• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Amazon selber liefert die 450D + KIT um 734,79€
wenn morgen mein MediaMarkt die Kamera nicht hat, dann bestell ich sie!

Bei mir war es per Nachnahme nach drei Tagen da :D

LG
Unix

Media Markt Karlsruhe hatte sie am Freitag. Stand angeblich dort seit dem 10.04. in der Vitrine. Mit Aussicht auf das schöne Wetter am Wochenende hab ich sie dann auch gleich mitgenommen. 799 Euro inkl. Kit 18-55mm.
In den kommenden Wochen werden wir zwei uns dann wohl mal näher kennenlernen ;)

LG
Instinct

Ich gebe Dir recht, daß diese hochgelobten Funktionen wie "Tonwert Priorität" und "Automatische Belichtungssteuerung" der EOS 450D nur ein Werbegag sind. Man kann auf den Fotos fast keine Unterschiede feststellen, ob es nun eingeschalten ist oder nicht. Ich hatte zuvor eine Nikon D40 in Benutzung. Dort gab es die Funktion D-Lighting. Die echt echt was gebracht. Man konnte im Nachhinein dunkle Bildbereiche mit dieser Funktion aufhellen, ohne daß helle Bildbereiche mit verändert wurden. Hat sehr gut funktioniert wie wenn man z.B. eine Person vor einem Fenster fotografiert hat und dieser im Bild zu dunkel geworden ist.

Mal was anderes. Betrifft Out-of-Cam-Fotos:
Auf dieser Seite (englisch) http://web.canon.jp/imaging/eosd/eosdigital4/02.html#04 (einschl. Movie) wird gezeigt, wie >Auto Lighting Optimizer< mit Kontrastkorrektur, allgemeiner Belichtungsanhebung sowie Gesichtserkennung, für optimale Belichtung sorgt (...a new face detection feature... - wie machen die das durch den Spiegel?).
Anscheinend ist somit leider keine Schattenaufhellung wie z.B. bei der Konkurrenz (>D-Lighting< bzw. >Dynamic Range Optimizer<) verfügbar.
Dafür ist >Highlight tone priority< natürlich prima.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Möglichkeiten? Wenn demnächst auf dpreview.com mal der Test erscheint, wird sicherlich auch darauf eingegangen werden. Die Beispiele auf http://www.cameralabs.com/reviews/Canon_EOS_450D_Digital_Rebel_XSi/lens.shtml geben ja nicht allzuviel her.
:)

Tonwert Priorität funktioniert bei Canon recht unaufällig und merkt man nur im direkten Vergleich.

Ich gebe Dir recht, daß diese hochgelobten Funktionen wie "Tonwert Priorität" und "Automatische Belichtungssteuerung" der EOS 450D nur ein Werbegag sind. Man kann auf den Fotos fast keine Unterschiede feststellen, ob es nun eingeschalten ist oder nicht.

Das kann ich nicht bestätigen (Tonwert Priorität), siehe angehängte Bilder.
Ich finde den Unterschied schon deutlich.

@Tommes
Danke für den Vergleich. Ich hatte es ausgestellt, weil ich meinte keinen Unterschied zu sehen. Vielleicht sollte ich doch mal genauer hinsehen.

@all
Hab meine seit 08.04. für 679.-EUR bei dnet24.de inkl. 18-55 IS :D

Gruß

Das kann ich nicht bestätigen (Tonwert Priorität), siehe angehängte Bilder.
Ich finde den Unterschied schon deutlich.

Fraglich, wie aussagekräftig der Vergleich ist. Denn: zwar sind die Belichtungszeiten, ISO und Blende identisch, aber zwischen den Aufnahmen liegt eine Stunde (9:09 Uhr und 10:09 Uhr). Und da kann sich Outdoor lichttechnisch einiges ändern und das Ergebnis verfälschen.

Mach doch mal einen Vergleich bei absolut identischen Lichtverhältnissen oder direkt hintereinander (und nicht mit einer Stunde Pause dazwischen).

Frag mich nicht, warum da eine Stunde unterschied steht....vielleicht hängt das damit zusammen, das ich mit zwei unterschiedlichen Programmen ausgeschnitten hab.
Jedenfalls hab ich sie im Abstand von einer Minute gemacht.

So, meine ist heute auch gekommen. Hab mir noch eine schmucke Tasche beim MM dazu geholt :)

Erste Schüsse gibt es hier - alles erst einmal so nah dem Auspacken, ohne grosse Einstellereien und so.

Werde nun mal das Handbuch studieren, da geht noch mehr denke ich ;)

Ansonsten erster Eindruck: Superklasse, ich bin sehr glücklich. Ich habe wie im Vorstellungsthread beschrieben wenig Erfahrung mit DSLR, das ist meine Erste und ich kann entsprechend nicht vergleichen - in die "politischen Diskussionen" hänge ich mich eh nicht rein :D

Aber die EOS 450d scheint genau mein Ding zu sein.

Hallo

ich habe diese Kamera seit drei Tagen.

Jetzt ein kurzer Rückblick auf meine bisherigen DSLR Canons.

Erst eine 300D - Super zufrieden - Leider war diese zu schnell durch Schaden defekt.
Zweitens eine 350D - Super zufrieden. Besonders mit den ISO Werten.
Ich habe fast niemals gemerkt wenn ich die ISO 800 benutzt habe.
Klasse !

Ich konnte mir kaum vorstellen dass ich mir für meinen persönlichen Bedarf noch mehr Kamerafeatures kaufen müsste. Aber durch viel Informationen, auch besonders durch die Foren (auch diesem hier !!!) wollte ich doch lieber mit einer aktuellen DSLR arbeiten.

Also jetzt die 450D. Super zufrieden. ISO Qualität noch besser als Vorher.
Die fotografischen Möglichkeiten - Spitze.

Vor ein paar Jahre (300D Zeit) war für mich die 1Ds die Traumkamera.

Mir kommt es im Moment so vor, als ob die 450D noch besser ist.

Mein Fazit, der Aufstieg von der 350D (auch schon eine tolle Kamera) hat sich wirklich rentiert.

aplati

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorher die 400D, bis ein See uns trennte. Hab lange überlegt wieder eine 400D zu kaufen oder gleich die 450D. Und hab mich dann für die 450D entschieden. Hab's nicht bereut, die Neuerungen sind nicht so bedeutend, aber durchaus sinnvoll. Seperater ISO-Knopf und Anzeige im Sucher finde ich besonders gut, Live-View ist mir nicht so wichtig, genauso wenig wie das riesen Display, "Tonwert Priorität" und HighISO-Rauschunterdrückung setze ich manchmal ein, ist bei meinen Testbildern sehr effektiv gewesen, hat aber auch Nachteile. (hat man "Tonwert Priorität" aktiviert ist die ISO 100-Einstellung blockiert und die Rauschunterdrückung bremst die Serienbildgeschwindigkeit). "Mein Menü" ist hilfreich und die Möglichkeit das Display auf eine dunkle Farbe umzustellen gefällt mir auch, denn manchmal hat mich der helle Bildschirm etwas geblendet. Nicht zu vergessen der stärkere Akku und die Spot-Messung, Mondaufnahmen müssten damit besser gelingen.
Was mir nicht gefällt: Alle Bilder auf einmal löschen geht nur über das Menü, dafür kann man darin dann auch mehrere Bilder markieren und löschen. Und die CF-Karten fand ich besser,aber SD sind billiger, was ja auch nicht zu verachten ist.

Das waren mal meine Eindrücke zur 450D, alles in allem ein gelungenes Update der 400D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten