• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
@sth_
Mindfactory?

@sth_
Mindfactory?
Jo.

Dann bestellst Du halt woanders. Mein Gott. So ein Theater...
Bei der aktuellen Verfügbarkeitssituation leider gar nicht so einfach.
Wie gesagt: Der Laden hat nicht einfach den Termin verschoben (wie es sämtliche Händler hier im Umkreis seit März schon regelmäßig tun) sondern das Produkt jetzt komplett aus dem Programm genommen weil er die Kameras nicht beikriegt. Leider sieht es bei anderen Online-Shops nicht viel besser aus. Die wenigen bei denen "sofort lieferbar" angegeben ist sind meist dafür bekannt, falsche Angaben zu den Lieferzeiten zu machen.

@ sth_ & Deuterium: Fragt mal Martin Achatzi.
Danke, da werd' ich mal gucken.

Jo.

Bei der aktuellen Verfügbarkeitssituation leider gar nicht so einfach.
Wie gesagt: Der Laden hat nicht einfach den Termin verschoben (wie es sämtliche Händler hier im Umkreis seit März schon regelmäßig tun) sondern das Produkt jetzt komplett aus dem Programm genommen weil er die Kameras nicht beikriegt. Leider sieht es bei anderen Online-Shops nicht viel besser aus. Die wenigen bei denen "sofort lieferbar" angegeben ist sind meist dafür bekannt, falsche Angaben zu den Lieferzeiten zu machen.

Ich hab meine letzte Woche Mittwoch (16.04.) hier bestellt und konnt sie am nächsten Tag abholen...(ist bei mir in der Nähe)

Was hätte das die 450D bei Mindfactory denn kosten sollen?
Der Preisvergleich bei Heise wirft mir momentan einen günstigsten Preis von knapp unter 700.- aus (mit IS Kit).

Wenn ich jetzt bei den einschlägigen Fachhändlern in München nachschaue, wird dort einhellig 749.- verlangt (Nürbauer, Sauter, Isarfoto). Mit Versandkosten liege ich beim Onlinehändler wohl auch schon bei 710.-.

Wenn ich für etwa 40.- mehr beim Fachhändler zuschlagen und dazu das Teil im Laden auch noch ausprobieren kann, dann tue ich mir das mit einem Online-Versender erst gar nicht mehr an. Die Frage ist jetzt nur, ob man einen Fachhändler in der Nähe hat, der zu diesem Preis verkauft.

Erwin

Was hätte das die 450D bei Mindfactory denn kosten sollen?
Der Preisvergleich bei Heise wirft mir momentan einen günstigsten Preis von knapp unter 700.- aus (mit IS Kit).

Wenn ich jetzt bei den einschlägigen Fachhändlern in München nachschaue, wird dort einhellig 749.- verlangt (Nürbauer, Sauter, Isarfoto). Mit Versandkosten liege ich beim Onlinehändler wohl auch schon bei 710.-.

Wenn ich für etwa 40.- mehr beim Fachhändler zuschlagen und dazu das Teil im Laden auch noch ausprobieren kann, dann tue ich mir das mit einem Online-Versender erst gar nicht mehr an. Die Frage ist jetzt nur, ob man einen Fachhändler in der Nähe hat, der zu diesem Preis verkauft.

Erwin
Hätte auch um die 700eur für das Kit gekostet. Der ausschlaggebende Grund für die Bestellung dort war eigentlich, dass es zum Zeitpunkt der Bestellung die 8gb Sandisk Extreme (angeblich) lieferbar gab und ich Cam und Karte gerne zusammen bestellen möchte (sonst hock' ich am Ende mit der Cam und ohne Karte hier, hab' bisher nur CF). Nunja, mittlerweile ist die Sandisk auch wieder überall ausverkauft und der Preis ist 25eur hochgegangen. Sandisk macht momentan in Amerika eine riesige Aktion, von daher gehen die Lieferungen wohl erstmal dorthin.

Bei den Fachhändlern im Umkreis habe ich auch schon geschaut (am liebsten würde ich die Kamera irgendwo direkt kaufen). Ein paar Läden haben die Kamera aber für 799eur. Mit Speicherkarten sieht es zudem ganz übel aus.

Ich glaube ich warte mit der Cam bis sie endlich verfügbar ist, auch wenn's weh tut. Zum einen hat das den Vorteil nicht eines der ersten Modelle aus der Serie zu haben, zum anderen normalisiert sich bis dahin hoffentlich die Preisdifferenz zur 40d etwas.

N´abend !!

Kann ich gar nicht nachvollziehen dass einige die Kamera super gerne bestellen würden aber keinen seriösen Versender bzw. überhaupt einen Shop finden !?! Ich hab Die 450 D bei achatzi.de > Canon Shop Nr. 1 bestellt und kann nun seid fast zwei Wochen damit knipsen :top: !!

Media Markt, Saturn, Amazon etc etc hängen alle noch hinterher ...

Viele hier, auch ich, haben die Fokussierung absichtlich auf die Stern-Taste gelegt. Das hilft (manchmal) gegen Fingerkrämpfe und Fehlfokus.Achatzi.

Das hilft auch vor allem gegen das dämliche Verhalten, dass die Belichtung bei der Mehrfeldmessung (was sicher die meisten benutzen) gespeichert wird, sobald der Auslöser halb gedrückt wird. Wird also nach dem Scharfstellen noch geschwenkt, wird die Belichtung für den neuen Ausschnitt nicht neu gemessen.

Da die Belichtungsmessung der 400D und auch 450D auch nicht gerade zuverlässig ist (meine Erfahrung), muss sowieso häufig korrigiert werden und dann sitzt zumindest der Fokus schon richtig. :)

Hi Leute, bin neu hier!

Ich hab mir noch vor die 450D zu kaufen, aber mein MediaMarkt hat sie noch nicht und der expert sagt, sie bekommen sie Ende April. Und im Internet bei Amazon kann man nur über Amazon bestellen, weil Amazon selber die 450D im Mai liefert. Diese Woche bemüh ich mich nochmal zum MM zu fahren.

@sth_: Wo hast du denn bestellt?

Falsch Du kannst bei Amazon auch bei anderen Anbietern bestellen. Ich hab meine 450er bei Foto Porst bestellt, innerhalb von 3 Tagen war die da und ich bin fleißig am probieren. Kosten inkl. 18mm-55mm Standardobjektiv 785 Euro...

Falsch Du kannst bei Amazon auch bei anderen Anbietern bestellen. Ich hab meine 450er bei Foto Porst bestellt, innerhalb von 3 Tagen war die da und ich bin fleißig am probieren. Kosten inkl. 18mm-55mm Standardobjektiv 785 Euro...

hm, aber warum über amazon bei foto porst bestellen, wenn man das kit auch direkt beim shop auf www.photoporst-online.de für 716 euro haben kann!? nach kurzen recherche ist das der gleiche shop... :) oder gibts da unterschiede?

hm, aber warum über amazon bei foto porst bestellen, wenn man das kit auch direkt beim shop auf www.photoporst-online.de für 716 euro haben kann!? nach kurzen recherche ist das der gleiche shop... :) oder gibts da unterschiede?

Ja, man hat so die Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen und das Ganze auch noch mit der Sicherheit das der Bezahlvorgang über Amazon abgewickelt wird (Stichwort A-Z Garantie).

Ja, man hat so die Möglichkeit per Bankeinzug zu bezahlen und das Ganze auch noch mit der Sicherheit das der Bezahlvorgang über Amazon abgewickelt wird (Stichwort A-Z Garantie).
Naja selbst wenn es über Amazon abgewickelt hat, bietet das ja nun nicht andere Möglichkeiten, oder gar bessere. Wenn die Kamera defekt ist, muß man das eh zum Händler bringen. Allerdings staune ich auch gerade über den Preis, weil letzte Woche war der Preis beim Händler so wie bei Amazon selbst...sind die so schnell mit dem Preis runter gegangen?:rolleyes:

Mal was anderes. Betrifft Out-of-Cam-Fotos:
Auf dieser Seite (englisch) http://web.canon.jp/imaging/eosd/eosdigital4/02.html#04 (einschl. Movie) wird gezeigt, wie >Auto Lighting Optimizer< mit Kontrastkorrektur, allgemeiner Belichtungsanhebung sowie Gesichtserkennung, für optimale Belichtung sorgt (...a new face detection feature... - wie machen die das durch den Spiegel?).
Anscheinend ist somit leider keine Schattenaufhellung wie z.B. bei der Konkurrenz (>D-Lighting< bzw. >Dynamic Range Optimizer<) verfügbar.
Dafür ist >Highlight tone priority< natürlich prima.
Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Möglichkeiten? Wenn demnächst auf dpreview.com mal der Test erscheint, wird sicherlich auch darauf eingegangen werden. Die Beispiele auf http://www.cameralabs.com/reviews/Canon_EOS_450D_Digital_Rebel_XSi/lens.shtml geben ja nicht allzuviel her.
:)

# 1415: Das muß jetzt noch gesagt werden. Blackout und Schwachsinn haben sich meiner bemächtigt (Hoffentlich nur vorübergehend). Sorry. Selbsverständlich wird das alles nach(!) der Aufnahme sofwaremäßig elektronisch korrigiert.

weiß jemand woran man deutsche ware und europa ware erkennt??? hab meine auch bei eg-electronics.de bekommen und bin soweit sehr zufrieden mit der cam.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten