• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte die 450D eine Woche. Die Übertragungsgeschwindigkeit der SDHC 4GB(zwei verschiedene Fabrikate) war ätzend.

Ich nehme die Speicherkarte zum downloaden der bilder auf mein Notebook immer aus der Kamera: So habe ich dieses Problem nicht, sondern kann mich voll auf die Geschwindigkeit der Karte verlassen.

Dein Problem mit dem Gummiverschluss über dem USB-Anschluss kann ich nicht nachvollziehen.

Ich nehme die Speicherkarte zum downloaden der bilder auf mein Notebook immer aus der Kamera: So habe ich dieses Problem nicht, sondern kann mich voll auf die Geschwindigkeit der Karte verlassen.

Dein Problem mit dem Gummiverschluss über dem USB-Anschluss kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe eine Sandisk 4 GB SDCH Extreme ... Die rennt wie eine Rakete. Und das Problem mit dem Gummiverschluss kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen !

Ich bin noch nie auch ansatzweise auf die Idee gekommen, Bilder direkt von der in der Kamera gesteckten Karte zu übertragen.

Von mir aus könnte man den USB-Anschluss ganz weglassen, aber dann würde ja die für DSLRs so wichtige Direct-Print Möglichkeit nicht mehr bestehen :rolleyes:

Erwin

sd karten sind zwar kleiner aber irgendwie bin ich von canon die cf`s so gewoht.
Irgendwie komisch dieser wechsel, mal schauen wie es sich so entwickelt

Es macht für mich zumindest wenig Sinn, die Bilder direkt aus der Cam zu holen. Das fährt doch nur zusätzlich die Akkuladung runter. Die paar Euro für einen ext. Kartenleser machen wirklich keinen arm.

Kauft aber nicht irgendein Billigstteil, ohne vorher die mögliche Transferrate zu kennen. Es sind soviele Schrottleser auf dem Markt, wo groß USB 2.0 drauf steht, aber trotzdem eine Übertragungsgeschwindigkeit von nur 2-3 MB/s erreicht wird. Siehe z.B. den Testbericht aus einer der letzten Ausgaben vom c't-Magazin. Ich habe mir anschließend den dort getesteten Kingston-Leser gekauft und jetzt passt die Speed.

Erwin

Genau und wer sowieso eine SD-Karte braucht, kann ja ein Extreme Kit von Sandisk kaufen. Dort ist ein Lesegerät dabei, dass die 20MB auch liefert.
Günstiger geht's kaum noch.

Hallo,

ich habe mal mit den Bildern von Heute einen Test gemacht.
Ich habe eine Transcend 8GB SDHC Class 6 SD-Karte.

77 Bilder JPG = 225Mb

Canon Software 32sec.
Über Windows 48sec.
Kingston Cardreader 14sec.

viele Grüße
Andreas

Meine 450D ist auch endlich eingetroffen. Die Haptik mit Batteriegriff ist ganz ok. Zur Bildqualität fehlt mir ehrlich gesagt der Vergleich zu vergleichbaren Kameras, ich bin jedenfalls sehr zufrieden :) Habe übrigens das Tamron 17-50/f2.8 im Einsatz.

Dies ist meine erste DSLR, vorher hatte ich nur Kompaktknipsen. Das Lifeview der 450D war kein Kaufgrund und sollte es auch für niemanden sein. Fotos mit dem Sucher gehen einfacher und schneller von der Hand, und das sage ich als Kompaktkameraumsteiger. Dadurch, dass man beim Lifeview immer manuell fokussieren muss, ist es umständlicher, als durch den Sucher zu schauen.

Was mir aufgefallen ist, wenn man die 450D per USB an den PC anschließt, so läuft die Kamera automatisch im MTP-Modus (und nicht als Wechselspeicher-Laufwerk). Ist das bei 400D/40D auch so? Die Kamera wird zwar von Ubuntu 7.10 erkannt, aber die Übertragung ist deutlich langsamer als im Massenspeicher-Modus. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen. Abhilfe: SD-Karte in Cardreader tun.

VG
Braunbär

Ich muss jetzt gerade mal ein bisschen Frust ablassen. Ich hatte mir am Wochenende eine 450d bestellt. Heute flattert mir eine Mail ins Haus: Artikel nicht mehr lieferbar. Angerufen - "Sorry, aber wir haben absolut keinen Termin für die Lieferung und haben die Kamera daher jetzt komplett aus dem Programm genommen".

:grumble:

Hi Leute, bin neu hier!

Ich hab mir noch vor die 450D zu kaufen, aber mein MediaMarkt hat sie noch nicht und der expert sagt, sie bekommen sie Ende April. Und im Internet bei Amazon kann man nur über Amazon bestellen, weil Amazon selber die 450D im Mai liefert. Diese Woche bemüh ich mich nochmal zum MM zu fahren.

@sth_: Wo hast du denn bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten