• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 446180
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde das Foto toll. Die Linien finde ich sehr gut eingesetzt. Es zeigt auch wieder mal das Sigma ein tolles Objektiv ist. Klares Bokeh, alles wunderbar erkennbar..Wieso dann grossartig abblenden. Ist das Handgelenk noch drauf, fehlt ein Stück Bein :)

Mir gefällt dieser Bildlook..Gefallen ist Geschmacksache, und darüber lässt sich nicht streiten.

Schönes WE :evil:

Ja und das 80er Jahre Haus mit der Klimaanlage, dazu der Wohnblock im Hintergrund, die Tischtennisplatte die quer durch den Köper geht...

Butter bei die Fisch, das Bild hat mit Bildgestaltung in keiner Weise was zu tun, da wurde alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Nettes Foto der Dame, mit den Mitteln dieses Threads....Vollformat, 35 mm, fertig. Ziel erreicht. Mehr isses aber auch nicht....ja das Mädel ist hübsch, lenkt mal wieder vom Rest ab wo der Fotograf...wie beim Handtuch, mal wieder in keiner Weise irgendwie auf den Hintergrund geachtet hat.

Alleine die Boulderwand selber schreit doch danach ordentlich verbaut zu werden, gerne in Kombination mit der TT Platte oder was das da ist.

Bin ich echt der einzige der das sieht....oder SO das Bild nie gemacht hätte? Hier wird immer soviel tolle Lektüre empfohlen und tolle U Tube Tschännels und der Feiniger zitiert und so weiter und so weiter.

Aber an dass, was geschrieben steht, zitiert wird, scheint sich im Moment der Auslösung kaum einer zu erinnern.

Ich finde das Foto toll. Die Linien finde ich sehr gut eingesetzt.
Aha. Welche Linien, welche interessante Geometrie bilden sie und wohin
führen sie den Blick des Betrachters? Oder habe ich die Ironie übersehen?

@svenreinhold:
Ja, den Eindruck kann man bekommen bei solchen Fotos...

@*************:
Sicher bist Du nicht der Einzige, wie man anhand der bisherigen Beiträge
(parbleu, svenreinhold und Jimmi) erkennen kann. ;)
Mir sagt das Bild inhaltlich auch nicht zu. Zu viel sinnloses und unansehnliches
Gewusel. Sieht aus wie auf Offenblende gesetzt, Mädel einfach mitten auf
den Schulhof gestellt und ab dafür. Oben zu viel Luft zu Ungunsten des
Handgelenks bzw. der Hand, außerdem scheint das Bild leicht zu kippen. Nee,
dieses Foto spricht mich nicht an. Wenn mehr von der Umgebung
ausgeblendet würde und das Model deutlich höheren Bildanteil bekäme, ließe
das vielleicht ein bisschen über die planlose Hintergrundwahl hinweg sehen.

nee, das machste schon selbst ;)

Hallo
erstmal Respekt für all die tollen Portraits in dem Faden, da sind massenhaft traumhafte Bilder drinnen. Macht Lust auf 35 mm an KB.

Die Dame in der Küche kann man so machen,gefällt mir eigentlich recht gut , aber die letzten 2 tanzen dann doch aus der Reihe, finde ich.

Die Dame auf dem Schulhof, wäre noch gut wenn viel näher dran aufgenommen worden wäre (oder aber anders positioniert).

Und bei dem Nacht Selfie, meine ich selbst im Unscharfen Motiv zu erkennen,
dass das "gerne experimentieren" einseitig ist. :)

Mal eine andere Nutzung von 35mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3663185[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Aufteilung, schöner Farbkontrast in einer ruhigen Komposition. Feines Beispiel dafür, wie die Klaviatur der Gestaltung aussehen kann, den Blick des Betrachters auf das Hauptobjekt zu lenken, ohne ihn mit dem Holzhammer da hinzuprügeln. :)

OT entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beate8121611.jpg

Ahja und was soll hier jetzt anders in der Nutzung sein?

ich denke, er meint "keine Nahaufnahme Portrait" um diese ganz besondere Wirkung des Bildwinkels zu erzeugen, sondern den Bildwinkel dazu zu nutzen, möglichst viel von der Umgebung mit drauf zu bekommen (es quasi als leichtes WW einzusetzen).

vg, Festan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten