Ihr diskutiert hier die ganze Zeit mit der Vorraussetzung das die 1000d deutlich billiger ist. War heute bei Saturn und hatte beide in der Hand. 450d kostet hier 444 euro, die 1000d hingegen 429 euro. Da lohnt doch echt keine Disskusion mehr oder seh ich das falsch? Bei dem Unterschied sollte doch eigendlich kalr sein, dass man zur 450d greift oder?

Man muss ja auch bedenken, ich glaube (fast) jeder hat zu einer DSLR ein fähiges Grafikprogramm, wie Photoshop, das teilweise sehr, sehr interessant ist und einiges rausholen kann, in den richtigen Händen kann man aus jedem Bild ein Meisterstück machen, daher solltest du dich nicht zusehr auf diese Kundengallerien stützen (;

& zu Buggyp:
Ich denke es kommt darauf an was man damit vor hat, was dabei ist etc. Der Preis sagt eigentlich nicht viel bei zwei so naheliegenden Kamera's aus sondern es kommt auf den Fotografen an.

So wollte gerne mal gerne was einschieben. Ihr diskutiert hier die ganze Zeit mit der Vorraussetzung das die 1000d deutlich billiger ist. War heute bei Saturn und hatte beide in der Hand. 450d kostet hier 444 euro, die 1000d hingegen 429 euro. Da lohnt doch echt keine Disskusion mehr oder seh ich das falsch? Bei dem Unterschied sollte doch eigendlich kalr sein, dass man zur 450d greift oder?

wenns so ist, ist es keine frage!
bei uns hier rum kostet die 450d überall 477€ und die 1000d 379!da kann man dann schon drüber nachdenken

IN Tübingen ist die 450d sogar billiger als die 1000d.
Ich hab mir trozdem grad die 1000d für 379€(inklusive 2gb sd card) bei amazon geholt.
In sämtlichen Test die ich gelesen haben, hat die 1000d bei der bildqualität besser abgeschnitten als die 450d.
Ob jetzt auf dem papier steht dass die 450d ein paar sachen mehr kann, interessiert mich zumindest in meinem Bereich nicht.
Ich mach so gut wie keine Serienbilder und mir reicht die Selektivmessung aus.
Das einzige was wirklich stört ist die Haptik.
Die 450d fühlt sich eindeutig besser an.
Aber da kann man sicher was machen...

IN Tübingen ist die 450d sogar billiger als die 1000d.
Ich hab mir trozdem grad die 1000d für 379€(inklusive 2gb sd card) bei amazon geholt.
In sämtlichen Test die ich gelesen haben, hat die 1000d bei der bildqualität besser abgeschnitten als die 450d.
Ob jetzt auf dem papier steht dass die 450d ein paar sachen mehr kann, interessiert mich zumindest in meinem Bereich nicht.
Ich mach so gut wie keine Serienbilder und mir reicht die Selektivmessung aus.
Das einzige was wirklich stört ist die Haptik.
Die 450d fühlt sich eindeutig besser an.
Aber da kann man sicher was machen...

so sehe ich es auch wobei ich mit der haptik auch zufrieden bin

Man muss ja auch bedenken, ich glaube (fast) jeder hat zu einer DSLR ein fähiges Grafikprogramm, wie Photoshop, das teilweise sehr, sehr interessant ist und einiges rausholen kann, in den richtigen Händen kann man aus jedem Bild ein Meisterstück machen, daher solltest du dich nicht zusehr auf diese Kundengallerien stützen (;

& zu Buggyp:
Ich denke es kommt darauf an was man damit vor hat, was dabei ist etc. Der Preis sagt eigentlich nicht viel bei zwei so naheliegenden Kamera's aus sondern es kommt auf den Fotografen an.

hm ich verstehe nicht ganz wie man vorraussetzen kann, dass jeder dslr nutzer ein derart teures und ungecracktes Programm wie Photoshop hat. Oder gehst du davon aus das Photoshop sich jeder crackt? Grade bei einer derart teuren Kamera ist es doch so das man schwer Geld für so ein Programm zusammenbekommt.

Liebe Grüße :)

Ich komm grad ausm MM, wo es die 450D wie gesagt für 477,- gibt. Lustigerweise gibt es dort auch die 1000D, allerdings für 499,- :eek: Preissturz verschlafen?
Ich hab mal beide in die Hand genommen und auf Anhieb hat mich die 450D absolut überzeugt (im Gegensatz zur 1000D natürlich^^)

Jetzt bleibt nur die Frage: Zuschlagen, oder bis nach Weihnachten warten? Ich mein, auf 10-20 Euro kommt es mir nicht an, aber wenn's dann Richtung 50 geht, würd ich mich ärgern, die jetzt gekauft zu haben :confused:

Edit: Die 1000D für 379,95 Euro auf Amazon ... da würd ich auch die Haptik erstmal hinten anstellen ... wenn ich mich jetzt noch entscheiden könnte, wär das von Vorteil -.-

Die 450D ist aktuell ziemlich günstig, die war bis vor einer Woche auch deutlich teurer (520).. ICH würd sie nun kaufen ;)

Danke für den Test, allerdings geb ich nichts auf die "Chip" :)

Huh? Ah, ok. Dann macht das Sinn. Ich hab mich nur gewundert, weil weder auf dem Schild, noch auf der Packung stand irgendwas von einem zusätzlichen Objektiv

Hallo kann mann hier erkennen ob das IS ist oder nicht ?

http://www.alternate.de/html/product/Digitalkameras_Spiegelreflex/Canon/EOS-1000D_Kit_(2766B014)/274453/? 379Euro aktuell steht kein IS bei.

bei http://www.norskit.com 412,99 Euro aktuell steht definitiv IS bei dem Objektiv bei.

Kann mann nun davon ausgehen das bei der Alternate Variante auch ein IS vorhanden ist oder nicht ??

Soweit ich das jetzt glaube richtig verstanden habe, ist das mit IS besser als ohne, oder habe ich mich jetzt doch verlesen ?

Ich würde gerne die EOS 1000D kaufen, (wäre dann meine erste DSLR-Kamera)

bei http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?ProductID=qp_200006910846&CategoryName=333384&AddingType=51&CrossSellingSKU=0807970N&Linktype=K&ProductRefID=0741178L steht allerdings nun garnichts bei ob mit oder ohne IS und kostet 479 Euro aktuell.

Bei Amazon steht dei 1000D auch bei 379 Euro und ist sogar Versandkostenfrei.

Und der Service bei Amazon, ist wie Ich finde, der beste den ich je von einem Onlineversender gesehen habe. :top:

Nein ich arbeite nicht bei Amazon :D

Also ich würde da sofort wieder zuschalgen wenn ich noch keine hätte.

Gruß
Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten