@Samaja
Das ist doch alles wie im schlechten Film.
Irgendwo bei Canon sitzt doch einer und lacht über uns beide.
Hallo Michael,
das glaub ich auch schon langsam, ich für mich hab auch keinen Bock mehr auf diese ganze Front-/Backfocus Kacke.
Canon sagte doch glatt wie ich meine 40D eingeschickt habe "kein Fehler festgestellt" und ich sollte doch meine Objektive zur Justage einschicken.

Die sind doch nicht ganz frisch, alle meine Linsen sind an der 5D und 30D Knackscharf, nur an der 40D nicht, was soll ich da bitte zur Justage schicken, ja wohl die Kamera, oder !?
Ich hol mir jetzt einfach ne 5D und gut ist es, das Vollformat ist sowieso Geil.
Anscheinend hat Canon mit den neuen (Mark III + 40D) einfach Kameras gebaut, die anscheinend nicht für uns beide bestimmt sind
Egal, dann sollen die sich die Teile eben ganz tief in den Hin...n schieben, und gut ist es.
Den Wechsel zu Nikon hatte ich ja schon hinter mir (wie Du ja weißt mit der D300) und darüber verliere ICH Persönlich momentan auch keinen Gedanken mehr, da jetzt der Objektivpark nix für mich ist (aber die rüsten jetzt ja kräftig Ihre Linsen mit AF-S nach, mal sehen, vielleicht wirds dann wieder aktuell

)
Pentax wäre wirklich was man ins Auge fassen sollte, aber ich hab einfach zuviel Canon Zeugs (Leider) und so wirklich Reizen tut mich Pentax eigentlich noch nicht.
Also bis demnächst .
Gruß Mark