• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D vs. 450D

Sonst aber nicht.

Und darum ist das an sich auch keine allgemeine Anforderung.

Wenn man das ganze an der Kamera hält, ist man ab 1kg-Linse froh, wenn man
ein bisschen mehr in der Hand hat als den Winzgriff der 450D.

Wenn man das ganze an der Kamera hält, ist man ab 1kg-Linse froh, wenn man
ein bisschen mehr in der Hand hat als den Winzgriff der 450D.

Mal abgesehen davon, dass man die Kombination "SLR mit Riesenobjektiv" ja kaum längere Zeit nur am Kameragriff hält: das ist halt ein eine Spezialanforderung. Die meisten Leute, die sich nicht zwischen der 450D oder 40D entscheiden können, besitzen kein 2.5-kg-Objektiv und planen auch nicht, eins zu kaufen. Und ein 1-kg-Objektiv wird vermutlich noch problemlos mit der 450D klappen. Mein schwerstes ist vermutlich ca. 800 g und da habe ich nicht mal ansatzweise ein Problem - weder mit der 10D ("haptisch" auf 40D-Niveau) noch mit der 450D.

Also braucht auch nicht ständig Empfehlungen für diiesen Fall auszusprechen.

...Die meisten Leute, die sich nicht zwischen der 450D oder 40D entscheiden können, besitzen kein 2.5-kg-Objektiv und planen auch nicht, eins zu kaufen...

...ja, das dachte ich auch als ich mit der 350D angefangen habe :rolleyes:

Dabei fällt mir immer ein Satz ein, den ich irgendwo im Forum gelesen habe:
...DSLR ist wie eine Modelleisenbahn = ist nie fertig...
:)

erstmal danke für die schnelle antworten.

leider hat keiner meine fragen beantwortet.
ein 2kg objektiv zu benutzten wird erstmal nicht in frage kommen.
ich wollte mir zum einstieg erstmal das sigma 18-50 f2.8 ex dc hsm macro holen.
das sollte für den anfang für meine verwendungen reichen.
später(nächstes jahr) werd ich mir dann noch ein tele holen. welches genau kann ich noch nicht sagen

viel wichtiger sind mir die gestellten fragen wegen auto/rauschen/profile usw...

wäre euch dankbar wenn ihr da vielleicht was zu schrieben könntet.

vorallem teamfotograf wenn du den direkt vergleich hast.

edit:
also von sigma wäre später noch das 50-150 f2.8 dc hsm und das
sigma 70-200 f2.8 dc hsmII interessant.
je nachdem was mir später noch fehlt wobei ich denke das das 50-150 mir schon ausreichen wird.
aber erstmal gehts um den body mit dem sigma 18-50 f2.8

ich könnte die 40d für 700euro und das sigma für 350euro bekommen.
das wären 1050euro die noch halbwegs ok wären. mehr ist aber sicherlich vorerst nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
ok,
das Daumenrad und den Joistik (30D+40D) möchte ich nicht mehr missen. Das obere Display der 30D+40D sind auch sehr hilfreich. Der AF der 40D ist wesendlich treffsicherer als der AF der 350D. Die 40D hat noch 3 Programmplätze, die man selbst mit allen (!) Einstellungen belegen kann.
Individuelle Einstellmöglichkeiten sind auch mehr bei den 2-stelligen Kameras vorhanden.

riesen dank teamfotograf
dann wirds wohl die 40d

kanst du mir vielleicht noch sagen was du von dem sigma 18-50 f2.8 dc hsm macro objektiv hältst?

laut eckdaten hört sich zumindest für mich es perfekt an.
klar gibts sicherlich von canon bessere objektive die allerdings auch das 3fache und mehr kosten. für den anfang sollte doch dieses objektiv reichen.
mir ist halt weitwinkel recht wichtig. mit dem objektiv deck ich erstmal den wichtigsten bereich ab. oder was meinst du/ihr?

Das entsprechende Tamron ist DEUTLICH besser. :top:

welches genau?
dieses hier:
http://www.imaging-one.de/Artikel.asp?AID=105253&xtrack=idealo

das wäre ja sogar noch etwas günstiger. aber laut tests hat das sigma irgendwie besser abgeschnitten. oder meinst du ein anderes?

ich meinte dieses hier von sigma:
http://www.printus24home.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay;jsessionid=0001mVYax6fNuAap0ZSM0jri_0E:1145m7rqh?wert=3278&catalogId=1&miw.redirect=true&productId=74946&bann=4668&langId=-3&catalogCode=&topCategoryStyleId=ff&storeId=24&ddkey=ArticleDisplay

das sigma hat ne wertng von 2,9 und das tamron 3,1...
ich weiss allerdings nicht inwieweit das was zu sagen hat.

wo liegen genau die unteschiede bei sigma und tamron bei diesen objektiven ausser das das tamron eine etwas bessere brennweite hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mich bisher mehr damit beschäftigt Foto's zu machen, als mich in Foren wie diesen rumzutreiben ;-) habe diesen Thread jedoch interessiert gelesen und muss jetzt dazu auch mal meinen Senf abgeben:
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mit einer EOS350D begonnen und mir vor ca. 2,5 Monaten eine EOS450D(damals Body: 510€) zugelegt, allerdings stand damals die 40D, auf Grund des Budgets, noch nicht zur Debatte. Die Dinge haben sich mittlerweile jedoch etwas geändert. Die 40D ist ja mittlerweile deutlich erschwinglicher geworden und dass,soweit mir bekannt, nur aus zwei Gründen: die 450d hat der 40D den Markt abgegraben weil sie von den technischen Eigenschaften sehr Nahe an die 40D gekommen ist, und zum anderen gibt es mittlerweile eine 50D welche nun die ehem. Preisklasse der 40D besetzt aber sehr viele neue Argumente mit sich bringt.
Ich mag die 450D, allerdings würde ich heute deutlich eher zu einer 40D greifen, ob es nun das Magnesium Gehäuse ist, das separate Display oder die deutlich bessere Ergonomie, das Drehrad anstatt der der Kreuzwahltasten, oder der umfangreichere ISO Bereich....alleine schon der Komfort wie leicht man bei der 40D die Belichtungskorrektur verstellen kann (was bei der 450D eine echte Fingerakrobatik ist).... was soll ich sagen.
Ach ja aber noch ein dickes Pro für die 450er, das 3Zoll Display hat eine deutlich bessere Abbildung und Farbechtheit als dass der 40D...auch nicht unwichtig, macht sich speziell bei Nachtaufnahmen bemerkbar....

Hier noch ein Preisvergleich:
http://www.eg-electronics.com/product_info.php?pName=canon-eos40d-body-deutsch-p-1289

zu:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=MJ#C10

Hi
ich bin jetzt von der 350D zur 40D gewchselt!
Gründe: Größe des Body`s, größstes Argument die 9 Kreuzsensoren!!!
Display, ISO 3200, Daumenrad und und!
Hab die für 699€ neu aber wirklich neu aus einem Set erhalten Null Auslösungen drauf!
Hatte die 450D und 40D in der Hand und wollte dann nur noch die 40D!
Ich bereue diesen Schritt nicht obwohl meine 350D super Bilder macht!
mfg
Ronald

Einen schönen BG an die 450d und schon ist sie nicht mehr so klein und man hat noch die weiteren BG Vorteile. (Hochformatauslöser usw...)

Ein BG an der 40d und sie ist schon ein richtig krasser Brummer :D

Aber wie immer alles subjektiv :)

also ich hab jetzt drüber geschlafen und noch weiter gelesen und gelesen und gelesen und gelesen uns... ;-)

ich werd mir die 40d mit dem tamron 17-50 2.8 holen.

jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich im shop erkenne ob es ein altes oder recht neues modell ist. oder gibts da keine unterschiede?

kenne es von anderen sachen das es meist ne neue revision gibt ohne es auf der verpackung oder am gerät direkt zu sehen.

und könnt ihr mir einen günstig aber guten fotorucksack empfehlen der für die 40d passend ist und leicht in der handhabung ist?mit günstig meine ich auf jedenfall unter 100 euro.

sorry das ich diesen thread für soviele andere sachen missbrauche ;-)

!!! RIESEN DANK AN ALLE DIE MIR SO SCHNELL UND SUPER GEHOLFEN HABEN !!!

ich frag mich grad, was ich gemacht hätte, wenns das Tamron noch nicht gegeben hätte, als ich auf DSLR umgestiegen bin (war damals relativ neu das Teil)
*liebhab* ist echt ein super Glas zum super Preis

dann würde ich aber auch über das 70-200 2.8 von Tamron und nicht Sigma nachdenken, weil Tamron andersrum zu drehen ist (Zoom) ^^
allerdings wiegt das auch schon deutlich über nem Kilo oder?

das 17-50 hat ein angenehmes Gewicht, mein 55-200 könnte ruhig auch so viel wiegen ^^ ist nicht zu schwer und nicht zu leicht

hab mir die eos40d grade bestellt.
das tamron hol ich mir wohl bei uns um die ecke im shop.

werd berichten wenn ich beides da hab.

nochmals riesen dank für die super hilfe

es kommt halt immer drauf an, was man damit machen will.

also ich find für mich persönlich zum verreisen die 40D viel zu schwer.

abgesehen davon haben sie beide den selben bildsensor. :)

ich würde mir noch gern einen batteriegriff zur 40d holen.
die von ansmann sollen ja preislich und auch von der leistung top sein.

ich versteh nur nicht ob der akku da drin ist oder noch zusätzlich was geholt werden muss.

hier der link:
http://www.promarkt.de/item/1862/1860/0/397648/ansmann-batteriehandgriff-c40-d-pro.html

dort steht nämlich das dort 6aa rein gehören.

auf der ansmanseite steht aber mit 3600mah.
was ist jetzt richtig weil 90euro für so ein teil ist schon ok wenn da alles mit drin ist.

hier steht auch das dort 6aa rein kommen
http://direkt.jacob-computer.de/Akk...griff_%285044283%29_artnr_896640.html?ref=109

edit:

oder was haltet ihr von diesem bg? da ist nämlich schon ne ir fernbedienung bei. allerdings keine akkus
http://www.amazon.de/gp/product/B00195URVC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe zwar nur den BG für die 400D von Ansmann, aber war schon alles drin, nur noch aufladen und fertich.

Gruß Wides

WERBUNG
Zurück
Oben Unten