hehe, ich hab mir schon überlegt, mit der Rollei 35 an den start zu gehen
40mm/3.5 festbrennweite, kein wechselobjektiv, kein autofokus, kein spiegelsucher![]()
DAS wär mal eine Herausforderung, Daniel!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hehe, ich hab mir schon überlegt, mit der Rollei 35 an den start zu gehen
40mm/3.5 festbrennweite, kein wechselobjektiv, kein autofokus, kein spiegelsucher![]()
also ich hätt keinen Spass gehabt bei diesem Themenkatalog, da war sehr viel dabei, was mir wirklich zuwider gewesen wär ... das muss ich mir schon gut überlegen, ob ich näxtes Jahr mitmach ...
aber scheinbar ham ja doch ein paar ihren Spass dabei gehabt ;-)
---> vielleicht mach ich ja nächstes Jahr mit einem "ehrlichen" analogen 24er-Film mit![]()
genial wäre die kombination OM10 + 35/2,8 Shift
ich weiß, das 35er shift hast noch ned.. aber wie lange wird's noch dauern?)

Gibs zu, das interessiert dich doch selber sehr!![]()
Hallo Stephan!
Für den ORF-Wien-heute (also wenn er das war) sind wir auch interviewt worden, im Q19.
Ging sich das bei dir dann überhaupt noch bis 22:00 aus?
AWD war wirklich ein blödes Thema....aber es war halt naheliegend, den Gutschein oder die Tasche dafür zu verwenden.
"heute-morgen" hab ich glaub ich auch verfehlt.
Ansonsten heißts jetzt abwarten bis Oktober.![]()
)ja, werde mal schauen, dass ich den stammtisch schaffe (bin aber zumindestens anfänglich sehr schüchtern)
@ daniel:
@ sternbild:
servus im forum!
so wie du den marathon beschreibst, hast da ja ganz schon was bechern müssen.. nächstes jahr werd ich dir dabei helfen. beim bechern und beim knipsen(spaßerl.. *g*)
pentaxianer ist in unserer runde daweil noch keiner, aber du bist trotzdem aufs herzlichste willkommen
ich fotografiere mit einer oly E-1, also auch was mehr oder weniger exotisches - und mich dulden's auch alle *g*
wenn's dir ausgeht, dann schau doch beim stammtisch vorbei![]()
@stephan: herzlich willkommen, dein bericht war sehr schön lebensecht und ich kann dir versichern, mich hat zwischenzeitlich auch die "oh gott, das geht sich nie aus!"-panik gepackt... allerdings ohne seiterlpausen - vielleicht war ich deswegen schon um 21:30 im ziel
ich muss zugeben, hätte mir ein freund nicht mit auto, utensilien und als model (er machte den handstand) ausgeholfen, wär die sache viel schwieriger gewesen...
und angelikas wohnung wurde auch kurz als pseudostudio zweckentfremdet (fotos 18-23 sind alle dort entstanden)
bin dann ja schon sehr auf die endgültige wertung gespannt!
...und angelikas wohnung wurde auch kurz als pseudostudio zweckentfremdet (fotos 18-23 sind alle dort entstanden)
bilder 12-23 (fast die hälfte) hätte ich bei mir in der wohnung machen können...

bei dem wetter diesmal war das aber wohl nicht so abwegig
noch dazu war zeit rar und es draussen schon finster...
also moment mal... du warst ja schon so gegen 19uhr fertig, da gabs ja noch sowas wie licht!
ich war um 21:30 im ziel - das kann man unmöglich vergleichen![]()
![]()
![]()
hauts euch a bissl *g*
..wobei nun die frage entsteht, warum du so spät fertig warst.. was hast'n gmacht den ganzen tag? *g*