• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D: Hier ist das neue Teil!

• Themenersteller Themenersteller Gast_3124
  • Erstellt am Erstellt am
Warum 12 mPixel? braucht doch keiner! die 10 von der 400 D fande ich als ausreichend...

Als Umsteigerin auf die 40D fühle ich mich ein wenig mit Neid beladen: besserer Sucher, Lederummantelung am Griff, 12 MP, LiveView, ... Da frage ich mich, ob die 400 EUR Aufpreis die 40D wirklich rechtfertigen.

Als 400D-Umsteigerin wäre ich aber ziemlich sauer: neue Akkus, neue Speicherkarten. Das ist wirklich gar nicht toll. Da muss man sich ja jegliches Zubehör neu kaufen. Sie hätten es wie Sony machen sollen, und 2 Kartentypen ermöglichen.

In den Staaten wird sie den Namen "Rebel Digital" tragen und in Japan "EOS KISS"
..............wie originell :ugly:

EDIT: http://web.canon.jp/imaging/eosd/eosdigital4/index.html <---- Unter anderem mit Beispielfotos

Zuletzt bearbeitet:
hi ho...

Mich wundert, das sie nur rund 2mm in Höhe und Breite dazugewinnt und dabei noch leichter wird

ist bei der 40D ebenso wenn man sie mit der 30D vergleicht.

ich denke, dass das teil für einsteiger sehr interessant werden wird. allerdings müsste da der preisunterschied zur 40D noch etwas deutlicher werden. etwas angagiertere fotografen werden wohl vllt. eher zu einem größeren und schwereren body greifen, allerdings weniger der technik sondern eher der haptik wegen.

bin gespannt wie gut der kontrast AF funktioniert...können die das bei der 40D nicht mal per firmware nachrüsten :D

das daumenrad wird wohl weiterhin den zwei- und einsstelligen modellen vorbehalten bleiben. dieses würde auch der 450D sehr gut passen...aber dann ergeben sich ja wieder zu wenig unterschied zur semi klasse :rolleyes:

mfg

Als Umsteigerin auf die 40D fühle ich mich ein wenig mit Neid beladen: besserer Sucher, Lederummantelung am Griff, 12 MP, LiveView, ... Da frage ich mich, ob die 400 EUR Aufpreis die 40D wirklich rechtfertigen.

Der Sucher der 40D wird in einer anderen Klasse bleiben, da die 450D nur einen Pentamirror-Sucher hat, die 40D aber einen Pentaprisma (qualitativ hochwertiger). Zudem hat die 40D auf allen AF-Feldern Kreuzsensoren, die 450D nur in der Mitte! Vom Anfassgefühl dürfte die 40D auf alle Fälle eine Klasse höher sein! Die Praxis wirds zeigen....

Hmmm ...... jetzt will meine Freundin dieses "kleine" Wunderding haben.....
"schönes großes Display" :)
Ja genau:
Live-View an.
Kamera an den Laptop anschliessen.
Und dann hat man einen Prima "Schminkspiegel"!!! :lol:

Also ich warte noch auf den Nachkömmling "EOS 6D" + eine 16-35er dazu.....

Das ist ein wesentlicher Grund. Der zweite ist Platz.

Wenn ich die Bilder bei dpreview richtig interpretiert habe, ist die 450D dodch sogar ein wenig größer als der Vorgänger. Da hätte doch ein wenig mehr Platz vorhanden sein müssen oder nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leiterplatine innendrin größer geworden ist. Die Computer werden doch auch immer kleiner.

Ähm...nur mal so ne Frage...wo ist denn hier noch die Differenzierung zur 40d?!?!? :eek:

- die 40D hat nur 10 MP (für mich ein Vorteil, 8 wären mir lieber gewesen)

- die 40D hat 9 Kreuzsensoren, hat die 450D diese auch?

- die Bedienung der 40D ist sicher um einiges besser (größeres, stabileres Gehäuse, Tastenanordnung)

- bei den Dreistelligen ist man offenbar stetigen Wechseln beim Zubehör ausgesetzt, so wie jetzt offenbar wieder beim Akku

Insgesamt finde ich den Aufpreis auf die 40D nicht so dramatisch, für die Vorteile die man damit erhält.

Wenn ich die Bilder bei dpreview richtig interpretiert habe, ist die 450D dodch sogar ein wenig größer als der Vorgänger. Da hätte doch ein wenig mehr Platz vorhanden sein müssen oder nicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Leiterplatine innendrin größer geworden ist. Die Computer werden doch auch immer kleiner.

Das Display braucht wesentlich mehr Platz und verschiebt andere Komponenten im Gehäuse.

Warum 12 mPixel? braucht doch keiner! die 10 von der 400 D fande ich als ausreichend...

Warum nicht 12 MP? Wenn sie rauscht, kannst du immer noch stänkern. Wenn sie nicht rauscht, nimmt man die höhere Auflösung gerne mit.

P.S. auch die 8 MP der 350D/20D/30D waren ausreichend. Und sogar die 6MP der 300D/10D......

P.P.S. ein 34PS Käfer war ausreichend, um mit einer 4köpfigen Familie in den Urlaub zu fahren (ist aber schon eine Weile her).

wow heißt das, dass meine 400D keine "Deppenkamera" mehr ist? ;) :lol:
Also von der 450D würd ich gern den ISO-Button haben, sonst vermisse ich eigentlich nichts. Aber nette Kamera und gute Strategie von Canon, wird sicher viele Umsteiger kommen, besonders auch wegen Live-View und SD.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten