• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4. Wiener Foto-Marathon Zieleinläufe

Ach Mist,....noch kein Ergebnis vom Fotomarathon hier. ich wär schon so neugierig! :)

sodala, die siegerehrung ist vorüber!

zuerst gabs ein kleines video, beim dem man sonja und karin in großaufnahme bei ihrem interview im Q19 sehen konnte ;)

danach zuerst der jugendwettbewerb, wo der sieger in meine augen der gesamtsieger des marathons war!
der junge mann hat nicht nur echt witzige ideen gehabt, sondern das auch echt gut umgesetzt, das publikum zollte es ihm mit jubelrufen und fettem applaus
verdient gewonnen :top:

jo, also gleich vorweg, ich war nicht unter den top 25 ;)
platz 50 wurde es für mich

zum sieger... jo... öhm...
klingt jetzt sehr bös, aber... ich glaub ich hab jetzt das rezept für nächstes jahr: mach 23 nicht überragende aber auch nicht schlechte fotos und dann ein billiges tittenbild (rot ist heiss - ein roter bh lag daneben)
zugegeben, er hat ein paar recht nette bilder dabei, wobei ich mir bei einem kurz gedacht hab "EBV?", aber das möcht ich mir morgen nochmal genauer anschaun, sobald die galerie online ist - will ja nix unterstellen ;)
der applaus war auch bei weitem nicht so groß wei bei dem junior...

der analog-jockey, der letztes jahr nummer 3 geworden ist, war heuer auch in den top20... weiss leider nimmer auswendig, welchen platz...
andrew johnson sein name

was ich sehr schäbig fand, war dieser betreiber (?) von der fotoschule, der gleich ganz stolz erzählen musste, wie viele denn nicht unter den den top irgendwas sind, die bei ihm einen kurs gemacht hat... insbesondere das "einer von meinen schülern kommt noch, der hat auch eine sehr sehr gute platzierung erreicht" mit einem süffisanten grinser dazu hat bei mir kurz den gedanken "schiebung?" aufkommen lassen... ich war auch nicht der einzige, wenn ich mir die blicke der leut um mich rum angeschaut hab... aber bitte

ein paar bilder waren ausgestellt, davon ein sehr cooles, ein erdhaufen mit bissl gras drauf und ein schild daneben "spittelberg"
das hat mir gefallen :)

Auch wenn du nicht unter den top 25 bist, herzlichen Glückwunsch zum 50. Platz!

Anscheinend wurden die Bilder heuer auch nicht besser bewertet als voriges Jahr wenn ich mir das so durchlese.
Bin auf die Bilder morgen schon sehr gespannt!

zuerst gabs ein kleines video, beim dem man sonja und karin in großaufnahme bei ihrem interview im Q19 sehen konnte ;)

:eek::eek: Das würd ich ja gern sehen! :D:cool:

Achja: Weißt den Namen noch von diesem Fotoschulen-Betreiber?

also der fotoschulen-typ hatte eine glatze, brille und fette koteletten ;)

wie schon gesagt, ich möcht mir die bilder vom 1.platzierten morgen nochmal genauer anschaun, der beamer, mit dem die pics projiziert wurden war nicht gerade ein ausbund an qualität...
aber begeisterungsstürme wie beim 1. platz junioren gabs keine :rolleyes:

EDIT: also bin eh ein bissl froh, ned unter den top25 bis top3 zu sein, weil die preise waren nix für mich
ich könnt weder mit einem obstkorb, noch mit einem friseurgutschein sonderlich viel anfangen, genausowenig ein sparbuch bei der volksbank ;)
die nikon D40 und die safari hätt ich aber genommen :D

sodala, die siegerehrung ist vorüber!

danach zuerst der jugendwettbewerb, wo der sieger in meine augen der gesamtsieger des marathons war!
der junge mann hat nicht nur echt witzige ideen gehabt, sondern das auch echt gut umgesetzt, das publikum zollte es ihm mit jubelrufen und fettem applaus
verdient gewonnen :top:

jo, also gleich vorweg, ich war nicht unter den top 25 ;)
platz 50 wurde es für mich

zum sieger... jo... öhm...
klingt jetzt sehr bös, aber... ich glaub ich hab jetzt das rezept für nächstes jahr: mach 23 nicht überragende aber auch nicht schlechte fotos und dann ein billiges tittenbild (rot ist heiss - ein roter bh lag daneben)
zugegeben, er hat ein paar recht nette bilder dabei, wobei ich mir bei einem kurz gedacht hab "EBV?", aber das möcht ich mir morgen nochmal genauer anschaun, sobald die galerie online ist - will ja nix unterstellen ;)
der applaus war auch bei weitem nicht so groß wei bei dem junior...

der analog-jockey, der letztes jahr nummer 3 geworden ist, war heuer auch in den top20... weiss leider nimmer auswendig, welchen platz...
andrew johnson sein name

was ich sehr schäbig fand, war dieser betreiber (?) von der fotoschule, der gleich ganz stolz erzählen musste, wie viele denn nicht unter den den top irgendwas sind, die bei ihm einen kurs gemacht hat... insbesondere das "einer von meinen schülern kommt noch, der hat auch eine sehr sehr gute platzierung erreicht" mit einem süffisanten grinser dazu hat bei mir kurz den gedanken "schiebung?" aufkommen lassen... ich war auch nicht der einzige, wenn ich mir die blicke der leut um mich rum angeschaut hab... aber bitte

ein paar bilder waren ausgestellt, davon ein sehr cooles, ein erdhaufen mit bissl gras drauf und ein schild daneben "spittelberg"
das hat mir gefallen :)

alles auf der foto-marathon site online!
na, ich weiss nicht. die nummer eins des hauptbewerbes ist wirklich etwas seltsam... eine begründung würde mich da schon interessieren...:confused:
ich bin übrigens heisser 218. gworden :D
bin damit immerhin in der (gerade noch) upper middleclass.

was mich ja wundert... wonach ist diese galerie geordnet? startnummer?

nr.62 ist auf jeden fall der gewinner... wems gefällt

ich wunder mich nur grad, wo nummer 37 hin ist, ein freund von mir hatte die nummer... hmm... komische sache
wüsst nämlich nicht, weswegen sie ihn disqualifiziert hätten sollen?!?
hier seine pics:
http://www.rudolf-photo.com/Fotomarathon07/index.html

EDIT: sonja, gratuliere zur 117 (ohne häme oder schadenfreude! ich mein das ernst), bist unter den top 15% :)

Zuletzt bearbeitet:
was mich ja wundert... wonach ist diese galerie geordnet? startnummer?

nr.62 ist auf jeden fall der gewinner... wems gefällt

ich wunder mich nur grad, wo nummer 37 hin ist, ein freund von mir hatte die nummer... hmm... komische sache
wüsst nämlich nicht, weswegen sie ihn disqualifiziert hätten sollen?!?
hier seine pics:
http://www.rudolf-photo.com/Fotomarathon07/index.html

EDIT: sonja, gratuliere zur 117 (ohne häme oder schadenfreude! ich mein das ernst), bist unter den top 15% :)

kann man streiten. besser als der sieger ist nr. 62 allemal... da dürften freund und freundin ein abkommen gehabt haben: sie entblöst sich oben rum mal für einen blick in seine unterhose...:rolleyes:

öhm.... nr62 IST der sieger... :confused:

ah, jetzt sehe ich es erst: die haben die gallerien nicht nach dem rang geordnet, die hirnederln, die die foto-marathon-site mehr schlecht als recht betreuen... 62 geht schon in ordnung. 544 finde ich aber origineller...
zuerst glaubte ich, dass nr. 4 als erste galerie auch die topplatzierte wäre... die wiener wirtscxhaftskammer könnte sich doch einen professionelleren webmaster leisten, denke ich mal...

Zuletzt bearbeitet:
jop, 544 gefällt mir auch viel besser!
sehr kreativ und schöne ideen

mir gefiel auch ihre aussage bei der siegerehrung: "ich hab geschaut, was alle anderen machen und dann versucht, das nicht zu machen" :)

vielleicht haben die beiden "fleischlichen" bilder des 62ers bei den 3 alten herren in der jury anklang gefunden... weil sonst... jo... die weisse rose ist noch nett, auch das mit dem euro und dem fussball.
das feucht fröhlich... ich kann mir nicht helfen, das schaut zu perfekt gespiegelt aus... das war das, wo ich vorhin "photoshop?" dachte...
kann natürlich am extrem verkleinerten bild liegen... will ja niemandem was unterstellen (außer schlechten geschmack (rot ist heiss und einblicke))

hahaha...
*kopfschüttel*

auch ohne was zu unterstellen, es schafft leider eine etwas schiefe optik :(

@Sonja: der hippmann wars, den ich vorhin meinte ;)

na sowas, da bin ich jeden tag im forum und habe diesen thread nie entdeckt ;)
war heut auch bei der siegerehrung dabei, platz 70 wars für mich. ich fand die bilder vom sieger im großen u ganzen eigentlich ganz gut. ok, das rot ist heiß fand ich bissl....naja..., einblicke ausblicke fand ich aber ne witzige idee.
im großen u ganzen fand icha ber auch dass der junior der beste war, wobei ich irgendwie ein bisschen das mulmige gefühl hab, dass da die mama sehr viel mitgearbeitet hat.
das mit der fotoschule hat mich auch stutzig gemacht, gerade der typ von der fotoschule hat das geschenk für den 15. platz vergeben und zufällig war dre 15. platz für eine seiner schülerinnen und zufällig war der preis ein workshop für den die schülerin zufällig bereits ohnehin angemeldet war? und dass er das noch so fröhlich und heiter erzählt ;)
der leitz typ war auch super, auf die fragen nach analoger/digitaler fotografie sagt er im endeffekt nur, dass beides vor u nachteile hat.

die preise fand ich auch zum teil ne frechheit, ich mein ein friseurgutschein? bei nem fotowettbewerb? finds ja ne nette geste aber irgendwie würd ich mir da blöd vorkommen =)

n
im großen u ganzen fand icha ber auch dass der junior der beste war, wobei ich irgendwie ein bisschen das mulmige gefühl hab, dass da die mama sehr viel mitgearbeitet hat.

welche startnummer ist denn der jugendsieger? in der galerie sind die startnummern der reihe nach gelistet und nicht nach der platzierung... ziemlich schlechte website.

puh, hab leider keinen plan, ich schau mir die bilder erst morgen an, aber er ist insofern leicht zu finden, weil auf jedem bild ein teddybär drauf ist ;) also wenn du lang genug klickst findest ihn sicher...
echt arg, nach startnummern geordnet, wen intressiert denn wo startnummer 384 gelandet ist? ich glaub die hätten statt der volksbank lieber eine programmierfirma als sponsor nehmen sollen, dann hätten sie auch gleich selber was davon gehabt ;)

puh, hab leider keinen plan, ich schau mir die bilder erst morgen an, aber er ist insofern leicht zu finden, weil auf jedem bild ein teddybär drauf ist ;) also wenn du lang genug klickst findest ihn sicher...
echt arg, nach startnummern geordnet, wen intressiert denn wo startnummer 384 gelandet ist? ich glaub die hätten statt der volksbank lieber eine programmierfirma als sponsor nehmen sollen, dann hätten sie auch gleich selber was davon gehabt ;)

nummer 919 ist der jugendsieger (wobei mir nr. 190 auch nicht schlecht gefällt - mit einer kleinen pentax optio fotografiert). die haben nicht mal eine siegerliste für die kids aufgelegt. echt schleissig!
zum material: in österreich scheint canon fast absolut zu regieren. einige nikons dürfen noch mitmischen, eine einzige einsame pentax DSLR habe ich unter den top-100 entdeckt , einige wenige konika-minoltas... und dann wieder die geballte canon-armada. sogar der junior-sieger hat mit einer canon DSLR (EOS 400D) fotografiert.

Der Gewinner des Marathons dürfte es allerdings wirklich drauf haben!

Er hat sowohl im Vorjahr, als auch in diesem Jahr den Linzer Fotomarathon

gewonnen.

Respekt!!!

Einen wunderschönen guten Morgen!

Was, das Interview von Sonja und mir haben sie gezeigt?
wie peinlich! :eek:

Aber:

bin stolze 253!!!! :D

i gfrei mi :top::lol:

und gratulier der Sonja zum 117!

Lg Karin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten