• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40 D

Ja bitte. Und die 6/7/8D dann bitte für 1500...Gruß,
Goldmember

Sagen wir kleiner 2000 Euro!

Auf die ganz gezielten "leaks" von den Herstellern ist ja mittlerweile richtig Verlass. So funktioniert das marketing im Internet...

War wohl eher nicht erwünscht, der Name "40d" ist inzwischen entfernt... ;)

Gruß
Stefan

Komisch nur dass man von vielen Plätzen genau das gleiche liest, und sieht. Und ich habe soeben selbst von einem Freund gesagt bekommen dass er es auch gesehen hat.

Naja aber war ja klar, irgendwann kommt halt immer ein Nachfolger, ob man das nun schon im voraus sieht auf der Page ist doch eigentlich Schnuppe...

Bleibt wohl nur noch die leidige frage wie viele Pixel es werden. 10 würden sich nicht genug von der 400D abheben meiner meinung nach, aber auf der anderen seite müsste Canon den 400er chip nur leicht überarbeiten (digic 3, bessere fertigung) und könnte so mit wenig aufwand nen neuen chip verkaufen. zum anderen wären 12 vllt zu viel um das rauschen noch auf 30D niveau zu halten, außerdem würde man dann der 5D zumindest auflösungsseitig konkurrenz machen, allerdings drängt sony mit 12 Mpx auf den markt. Ich persönlich würde mich sehr über 11 Mpx freuen. nicht zu viel und nicht zu wenig. allerdings sind ein schneller AF und eine gute verarbeitung dann doch wichtiger als 1Mpx mehr oder weniger, finde ich.

Ich bin echt mal gespannt was kommt, aber dass was kommt ist nun denk ich mal sicher.

300D ./. 10D -> 6MPix ./. 6MPix
350D ./. 20D -> 8MPix ./. 8MPix
400D ./. 40D -> 10MPix ./. (?)MPix

Sehe hier keine Abgrenzungsprobleme ;)

Der unterschied ist nur, dass sowohl bei der 300D als auch bei der 350D die entsprechende zweistellige schon vorher da war und die einsteigerklasse mit der semiproklasse gleichgezogen hat. es wäre ziemlich dumm von canon lediglich mit den consumerprodukten gleichzuziehen, anstatt gleich etwas abstand aufzubauen um später wieder mit einer 450D oder was auch immer als nächstes in der Consumerklasse kommt mit den semipro gleichzuziehen.
Ich würde mich einfach nur über ein solches marketing wundern, das heißt nicht, dass ich es nicht für möglich halte ;-)

300D ./. 10D -> 6MPix ./. 6MPix
350D ./. 20D -> 8MPix ./. 8MPix
400D ./. 40D -> 10MPix ./. (?)MPix

Was soll ich bloß machen? Werde jeden Tag in irgendeinem Forum mit der
"40D" konfrontiert. Ich bin aber mit meiner 1D MK IIn superzufrieden und will
nicht immer wieder wechseln. Kann mir einer helfen!!!!!! Bin langsam suizid-
gefährdet:evil: :mad: :evil:

Gruß an alle und immer genug Licht

FJK

Naja VinceT, wie du gesagt hast, so viel kommt's nun auch nicht auf die MP an, AF wäre da viel wichtiger, und das Rauschen. Sicher ist aber dass sie mindestens 10 MP haben wird ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten