• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

450D/500d

Chr!ss!

Themenersteller
hallo,

wie die überschrift sagt würde ich gerne mal wissen was besser ist.Die 450D oder 500D manche sagen das mit dem vidio bei der 500d were nicht gut manche aber ja.Was würdet ihr empfehlen hat jemand schon erfahrungen mit denen??

Lg chrissi

hallo,

wie die überschrift sagt würde ich gerne mal wissen was besser ist.Die 450D oder 500D manche sagen das mit dem vidio bei der 500d were nicht gut manche aber ja.Was würdet ihr empfehlen hat jemand schon erfahrungen mit denen??

Lg chrissi

Also ich habe die 500d, weil ich die Videos aus der 450D ziemlich schlecht fand! :ugly: :evil: :eek:

Und bei der 500D sind sie gut...naja also wollt ja auch die 500d aber als so viele das meinten ....

Ich hab mich im Grunde nie für die 500D interessiert, aber es kam in den anderen 450D-500D Threads fast immer das selbe raus:

Wenn du die Video-Funktion der 500D brauchts, dann her damit. Sonst reicht auch die 450D total aus!

Das meint er ja!

Videos aus der 450D kann man nicht angucken, es gibt gar keine!!

Zurück zum Thema,
Zitat @Freaka
Wenn du die Video-Funktion der 500D brauchts, dann her damit. Sonst reicht auch die 450D total aus!
So ist es!!!
Solange du nicht auf Schnäppchenangebote diverser Anbieter hereinfällst, die dir gleich zwei Objektive anbieten, die sonst fast unverkäuflich wären, ist es nur wichtig zu wissen, ob due Videos machen möchtest, oder ob du fotografieren möchtest!

Übrigens, eine Funktion (Video) die ich an der 5DMkII noch nie ausprobiert habe, obwohl ich sie teuer bezahlt hab!

Ich möchte ja nichts sagen ,aber wie willst du ein Video von der 450d mit der 500d vergleichen,wenn es bei der 450d gar keine Möglichkeit gibt ,ein Video aufzunehmen :(
LG

Gut aufgepasst! Schreib dir nen Punkt, bei 100 Punkten gibt es Klaviere, soviele du alleine tragen kannst! :D :evil: :grumble:

Neben Video (deshalb habe die 500D tatsächlich gekauft!) hat die 500D auch eine höhere Auflösung als die 450D. Ist den meisten wurscht, mir nicht. Ich fotografiere fast nur im Telebereich und muss oft croppen. Da ist mir jedes (gut aufgelöste) Pixel auf dem Sensor wichtig.

Jetzt hast du den Witz versaut :( ;)

Was "gute" Videos sind, lieber Threadopener, musst du selbst entscheiden.
Besser als alle Zwergknipskameras sind sie auf jeden Fall.
Alle 5D Mark 2 Eigentümer werden aber nur müde grinsen.
Und alle Eigentümer von der RED werden ihr Frühstück verschlucken.

Die 500D ist ne kleine tolle Cam mit einer tollen Bild Qualität.

Die Änderungen sind sehr gering im gegensatz zur 450D

- 15 MP
- Video, 720p 30 bilder
- 3 Zoll Bildschirm mit einer genialen Auflösung
- Iso Erweiterung 3200 und mehr
- Viniettierungskorrektur in der Kamera
- Face Detection:ugly:
- Better Grip am Gehäuse
- der Sucher soll wohl etwas größer und heller sein

Danke für eure shnellen antworten...ich denke vdio ist eig immer gut?! nur generell möchte ich nur fotografieren mit einer guten camera!!??

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du den Witz versaut :( ;)

Was "gute" Videos sind, lieber Threadopener, musst du selbst entscheiden.
Besser als alle Zwergknipskameras sind sie auf jeden Fall.
Alle 5D Mark 2 Eigentümer werden aber nur müde grinsen.
Und alle Eigentümer von der RED werden ihr Frühstück verschlucken.

wen man mal nur die reine bildqualität nimmt, nicht den doch eher bescheidenen Bedieungskomfort, dann schneidet de 500D besser ab wie eine RED ;), die ja nicht gerad als Sonderangebot gelten kann :D

hallo,

Lg chrissi
Wenn man die Videofunktion mal außer Acht lässt, sind die Kameras fast gleichwertig, was die Bildqualität angeht. Ich nehme an du hast keine oder wenig Erfahrung in Sachen Fotografie? Dann wirst du mit beiden Kameras sehr ähnliche Ergebnisse erzielen. Für die Bildqualität viel entscheidender sind die Objektive und das Können des Fotografen.
Wenn du nur Fotografieren willst, dann reicht die 450D locker aus. Wenn du sie günstiger kriegst und dann noch Geld für ein gutes Objektiv hast wäre das eventuell die bessere Wahl.
Wenn du eine Kamera willst, die auch Videos aufnehmen kann, dann kauf die 500D.
p.s. Du kannst auf Youtube einfach mal nach "canon EOS 500D" suchen. Dort wurden schon viele Videos hochgeladen, die mit der Kamera gemacht wurden, da kann man gut einen Eindruck bekommen, was man aus dieser Funktion rausholen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten