hallo Leute,
ich habe wirklich "schöne" Erfahrungen mit dem 4. Wiener Fotomarathon gehabt. Gestern war es soweit, dass ich mir endlich die Gewinnerliste auf der Homepage ansehen konnte. Komischerweise stand mein Name nicht in der Liste. Ich konnte mir nicht vorstellen, warum ich disqualifiziert worden bin, da ich mir ganz sicher bin, dass ich alles absolut regelgerecht abgegeben habe. Als ich meine Speicherkarte abgeholt habe, musste ich leider erfahren, dass die Jury meine Bilder nicht einmal gesehen hat. Laut Ansprechperson ginge es um eine Datenbeschaedigung auf der Karte. Voll aufgeregt habe ich dann angefangen, die Situation aufzuklaeren. Mit Hilfe von Experten hat es sich ausgestellt, dass die Karte wirklich defekt war, obwohl die Bilder durch Recovery doch gerettet werden konnten.
Da ich die Bilder direkt vor der Abgabe dreimal gecheckt habe, ob alles richtig aufgenommen wurde (nichts fehlt, alle Versuchsexponate gelöscht), stellt es sich die Frage, wo, wann und wie die Karte beschaedigt worden ist - sicher nicht in meinen Haenden. Ohne mich zu verstaendigen hat die Vorjury die Karte einfach zur Seite gelegt, damit wurde ich also automatisch von dem ganzen Wettbewerb ausgeschlossen.
Wenn man sich einen ganzen Tag lang bemüht, trozt des Unwetters und der teilweise ziemlich blöden Themen, nach dem besten Wissen und Können eine künstlerische Leistung zu erbringen, ist es aeusserst enttauschend, wegen technischen Fehlern, die mich absolut nicht angehen, nicht einmal bewertet zu werden.
Ich bin sehr neugierig, was Euer Meinung von dieser Geschichte ist, und wie Ihr eine solche Situation empfangen würdet.
Übrigens könnt Ihr euch meine geretteten Bilder, die eigentlich auch abgegeben wurden, unter folgender Adresse anschauen:
http://koloszar.com/vfm2007/
Grüsse,
Akos