@mariane
Da ich ja vom Händler eine neue Kamera erhalten habe, nachdem der Service nichts feststellen konnte, war das Problem erst mal aus der Welt. Bis ich die Kamera zuhause richtig testete

! (Bitte kommt jetzt niemand mit von wegen ich hätte die Kamera ja im Laden testen können... Es gibt dafür 2 Gründe warum nicht. 1. Hatte keine Zeit weil ich ne Stunde später Hochzeitsbilder machen musste und eh schon gott froh war, dass ich eine Kamera hatte! 2. Weil auf dem Kameramonitor sieht man eh nichts obs scharf ist! Und den alten 17" Röhrenmonitor, den mein Händler hat, ist schon beim blösen hinschauen unscharf!)
Auf jeden fall hab ich zuhause festgestellt, dass das gleiche Problem da war und ich hab mich mit dem Canonservice erneut auseinander gesetzt!
Diesmal habe ich angerufen und bin zu einem Techniker durchgestellt worden, der mein anliegen aufgenommen hat und mich eigentlich zurück rufen wollte!
Da ich aber wirklich so langsam das gefühl habe, dass die nicht wissen was sie tun sollen, hab ich mich vorerst mit dem Fehler abgefunden!
Ich werde mich aber immer auf dem laufenden halten und sobald mir was bekannt ist, dass es eine Lösung gibt (z.B. durch jemanden hier im Thread) werd ich wieder angreifen! Weil was bringt es mir, wenn ich die kamera nochmals hin und her schicke und die keinen Fehler finden

!
Vorallem schieben sie es ja derzeit auf die Objektive und ich habe fast nur 3. Anbieterobjektive und somit ein gefundenes Fressen für Canon!
Fakt ist, mit manuell ausgewähltem Focuspunkt, macht meine Kamera super Bilder! Ganz ohne Back- oder Frontfocusprobleme!!
Ich halte euch aber auf dem Laufenden, sobald ich was neues mitbekomme.
Ach ja, ich hab auch mal versucht den Chef von Canon CPS ans Rohr zu bekommen, leider bin ich nur bei seinen Sekretärin gelandet, da er derzeit auf der Roadshow war

!...