• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40 D

Canon hat wahrscheinlich in alle Foren Bots eingeschmuggelt,
:) . Stimmt, wie hießen diese Leute noch mal? Dafür gibt es doch einen
Fachausdruck mittlerweile. Muß ich erst googlen oder kann mir den jemand sagen?:D

Wie sicher ist denn der 1,6er Crop (wenn man überhaupt von "sicher" sprechen kann)?

Darin sind sich alle Gerüchteseiten einig. Abgesehen von dieser norwegischen Roadmap, wo von 1,26 gesprochen wird. Alle anderen sagen 1,6 und ein eher kleines Update zur 30d voraus.

Gruß
Stefan

Aber hat die 30D nicht erst ein knappes Jahr auf dem Buckel?
Deshalb könnte es ja auch sein, dass jetzt im Frühjahr zur PMA der (oder die) Nachfolger der 5D kommt (oder kommen) - denn die ist jetzt rund eineinhalb Jahre auf dem Markt, die bisher durchschnittliche Produktlaufzeit bei den Canon dslr (mit Ausnahme der 1er, die in einer anderen Klasse spielen).

Für mich stellt sich mit jeder neuen Cam ein sehr frustrirendes Problem dar - ich werde RAW Shooter nicht mehr für sie verwenden können...:mad:
Danke Adobe:grumble:

Aha: kannst Du das erläutern?
Zumindest was die Weiterentwicklung der kostenlosen Version RawShooter Essentials angeht: die wurde eingestellt, nachdem Pixmantec von Adobe aufgekauft wurde. Ab jetzt heisst es zahlen, wenn man eine Version haben möchte, die aktuelle und kommende Kameras unterstützt. Lightroom wird abgesehen von der Beta natürlich auch nicht kostenlos bleiben.

Canon hat wahrscheinlich in alle Foren Bots eingeschmuggelt, die die Knipser ganz heiß machen, nur damit sofort bei der Einführung Lieferengpässe entstehen und die Kamera sofort zur Legende wird. Teuflisch geniales Marketing:evil:

Die Konkurenz schläft aber auch nicht: In ihrem Auftrag sind wahrscheinlich wiederum andere unterwegs, die der "Neuen" so tolle Sachen andichten, daß a) niemand mehr die aktuellen Modelle kauft und b) bei Erscheinen der "Neuen" die Enttäuschung derartig groß ist, daß sie auch nciht gekauft wird.

Aha: kannst Du das erläutern?

Raw Shooter (mir gehts um die Premium Version) wurde von Adobe gekauft, zerpflückt, angeblich technologisch in den damals grottenschlechten und unglaublich langsamen Lightroom integriert und verscharrt. Die downloads auf der Pixmantec Seite wurden sofort beseitigt und schwupps war der innovativste und m.E. beste RAW Kojnverter vom Markt.
Mit Glück gab es noch ein Update, welches die 30D unterstützt - dann wurde es finster...
Habe mir aktuelle Versionen von Lightroom nicht angesehen, aber damals war es teuer und schlecht.

Eigentümer einer RSP Lizenz erhalten Lightroom 1.0 for free. ich habs aber auch noch nicht ausprobiert....mir reicht zum Glück RSP weil ich erst mal sehr zufrieden bin mit meinen Cams u. diese auch unterstützt werden.:)

Ich denke schon, dass Canon sich bei der 40D nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann, schliesslich steckt in der 30D noch sehr viel 20D. Schliesslich setzten die D200, die K10D und dann ab April auch die Sony A10 Canon zu.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Canon es bei der 5D ruhiger angehen lässt da hier ja bisher keine Konkurrenz vorhanden ist.
Das einzige was für eine sehr massvoll weiterentwickelte 40D sprechen würde, wären zwei neue Vollformate wie z.B. eine für 1800 und eine für 2800

Ich denke schon, dass Canon sich bei der 40D nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann, schliesslich steckt in der 30D noch sehr viel 20D. Schliesslich setzten die D200, die K10D und dann ab April auch die Sony A10 Canon zu.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Canon es bei der 5D ruhiger angehen lässt da hier ja bisher keine Konkurrenz vorhanden ist.
Das einzige was für eine sehr massvoll weiterentwickelte 40D sprechen würde, wären zwei neue Vollformate wie z.B. eine für 1800 und eine für 2800

<..schliesslich steckt in der 30D noch sehr viel 20D..>
Viel?.. ist eine Untertreibung
: DRINNEN sind´s wohl um die 99% da außer neuen Platinen- und Pfostensteckern für´s Display nix hinzu kam; nicht mal mehr Speicher weil das "mehr" an Platz nur durch bessere Speicherverwaltung zustande kommt und der "Rest" rein Firmwareseitig bzw. durch angepasste Proggi eines Asics!

Und außen ist nur der Monitor der 5D angepappt.. das war´s auch schon an Unterschied.

A pro pos 5D. Deren AA-Mikrolinsen-Technik stammt aus der 20D weil dort "im Feldversuch" getestet.

Gerd

<..schliesslich steckt in der 30D noch sehr viel 20D..>
Viel?.. ist eine Untertreibung
: DRINNEN sind´s wohl um die 99% da außer neuen Platinen- und Pfostensteckern für´s Display nix hinzu kam; nicht mal mehr Speicher weil das "mehr" an Platz nur durch bessere Speicherverwaltung zustande kommt und der "Rest" rein Firmwareseitig bzw. durch angepasste Proggi eines Asics!

Und außen ist nur der Monitor der 5D angepappt.. das war´s auch schon an Unterschied.

A pro pos 5D. Deren AA-Mikrolinsen-Technik stammt aus der 20D weil dort "im Feldversuch" getestet.

Gerd

Trotzdem gefällt mir die 30D besser...sie müsste halt nur 21D heißen...:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten