• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Du hast doch gewonnen ! :top::top:

Leider stimmt es immer noch nicht ganz, der Sensor der 450D ist nämlich etwas kleiner als jener der 300D, 5mm in der Breite und 3mm in der Höhe. :D

Jo. Heute waren es 3750 Bilder mit der 1er, allerdings habe ich einige Tests mit dem AF gemacht.

Nee oder? 3750 an einem Tag? Also ganz ehrlich - sowas finde ich alles andere als beeindruckend.

Der Tag hat 24 Stunden = 1.440 Minuten = 86.400 Sekunden. Wenn du in dieser Zeit 3.750 Bilder machen möchtest, musst du im Mittel ein Bild etwa aller 23 Sekunden knipsen.

Erinnert mich ans Infinite monkey theorem: Ein einzelner Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Tastatur herumtippt, wird sicher irgendwann alle Werke William Shakespeares geschrieben haben.

Aber egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich für meinen Teil habe im ganzen Leben noch nicht soviele Bilder gemacht wie du an einem einzelnen Tag. Aber sollte ich es mal machen müssen, ich täte über die Anschaffung einer Videokamera nachdenken. Gibt sonst noch blutige Fingerkuppen oder einen Krampf im Zeigefinger ;)

Ich befürchte auch dass CF verscheihden wird, -> zu gross

Aber die größe hat auch ihre Vorteile.

Wenn man so verrückt ist wie ich und bei allen landenden Fliegern den ersten Reifenqualm am Bild haben will, dann den Flieger exakt von vorn und hinten, dann macht mal schon mal jedesmal eine 20er Serie, und dann gelingt es nicht immer.

Ich möchte gar nicht wissen, was so bei Fußballspielen verknipst wird. Da bin ich wahrscheinlich ein Wenigknipser dagegen.

Aber, wo liegt das Problem? Die 1er ist auf 300.000 ausgelegt, mit einmaligem Verschlusswechsel hält die 500.000 aus.

absolut OT, aber das zweite Bild gefällt mir richtig gut :)
Wenn ich (hoffentlich) meine neue Tüte habe (300/2.8) werd ich beigutem Wetter auch mal zum Flughafen Düsseldorf, so ne 747 oder so von vorne im Landeanflug wäre was... (hätte gerne ein BIld mit Piste im Bild, also wenn ein D'dorf Experte hier ist, melden ;))

Ok ich hätts dazusagen sollen - ich hab keine Ahnung vom planespotten (LKW-CB Funk hören ist ja zum Glück nicht verboten :lol:), nur einen Bruder eines Freundes der das macht - aber der hat den neuen Heimatflughafen Hamburg... - und ballert nun wohl ständig frisch lackierte A380...

Werd ich mich dann mal bei gutem Wetter dort umgucken.

Nee oder? 3750 an einem Tag? Also ganz ehrlich - sowas finde ich alles andere als beeindruckend.

Der Tag hat 24 Stunden = 1.440 Minuten = 86.400 Sekunden. Wenn du in dieser Zeit 3.750 Bilder machen möchtest, musst du im Mittel ein Bild etwa aller 23 Sekunden knipsen.

Du fotografierst wohl überwiegend statische Motive.
Nur wenn eine MkIII inzwischen 10fps macht, dann bräuchte man sich diese nicht zu kaufen, wenn man nur statische Motive fotografiert.

Die Fotografie hat sich weiterentwicklt und die Benutzung zur Analogzeit ist heute nicht mehr der Maßstab.

Ich befürchte auch dass CF verscheihden wird, -> zu gross
Dafür müsste die SDHC-Fraktion erst mal wieder einen neuen Standard erfinden (-> gut für den Verkauf). Die Dinger könnne ja nicht mehr wie 32 GB.

Aber sollte ich es mal machen müssen, ich täte über die Anschaffung einer Videokamera nachdenken.
Die [url?http://www.red.com/]Red One[/url]plus Objektiv ist leider immer noch einiges teurer wie eine 1D MKIII mit Objektiv-Vollausstattung. Außerdem darfst Du dort, wo man solche Massen von Bildern macht, oft nicht filmen.

Wer spricht eigentlich immer von "müssen".

Gruß Bernhard

Dafür müsste die SDHC-Fraktion erst mal wieder einen neuen Standard erfinden (-> gut für den Verkauf). Die Dinger könnne ja nicht mehr wie 32 GB.

dann kommt doch samsung gerade richtig. die haben einen flash-speicher als prototyp gerade herausgebracht, der auf 128GB kommt. genaue infos suche ich noch raus. kann man bestimmt auch googlen. ging groß durch die technik-presse letzte woche.

ein neuer samsung-standard für alle. aber dafür bis 128GB. das wäre doch was...

nachtrag (der link):
http://www.google.de/search?sourcei...,GGLG:2006-16,GGLG:de&q=samsung+flash+neu+128

Erinnert mich ans Infinite monkey theorem: Ein einzelner Affe, der unendlich lange zufällig auf einer Tastatur herumtippt, wird sicher irgendwann alle Werke William Shakespeares geschrieben haben.

;)

Hi,

habe ich schon mal geschrieben; Filmen wäre in dem Fall vielleicht angebrachter.
Bei solchen Serien macht selbst ein gelähmter Blinder paar gute Bilder.

Wenn man hinterher jedes Bild nochmal nur 10 Sek. sichtet, braucht man nochmal über 10 Stunden. Beiendruckend :top:
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das noch etwas mit Fotografieren ("Gestalten mit Licht") zu tun hat.

Findus

Hi,

habe ich schon mal geschrieben; Filmen wäre in dem Fall vielleicht angebrachter.
Bei solchen Serien macht selbst ein gelähmter Blinder paar gute Bilder.

Wenn man hinterher jedes Bild nochmal nur 10 Sek. sichtet, braucht man nochmal über 10 Stunden. Beiendruckend :top:
Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das noch etwas mit Fotografieren ("Gestalten mit Licht") zu tun hat.

Findus
Geht nun jeder auf den Punkt einzeln ein oder kann man nicht vorher den Thread lesen bevor man so einen .... schreibt?

Hallo,
ich bin über eure sehr rege Unterhaltung über die Canon 450D gestossen und habe die meisten Seiten gelesen/überfogen. Ich habe im Moment eine Canon 400D und überlege jetzt meine "alte" Kamera noch bei eBay zu verkaufen und dann im März auf die 450D umzusteigen.

Im Moment benutze ich die 400D mit dem Kit-Objektiv und bin ehrlich gesagt nicht genug belesen um zu entscheiden ob es lichtempfindlichere oder Objektive mit besserem Umfang zu einem ähnlichen Preis gibt. Wenn ich aber jetzt eh nochmal von vorne anfange überlege ich nur den Body der 450D zu kaufen und eine Objektivempfehlung. Hat von euch einer einen Rat?

Vielen Dank!!

Hallo,
ich bin über eure sehr rege Unterhaltung über die Canon 450D gestossen und habe die meisten Seiten gelesen/überfogen. Ich habe im Moment eine Canon 400D und überlege jetzt meine "alte" Kamera noch bei eBay zu verkaufen und dann im März auf die 450D umzusteigen.

Im Moment benutze ich die 400D mit dem Kit-Objektiv und bin ehrlich gesagt nicht genug belesen um zu entscheiden ob es lichtempfindlichere oder Objektive mit besserem Umfang zu einem ähnlichen Preis gibt. Wenn ich aber jetzt eh nochmal von vorne anfange überlege ich nur den Body der 450D zu kaufen und eine Objektivempfehlung. Hat von euch einer einen Rat?

Vielen Dank!!

ich benutze auch die 400D mit diversen objetiven und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner kamera. ich kann jetzt natürlich nicht ganz so viel sagen aber stellt sich bei dir nicht ehr die frage ob du erstmal weiter üben willst mit der 400D und das geld was dich die 450D kosten würde in objektiven anzulegen. du schreibst das du nicht genug belesen bist und für mich hört es sich deswegen auch nicht so an das du schon wirklich viel probiert hast. von daher würde ich empfehlen nicht von der 400D auf die 450D umzusteigen und das geld für objetive ausgeben.

mfg derWessel

Hallo,

Vielen Dank!!

Jo, verkauf den alten Dreck schnell... :evil:

@fquadrat

400D -> 450D, dein Ernst? Wie alt ist den deine Kamera, wieviel Bilder hats du schon gemacht, was hast du in Sachen digitale Fotografie gelernt, was gibt dir die 400D nicht her, warum brauchst du die 450D unbedingt ...?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten