• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D für einen Anfänger geeignet?

Anfänger ist nicht gleich Anfänger.
Wenn er als solcher schnell versteht und sich schnell zurecht findet (Oder auch nicht so sehr), ist er sowohl mit der 450D als auch mit der 40D gut bedient. Beide werden ihrer Möglichkeiten wegen immer das bieten können, was gerade erwartet wird. Wenn ein solcher Anfänger aber bald in hoher Bilderzahl schwelgt oder/und sich in strapaziöser Umgebung bewegt, könnte er die 450D vielleicht 'überspringen'. Wegen der Komplexität und den individuellen Schwerpunkten ist auf jeden Fall vergleichen und sondieren angesagt. Was für den einen richtig ist, ist es für den anderen eben nicht, totz aller Erfahrungen und Hinweise im Forum. Verschiedene Meinungen tragen aber sicher auch zur Klärung bei.

Hallo,

ich habe jetzt das Angebot "Canon EOS 40D" neu mit 18-55mm Objektiv für 750,- EURO aber leider ohne Kaufbeleg, da die Kamera ein Geschenk war und deswegen hat derjenige auch nicht den kaufbeleg.

Meint ihr, dass der Preis OK ist?

Cashback bekommst du wohl keines mehr dann - logischerweise.

Wenn sie NEU ist, ist der Preis super.
Dieses "Kit" kostet derzeit ca. 850 Euro (CB bereits abgezogen)

Cashback bekommst du wohl keines mehr dann - logischerweise.

Wenn sie NEU ist, ist der Preis super.
Dieses "Kit" kostet derzeit ca. 850 Euro (CB bereits abgezogen)

Ja die Kamera ist neu, sollte ich aber mir wegen Garantie keine Sorgen machen?

Was kostet eigentlich dieses Kit gebraucht?

Ohne Kaufbeleg würde ich keine € 750 ausgeben (auch wenn der Preis attraktiv ist).
Gründe:
1. Keine Garantie bzw. Gewährleistung
2. Herkunft der Kamera ggf. unklar (möglicherweise Hehlerware?)

vG blackblack

Dieses "KIT" gibt es nirgendwo.
Musst du dir EINZELN kaufen.
40D Body - 860 Euro (-150 CB)

18-55 IS 3.5-5.6 130 Euro

Rechne rechne rechne....--> 860-150=710+130=840 Euro!
Plus 2 mal Versand sind wir bei max. 860 Euro!

Dieses "KIT" gibt es nirgendwo.
Musst du dir EINZELN kaufen.
40D Body - 860 Euro (-150 CB)

18-55 IS 3.5-5.6 130 Euro

Rechne rechne rechne....--> 860-150=710+130=840 Euro!
Plus 2 mal Versand sind wir bei max. 860 Euro!

Vielen Dank! Taugt das Objektiv dann was? Oder was wäre das "nächstbessere"?
Bin am schwanken zwischen der 40d und einer e520 von Olympus für meinen Einstieg. Die Oly hat den Vorteil, dass der Bildstabi in die Kamera integriert ist und das das DZ Kit erschwinglich ist und für dein Einstieg genügend "Spielraum" zulässt. Aber ich glaube die Bildqualität der 40d ist um Längen besser. Außerdem würde ich mir dann den "Aufstieg" später sparen. 850 € wären schon drin...

Vielen Dank, für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt einige Kameras nochmals angeschaut, und habe gesehen dass die 400D noch Cashback hat.

Jetzt habe ich für mich ein neues SET zusammengestellt, nämlich die Canon 400D + EF 24-70mm f/2.8L. Preislich ist diese Variante etwas teurer, jedoch hätte ich ein besseres Objektiv, aber die schlechtere Kamera.
Was denkt ihr zu diesem SET?

lg

Ich hatte die 400D und habe die 40D ... eine 400D mit 24-70/2.8 L ist deutlich
"brauchbarer" als eine 40D mit dem Kit-Schrott 18-55. Offenblende 5.6 bei +50mm
ist einfach nur sinnlose Geldverschwendung.
Zu Weihnachten noch ein 70-200 L, zwischendurch den Blitz und um Karneval
herum evtl. noch eine FB, wenn du bis dahin festgestellst hast, dass dir was
fehlt. :D

Das 18-55 ist nicht schlechter als das 17-85.

Das sagen zumindest viele User hier und auch einige Testzeitschriften.
Von daher....bevor du dir ein teures 17-85 kaufst, nimm das 18-55 für den Anfang.
Um weitere Objektive (bessere) wirst du so oder so nicht drum herumkommen.
Wenn du das Geld sofort hast, kauf dir das 17-55 2.8 (oder so)

Das 18-55 ist nicht schlechter als das 17-85.

Das sagen zumindest viele User hier und auch einige Testzeitschriften.
Von daher....bevor du dir ein teures 17-85 kaufst, nimm das 18-55 für den Anfang.

Das 17-85 finde ich schon besser als das 18-55 Kit ( von dem normalen Kit ausgehend), es liefert bei Offenblende m.E. schon gute und schärfere Bilder als das Kit. Dazu hat es einen leisen und schnellen USM Antrieb und Bildstabilisator. Neu würde ich es aber auch nicht kaufen, gebraucht ist das Objektiv sicherlich eine bessere Alterative zum Kit.

So ich habe mir nun die EOS 40D + EF-S 17-85mm gekauft! :) Später werde ich mir ein weiteres Objektiv kaufen, zuerst muss ich aber sparen :D

Ich hatte die 400D und habe die 40D ... eine 400D mit 24-70/2.8 L ist deutlich
"brauchbarer" als eine 40D mit dem Kit-Schrott 18-55. Offenblende 5.6 bei +50mm
ist einfach nur sinnlose Geldverschwendung.
Zu Weihnachten noch ein 70-200 L, zwischendurch den Blitz und um Karneval
herum evtl. noch eine FB, wenn du bis dahin festgestellst hast, dass dir was
fehlt. :D

mann, endlich mal einer, der es ausspricht. das würde ich auch so machen.
lieber die kleinere kamera und dafür gute/sehr gute objektive.
klar hat die 40d ein paar gimmicks mehr, aber das ist nichts im gegensatz zu einer anständigen optik.
und wenn er die 450d genommen hätte, dann hätte er sogar einen anständigen sucher in einer kleineren kamera, in etwa vergleichbar mit dem der 40d. was will man mehr...

na, trotzdem viel spaß und allzeit gutes licht (das wirst du brauchen bei dieser kombi ;-)))

Ansonsten hast du noch CF Karten? Sind die schnell/ groß genug ? auf meine 4 Gb karte gehen 277 Fotos als Raws. Das Reicht meistens für ne Tagestour, auf einer Silberhochzeit letztens wars aber schon zu wenig. Sprich ich brauch auch demnächst noch eine Zweite Karte.

Naja, also ich hab auch ne 4GB CF-Karte gekauft. So schlimm seh ich das erstma nicht. Ich denk mir immer, bevor ich die Karte voll hab is eh die Kamera leer. Außerdem fotografiert nicht jeder gleich ne silberne Hochzeit also ruhig Blut. :)

Viel Spaß mit der Cam you-can. Und wenn das erste brauchbare Werk bei rauskommt, dann immer schön zeigen. :)

MfG.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten