Du hast doch gewonnen !![]()
Leider stimmt es immer noch nicht ganz, der Sensor der 450D ist nämlich etwas kleiner als jener der 300D, 5mm in der Breite und 3mm in der Höhe.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast doch gewonnen !![]()
Jo. Heute waren es 3750 Bilder mit der 1er, allerdings habe ich einige Tests mit dem AF gemacht.
Ich befürchte auch dass CF verscheihden wird, -> zu gross
Nee oder? 3750 an einem Tag? Also ganz ehrlich - sowas finde ich alles andere als beeindruckend.
Der Tag hat 24 Stunden = 1.440 Minuten = 86.400 Sekunden. Wenn du in dieser Zeit 3.750 Bilder machen möchtest, musst du im Mittel ein Bild etwa aller 23 Sekunden knipsen.
Dafür müsste die SDHC-Fraktion erst mal wieder einen neuen Standard erfinden (-> gut für den Verkauf). Die Dinger könnne ja nicht mehr wie 32 GB.Ich befürchte auch dass CF verscheihden wird, -> zu gross
Die [url?http://www.red.com/]Red One[/url]plus Objektiv ist leider immer noch einiges teurer wie eine 1D MKIII mit Objektiv-Vollausstattung. Außerdem darfst Du dort, wo man solche Massen von Bildern macht, oft nicht filmen.Aber sollte ich es mal machen müssen, ich täte über die Anschaffung einer Videokamera nachdenken.
Dafür müsste die SDHC-Fraktion erst mal wieder einen neuen Standard erfinden (-> gut für den Verkauf). Die Dinger könnne ja nicht mehr wie 32 GB.
Nee oder? 3750 an einem Tag? Also ganz ehrlich - sowas finde ich alles andere als beeindruckend.
Der Tag hat 24 Stunden = 1.440 Minuten = 86.400 Sekunden. Wenn du in dieser Zeit 3.750 Bilder machen möchtest, musst du im Mittel ein Bild etwa aller 23 Sekunden knipsen.
Erinnert mich ans Infinite monkey theorem: Ein einzelner Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Tastatur herumtippt, wird sicher irgendwann alle Werke William Shakespeares geschrieben haben.
![]()
Geht nun jeder auf den Punkt einzeln ein oder kann man nicht vorher den Thread lesen bevor man so einen .... schreibt?Hi,
habe ich schon mal geschrieben; Filmen wäre in dem Fall vielleicht angebrachter.
Bei solchen Serien macht selbst ein gelähmter Blinder paar gute Bilder.
Wenn man hinterher jedes Bild nochmal nur 10 Sek. sichtet, braucht man nochmal über 10 Stunden. Beiendruckend
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das noch etwas mit Fotografieren ("Gestalten mit Licht") zu tun hat.
Findus
Geht nun jeder auf den Punkt einzeln ein oder kann man nicht vorher den Thread lesen bevor man so einen .... schreibt?
Hallo,
ich bin über eure sehr rege Unterhaltung über die Canon 450D gestossen und habe die meisten Seiten gelesen/überfogen. Ich habe im Moment eine Canon 400D und überlege jetzt meine "alte" Kamera noch bei eBay zu verkaufen und dann im März auf die 450D umzusteigen.
Im Moment benutze ich die 400D mit dem Kit-Objektiv und bin ehrlich gesagt nicht genug belesen um zu entscheiden ob es lichtempfindlichere oder Objektive mit besserem Umfang zu einem ähnlichen Preis gibt. Wenn ich aber jetzt eh nochmal von vorne anfange überlege ich nur den Body der 450D zu kaufen und eine Objektivempfehlung. Hat von euch einer einen Rat?
Vielen Dank!!
Hallo,
ich bin über eure sehr rege Unterhaltung über die Canon 450D gestossen und habe die meisten Seiten gelesen/überfogen. Ich habe im Moment eine Canon 400D und überlege jetzt meine "alte" Kamera noch bei eBay zu verkaufen und dann im März auf die 450D umzusteigen.
Im Moment benutze ich die 400D mit dem Kit-Objektiv und bin ehrlich gesagt nicht genug belesen um zu entscheiden ob es lichtempfindlichere oder Objektive mit besserem Umfang zu einem ähnlichen Preis gibt. Wenn ich aber jetzt eh nochmal von vorne anfange überlege ich nur den Body der 450D zu kaufen und eine Objektivempfehlung. Hat von euch einer einen Rat?
Vielen Dank!!