Nabend,
also erstmal, sorry, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe, aber einen neuen aufzumachen wär ja irgendwie auch albern.
Ich möchte mir ein Blitzgerät kaufen und dieses auch extern nutzen können... und mit extern meine ich wirklich einige Meter von der Kamera entfernt und nicht an einem einen Meter langen Kabel.
Ich habe mich jetzt mal durch einige Threads geforstet...aber ich bin schlicht und einfach verwirrt.
Ich schwanke zwischen dem 430 EX II und dem 580 EX II.
Mein Problem ist eigentlich, dass ich nicht blicke, welcher von beiden (bzw ob überhaupt einer der beiden) direkt durch die Kamera (EOS 450D) ausgelöst werden kann, wenn er ein Stückchen entfernt aufm Fuß steht.
Soweit ich weiß hat der 430er nur ne Slave-Funktion, während der 580er über Slave- und Master-Funktion verfügt.
Ich hatte bisher gedacht, dass die Slave-Funktion ja eben dazu dient, dass der Blitz durch die Kamera über einige Entfernung ausgelöst werden kann. Doch scheinbar habe ich da falsch gedacht, denn ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der 430er eben nicht einfach so ausgelöst werden kann, wegen Vorblitz und so (weiterer Punkt, der mich verwirrt).
Geht das denn nun bei dem 580er... oder wie?

Ich bin eben noch Anfängerin und ich steige durch die ganzen Diskussionen mit ETTL und ETTL2, diversen Kabeln und Auslösern nicht durch, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann.
Hilfe?
Lg
DieMary