• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D besser als 450D ???

Ja ich hab sie für 470,- € beim MM bekommen, weil ein Kumpel mir eine mitgebracht hat. Sonst wäre ich aber auch nicht von der 400d umgestiegen.

Hab das Kit IS jetzt für 100,- verkauft. Sind 370,- für den 450d Body.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :D

Über den Preis, den die 400d + Kit bei Ebay gebracht hat, möchte ich jetzt nicht sprechen. Der lag nämlich über dem Neupreis für eine 400d. Manchmal hat man einfach Glück.

470 Euro bei MM oder wo?
musst du genauer lesen was ich geschrieben habe... "zur em"... das war ein einmaliges angebot zur em wo es 25% rabatt auf alles gab. bei mm kostet die 450d 629euro.

persönlich würde ich lieber 20-30euro mehr ausgeben um dafür einen händler vor ort zu bekommen für mögliche garantieansprüche.

Verzüge der 450d gegenüber der 400d :
größerer sucher, bessere bedienung(durch my menu usw.), bessere form (ergonomischer, abgerundet), besserer Prozessor (DIGIC III Prozessor, gleicher wie in 40d) u.a. mit 14bit datenverarbeitung, tonwertpriorität und dynamikerweiterung, laut canon auch bessere sensorreiniegung (unwichtieg^^), ein wenig schneller, live view, besserer akku und 2 milionen pixel mehr ... echte spotmessung zur mehrfeldmessung dazu, sd-karten, besseres kit-objektiv ... mehr fallen mir spontan nicht ein ... ^^
vorzüge der 400d :
günstieger Preis, mehr Literatur, mehr zubehör (wiez.B.silikonschutzmantel), etwas wenieger Rauschen, viele firmwareupdates (wie schreibt man das??) ... ich glaube, das wars auch schon ...

Ich wage mal die These, dass die Unterschiede der Bildqualität zwischen einer "uralten" 300D und der aktuellen 450D geringer sind als die Unterschiede der Bildqualität durch Serienschwankungen zwischen zwei gleichen Objekitven.

Zu Analogzeiten war die Bildqualität eines 100 DM Gehäuses und eines 3000 DM Gehäuses sogar IDENTISCH - möglicherweise legen doch andere Kriterien den Wert einer Kamera fest.

Naja, das ist aber ein bißchen ein Vergleich von Äpfel mit Birnen, zu Analogzeiten, war ja im Prinzip auch das Einzige, was zwischen dem Film und dem Motiv lag, das Objektiv, heute ist es das Objektiv und quasi der Sensor(mit Hochpassfiltern usw.), denn man als Film fast gleich setzten könnte, ist er schlechter, ist auch das Bild schlechter.
Bei deinem Vergleich müßte der Sensor immer dann der gleiche sein.

naja 12MP schön und gut, ich brauch die nicht, wenn man mal bilder ins forum reinstellt dann sowieso immer verkleinert, wenn man bilder am bildschirm betrachtet wird es dann auch automatisch kleiner, wenn man mal ausdruckt, dann sowieso in 9X13 oder 10X15, selten größer... aber zum freistellen ist es schon bissel besser als 10MP, aber auch die 10MP sind für mich mehr als genug, lange rede kurzer sinn, ein neueres modell ist meistens immer besser, oder man gewöhnt sich dran, wenn preisdifferen nicht zu hoch ist, sollte man 450d kaufen, auch für den wiederverkauf :)

ich weiss, leute die 400d haben sind einfach zufrieden damit, aber genauso geht es bei 450d...

gruss

Ladykiller

BeKay hat schon Recht, Du müsstest Dein Beispiel noch damit erweitern, dass in der 3000DM-Kamera ein besserer Film drin ist ;)

Jetzt muss man auch noch bedenken, dass afaik SD Karten günstiger sind als CF Karten, was den Unterschied nochmal kleiner machen würde.

Beispiel:
Sandisk CF Extreme III 4/8 GB: 21,73/35,34 Euro
Sandisk SDHC Extreme III 4/8GB: 22,38/35,81 Euro
(Geizhals-Preise)

Gibt sich also nicht wirklich viel. Vorteil von SD: Kleiner, keine verbogenen Pins möglich, notfalls findet man eine Ersatz-SD-Karte mitlerweile auch in der Pampa.

Ansonsten hatte ich auch beide (400D und 450D) in den Pfoten und muss sagen, die 450D fühlt sich einfach um Welten besser an. Ist mir zwar immernoch ein bisschen zu klein, aber sie liegt schon mal wesentlich gefälliger in der Hand. Der Unterschied beim Sucher ist auch recht deutlich.

Unabhängig von der sonstigen Technik wäre mir das schon fast allein die 80 Euro unterschied Wert gewesen :cool:
Aber da hilft wohl nur: Ab in den Laden und beide mal anfassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten