mal schauen, ob/was Sony raus bringt. Und wieviel das dann kostet.![]()
![]()
stimmt die könnte in ähnliche Gefilde gehen. Hatte sony nicht einen 1,25 Crop Sensor angekündigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mal schauen, ob/was Sony raus bringt. Und wieviel das dann kostet.![]()
![]()
40 d test auf digitalkamera.de:
allerdingst in meinen Augen nicht wirklich ausführlich
http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_40D_im_digitalkamera_de_Herbst_Test/4344.aspx
wenn schon gepostet, bitte löschen
lg
Pünktlich zum einsetzenden Herbst mit Nebel, Regen und Sturm bringt Canon die nun wetterfeste EOS 40D auf den Markt.
Allein diese Aussage gleich in der Übersicht in fett disqualifiziert den Test in meinen Augen, ist eben schlichtweg falsch, ergo kann man den Rest auch nicht ernst nehmen...
Und so gehts dann weiter...
Der verwendete CMOS-Sensor ist in der Diagonale etwa 1,6-mal kleiner als ein Kleinbildfilm, wodurch sich der Bildwinkel entsprechend verengt bzw. die Brennweite zu verlängern scheint. So entspricht das 17-85 mm Objektiv etwa einem 28-135 mm Kleinbildexemplar.
Ummpf...Die Qualität der Redakteure wird offenbar immer schlechter...Die hätten mal öfter hier im Forum oder im DForum die Grundbegriffe nachlesen sollen.
![]()
"wetterfest" ist die 40D nicht, aber
ich wüsste nicht, was an der anderen Aussage falsch ist. "... die Brennweite zu verlängern SCHEINT". Passt! Ausserdem, wie der Redakteur in diesem Thread bereits schrieb, ist der Test für das Massen-Publikum geschrieben.
Das ist korrekt, aber der Bildwinkel verringert sich nunmal nicht, wie soll der interessierte Amateur da schlau draus werden? Egal..war schon länger nicht mehr auf der URL, bin enttäuscht, das Niveau dort sinkt rapide richtig Knipsenpublikum, schade eigentlich...naja, ein Favorit weniger in der Liste.
Das ist korrekt, aber der Bildwinkel verringert sich nunmal nicht, wie soll der interessierte Amateur da schlau draus werden? Egal..war schon länger nicht mehr auf der URL, bin enttäuscht, das Niveau dort sinkt rapide richtig Knipsenpublikum, schade eigentlich...naja, ein Favorit weniger in der Liste.
Ich denke sie meinen mit "Bildwinkel" die Spreizung, was aufs Bild kommt.
Dass dieser Winkel kleiner wird, wenn man einen Ausschnitt eines Bildes macht, ist völlig logisch und korrekt. Denn genau diese Bildwinkelverkleinerung gaukelt und die Brennweitenverlängerung vor.
Somit ist Bildwinkelverkleinerung richtiger als Brennweitenverlängerung.
Petz
EDIT: zu langsam
Du hast glaub ich verstanden was ich meineDennoch, der Bildwinkel bleibt nunmal gleich, dieser wird nur von der Optik bestimmt. Korrekt wäre gewesen wenn sie von einem Bildwinkel-Ausschnitt geschrieben hätten.
Gibt es irgendwelche Hinweise darauf, daß das Verschlußgeräusch künstlich erzeugt wird? Wenn ja, fände ich das schon etwas seltsam; eine Kamera sollte m.E. so leise wie möglich sein.[...]
(ich gehe jedenfalls davon aus, dass der Sound teilweise elektronisch generiert wird und nicht rein mechanisch ist).![]()
Nicht bescheuert. Bei der Entwicklung waren sie noch nicht so weit. Kein Mensch oder Canon-Fanboy dieser Welt kann mir einreden, dass Canon BEWUSST keinen LiveView-AF an der 1D III eingebaut haben, weil das nicht NOTWENDIG sei. Sie waren schlicht und ergreifend noch nicht soweit oder so verblendet, zu glauben, dass alle Ihre User so wie Du mit manuellem Herumgefummle alleine auch zufrieden seien. Nach Deiner Argumentation dürfte nämlich die 1Ds III auch keinen Live View mit AF haben. Die hat aber.
Pünktlich zum einsetzenden Herbst mit Nebel, Regen und Sturm bringt Canon die nun wetterfeste EOS 40D auf den Markt.
Allein diese Aussage gleich in der Übersicht in fett disqualifiziert den Test in meinen Augen, ist eben schlichtweg falsch, ergo kann man den Rest auch nicht ernst nehmen...
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Hast recht; ich Depp habe den Smiley übersehen (hatte ihn sogar mitzitiert...). Da bin ich ja beruhigt, daß das mit dem elektrisch erzeugten Geräusch ein Scherz war. Ein bißle leiser könnte die Kamera für meinen Geschmack aber trotzdem noch werden; sie macht schon etwas Krach, was vor allem in in ruhiger Umgebung stören kann.@Heini
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm nicht alles so ernst bzw. nicht alles glauben was hier geschrieben wird. Vorallem nicht wenn grinsende Smileys hinter den Sätzen stehen.
Das mit dem Top-LCD ist sicher Ansichtssache, mir würde er sehr fehlen. Das du durch drücken der Info-Taste das Haupt LCD in den von dir gewünschten Modus schalten kannst ist dir aber scheinbar nicht bewusst, gut der Annäherungssensor fehlt allerdings....
Das Top-LCD ist *für mich* völlig überflüssig. Die Kameraeinstellungen hättte ich viel lieber am Haupt-LCD, das so wie bei der 400D mit Annäherungs-Abschaltsensor versehen sein sollte. Und ja, wenn schon 3" LCD, dann bitte auch gleich eines mit 640x480 Pixeln.
...
Also viel langsamer als die Canonlösung mit Spiegel kappt hoch, AF macht auf irgendweinem nicht näher erkennbaren Objekt was, Spiegel klappt runter wird es schon nicht werdenÜber die Genauigkeit würd ich mal nichts sagen, denn wenn man direkt auf dem Sensorbild arbeitet kann man eine wesentlich höhere Auflösung / Präzision erreichen als mit den dedizierten AF Sensoren. (Ich sage kann, ob die Kamera es dann auch wirkich tut, wir werdens erleben
)
Was Canon versäumt hat ist die AF-Punktauswahl auch im LiveView Modus zuzulassen, auch der gewählte AF-Punkt wird nicht angezeigt was mich stört.
Du hast glaub ich verstanden was ich meineDennoch, der Bildwinkel bleibt nunmal gleich, dieser wird nur von der Optik bestimmt. Korrekt wäre gewesen wenn sie von einem Bildwinkel-Ausschnitt geschrieben hätten.