• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube, dass ein neuer BG kommen muss. Die Akkus sehen viel flacher aus als die jetzigen und darum wird wolh der alte Griff nicht in den Schlitz der 450D passen wird. Hier das Bild von dpreview:
http://www.dpreview.com/news/0801/canon/canon_450d_batt.jpg

Huii... mehr drin als ich gedacht hab...
Ich bin gespannt auf:

-neuer AF
-neuer Sucher
-Kontrast-AF im Liveview

Und total gespannt bin ich auf das Rauschverhalten gegen die 40D.

Nur was soll das heißen mit dem Akku??? "New" und "up to 500"??? Konnte man mit der 400D keine 500 Bilder machen?

Ähm...nur mal so ne Frage...wo ist denn hier noch die Differenzierung zur 40d?!?!? :eek:
...

Gute Frage! Die 450D ist näher an der 40D als ich dachte :eek:
Was bleibt denn, außer dem Gehäuse, der Bedienung, C1-C3, Serienbildgeschwindigkeit :confused:

Ein wesentlicher Unterschied der mit spontan einfällt dürfte der AF sein. Hier habe ich die Specs zur 450D so verstanden, daß nur der mittlere Sensor ein Kreuzsensor ist und dies auch nur bei Objektiven mit f2.8 oder stärker.

Aber keine Angst, die bekannten 40D-Kollegen werden hier schon rechtzeitig die Unterschiede herausarbeiten und umfassend für Klarheit sorgen. ;)

Ein wesentlicher Unterschied der mit spontan einfällt dürfte der AF sein. Hier habe ich die Specs zur 450D so verstanden, daß nur der mittlere Sensor ein Kreuzsensor ist und dies auch nur bei Objektiven mit f2.8 oder stärker.

Wie bei der 30D/400D. Die 450D hat anscheinend immer noch den (natürlich angepassten) AF der 30D.

Aber keine Angst, die bekannten 40D-Kollegen werden hier schon rechtzeitig die Unterschiede herausarbeiten und umfassend für Klarheit sorgen. ;)

Du bist aber auch :evil:

Goldmember

Aber keine Angst, die bekannten 40D-Kollegen werden hier schon rechtzeitig die Unterschiede herausarbeiten und umfassend für Klarheit sorgen.

ich bitte drum, sonst komm ich mir so minderwertig vor jetzt....dann gibts doch balden den Thread "Warum werd ich mit einer 40d so blöd angeschaut?" :grumble:

Ähm...nur mal so ne Frage...wo ist denn hier noch die Differenzierung zur 40d?!?!? :eek:

Hab mir gerade die Specs der 450D angesehen...

- ok, SD statt CF
- mehr Pixel
- "nur" 3,5 B/s

aber sonst, alles ziemlich gleich, und das um einiges günstiger als die 40d....dachte schon das der Unterschied deutlicher wäre, warum hab ich mir denn um viel Geld die 40d geleistet - weil ich toll sein wollte, verdammt nochmal...:D :D :D

ähm also sie hat auch

- weniger Customfunktionen
- keine Custombelegung des Programmrades

dafür

-Multi-shot self-timer mode (klingt interessant, was das wohl is)
-12,1 Megapixel

bin wohl ne halbe Stunde lang eingeschlafen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Glühbirne schrieb:
Gute Frage! Die 450D ist näher an der 40D als ich dachte
LiveView war schon seit Einführung dieser Technik nichts, das auf bestimmte Kameraklassen beschränkt wäre, von daher war das auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal der 40D. Und sonst ist der Abstand eigentlich noch gleich wie bei 30D und 400D, wie schon gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
oh mein Gott - mir wird schlecht....:mad:
Schnell ein paar "L" Linsen kaufen...ich muss doch mit meiner 40d wieder "top" sein...:grumble:

oder soll ich Sie verkaufen? verdammtes Prestige...hat nicht lange gehalten mein Effekt...:grumble::grumble::grumble:

:evil:

LiveView war schon seit Einführung dieser Technik nichts, das auf bestimmte Kameraklassen beschränkt wäre, von daher war das auch kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal der 40D. Und sonst ist der Abstand eigentlich noch gleich wie bei 30D und 400D, wie schon gesagt.

Erinnert mich an die Live-View -Debatte bei '..neue Nikons' mit @Baby-Elch :D

@dotter1976

Siehs mal so, das Handling und die Bedienung ist bei der 40D immer noch wesentlich besser. Dank ihrer größe und dem netten Einstellrad am Daumen :D

Sc&$%# auf Prestige, oder laß ne Sammelbestellung für ne 1Dx aufmachen :evil:

Naja jetzt kommt eine 450d :D

Mich wundert, das sie nur rund 2mm in Höhe und Breite dazugewinnt und dabei noch leichter wird (wahrscheinlich durch die Umstellung auf SD), d.h. doch das sie noch schlechter in der Hand liegt mit Objektiv als ne 350d/400d.

Über die zusätzlichen Funktionen, naja wer´s braucht. :confused:

Lassen wir uns überraschen :D

Mich wundert, das sie nur rund 2mm in Höhe und Breite dazugewinnt und dabei noch leichter wird (wahrscheinlich durch die Umstellung auf SD), d.h. doch das sie noch schlechter in der Hand liegt mit Objektiv als ne 350d/400d.

Für schwere Objektive waren die 3-stelligen nie optimal.
Ein 70-200/2.8 passt besser auf die 40D.
Eigentlich ist das 17-55/2.8 auf der 350D schon unausgewogen.

Die EOS 450D harmoniert dafür mit der Kombi 18-55IS&55-250IS perfekt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten