• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D auf 550D oder neues Objektiv?

Also ich bin Amateur und verzage sowieso nicht. Das ist für mich hier das pure Vergnügen :)

Das JPEG des Originalfotos (die hier beschriebenen 24MB) kann ich locker bis DIN A 3 ausbelichten lassen, ohne dass es furchtbar wird.

Beim Foto stand in DPP alles auf Null bis auf Schärfen und Entrauschung. Ob das die optimalen Parameter für dieses Bild waren, weiß ich nicht.

@Hardwaremax hatte eine Bitte, der ich gern nachgekommen bin. Mit vollst. EXIF's und ohne LR/noise ninja o.ä. Da bin ich schon mal ehrlicher und arbeite sauberer als manch anderer hier :) Worum es auch ging, war der Vergleich zur 450D, die ich nicht mehr habe, so dass dieser direkte Vergleich MIR nicht möglich ist.

Solche extrem vergrößerten Crops, wie ich sie ausschnittsweise geliefert habe, macht auch sonst niemand. Da hat jeder Angst bis zur Unkenntlichkeit verrissen zu werden :lol: Das waren Crops auf Pixelebene! :) Sozusagen überlebensgroß :eek: Und das man da bei ISO 6.400 überhaupt noch was sieht, ist einfach der Knaller :top: Für ein Fotobuch für den privaten Gebrauch reicht's allemal :) Und das ist bei mir nicht der Notfall ;)

Ich wies auch darauf hin, dass manche synthetische Tests mich stutzen lassen. Beispielsweise die auf www.imaging...

@micheos: Bist Du Berufsfotograf? Ich tippe mal Du bist keiner...

Morgen hab' ich dann mal ne Frage zu meinem heutigen shooting und Videodreh. Da hätt' ich nur mit lichtstarken Objektiven alt ausgesehen. Oder wer hat hier ein 17-200 IS USM 1.8 ??? :lol: :lol: :lol:

ohne die seiten 2-9 gelesen zu haben:

bis 1000 euro? och, da hätt ich ne super kombi:

tamron 17-50/2,8 - 350 euro
canon 70-200/4 - 600 euro

unter 1000 euro zusammen, oder wenns lichtstärker sein soll:

tamron 17-50/2,8 - 350 euro
sigma 70-200/2,8 - 700 euro

das sind so die evergreens, werden eigentlich immer empfohlen als ersatz für das kit.

Hättest vielleicht doch lesen sollen. Viel Spaß beim Dauerwechseln. Die Objektive sind bekannt und die "1.8" waren nicht grundlos... :)
Und wer hat was von 1.000€ gesagt? Zur Zeit sind 666€ zu schlagen.

Aber Tamron war 'ne gute Idee. Wenn man eine Stecknadel zu Boden fallen hört und dann kreischt der AF los - das fetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer hat was von 1.000€ gesagt?

Siehe Posting #10 des TO:

welche Linse würdet ihr mir bis 1000€ empfehlen (im Bereich 17-85/100)

Von wegen lesen und so. ;)

Welche "Ergebnisse" :confused:

Ich hab ein aus der Hüfte geschossenes Beispiel für @hardwaremax geliefert. Nicht mehr und nicht weniger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten