• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Firmware 1.0.4

pandreherei

Themenersteller
http://www.**********/showthread.php?t=511548

Dann wirds bald die 1.0.4 zum Download geben. War doch bei anderen Canon-Kameras auch so. Allen voran die 400D. Warte noch 2 Wochen oder so.

Dann machst n Update und plötzlich geht die Cam nimmer?! Weiß nicht, mal schaun was es wirklich dann bringt.

Kamera RAW 4.2 ist drin, Datei wird aber nicht geöffnet, weil "die Datei nicht vom richtigen Typ" sei ...

Elements 5 das Gleiche. Lightroom will auch nicht.

RAW der 30D werden geöffnet.

Vorausgesetzt, ich muss nicht irgendwas standardmäßig aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kamera RAW 4.2 ist drin, Datei wird aber nicht geöffnet, weil "die Datei nicht vom richtigen Typ" sei ...

Na toll! :ugly:
Dann warten wir mal bis es die 1.0.5 zum download gibt! ;)

Kann ich nur bestätigen ... Adobe wird in der nächsten Tagen (Wochen) nachlegen .... immer die Ruhe .... DPP geht ja auch noch ....

Ist schon mal jemand aufgefallen, das die Farben aus DPP 3.2 und dem
ZoomBrowserEx 6.01 jetzt aus der 40D mit FW 1.0.4 sehr ähnlich sind ?

Zumindest sieht es so aus, dass durch die FW 1.0.4 zumindest die .cr2 Dateien zur FW 1.0.3 nicht gleich sind ? .... mehr konnte mir mein Händler aber nicht sagen ....auch hier liegen keine Details zu FW 1.0.4 vor !

Steffen

Zuletzt bearbeitet:

CS3 mit RAW 4.2 bei mir öffnet RAW 40D

Hallo zusammen,

nachdem ich meine 40D wegen Frontfocusproblem zu amazon zurückgeschickt habe und nun eine phantastisch scharfe neue 40D hier liegen haben, kann ich das Problem mit dem Öffnen von Raw-Dateien mit ADOBE-Software nur bestätigen. Canon Software funktioniert tadellos, Photoshop und Lightroom trotz neuester Update geht nicht.
Ich denke aber auch, dass hier Canon tatsächlich ihre Hausaufgaben bezüglich des Focusproblems gemacht haben. Offenbar ist die Schnittstelle für Raw-Dateien zu Adobe nicht sauber.
Vielleicht sollten jetzt alle Firmware 1.0.4 User das Adobe-Forum zutexten :evil:.
Hoffen wir, dass Adobe schnell reagiert. Sonst wird aus der Freude über die endlich funktionierende 40D schnell wieder ein Trauerspiel, wofür Canon wahrscheinlich wirklich nichts kann, oder sollte man alle in einen Sack stecken und drauf hauen. Wird immer den Richtigen treffen .....:D

Gruß aus Köln und stolz bin, dass 40D endlich scharfe Fotos macht

Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten