raptora schrieb:
,
Aha, jetzt bin ich schlauer.
da ja deiner Neinung nach das 18-55 auf die 300D/350D abgestimmt ist verkauft Canon also eine Mogelpackung mit der 20D und 18-55.
Kann ja dank anderem Sensor der 20D dann nicht "speziell" abgestimmt sein
Oder noch besser, das Kit Objektiv an der 20D ist natürlich ein ganz anderes als das 18-55 an der 350D weil ja "speziell" berechnet.
Meiner bescheidenen Meinung nach könnte man ein Obektiv nur speziell auf mehrer Kameratypen abstimmen bei identischer Hardware, was ja im Fall der 300D / 350 D/ 20D nicht unbedingt zutrifft.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, man ist nie alt genug um dazuzulernen
Hallo,
ich lasse mir nicht so gern Dinge aufzwingen, die ich so nicht gesagt habe.
Urspruenglich von DIR:
Zitat von raptora
raptora schrieb:
,Die Sony wird wohl eines der besten Rauschverhalten der aktuellen Prosumer erreichen, der Brennweitenbereich ist nicht zu sehr gespreizt und speziell auf die Kamera abgestimmt im Gegensatz zur DSLR KIT Konkurrenz !.
Daraufhin ich...
Marsupilami schrieb:
Die Kit Objektive haben i.d.R einen 18-50 Bereich und sind sehr wohl auf die DSLR bodys abgestimmt.
...und weiter
Marsupilami schrieb:
Habe ich nie behauptet, ich schrieb abgestimmt! Aber warum sollte ich DEINEN Ausdruck "speziell gerechnet" nicht aufgreifen?! --> Nat. sind die Canon 18-50mm kit Objektive speziell fuer die 300D/ 350d abgestimmt, fuer die R1 werden sie wohl nicht gerechnet sein...
Dabei tut es mir nat. auserordentlich Leid die 20D uebergangen zu haben...
Nochmal zum festhalten fuer dich; den Ausdruck "speziell gerechnet" hast du ins Spiel gebracht, nachdem ich dich darauf hingewiesen habe dass, siehe obiges Zitat, die kit Objektive auf die DSLR bodys abgestimmt seien. Ich gehe extra fuer dich sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass die kit Objektive (18-55 mit und ohne USM) von Canon sogar extra fuer die DSLR bodys der 1,6 crop Klasse, das bedeutet also urspruenglich 300D, und deshalb eingeschlossen die anschliessend nachfolgende 20D und schliesslich die 350D, entwickelt worden sind! Und in dem ich in obigen Zitat die beiden Kameratypen 300D und 350D genannt habe, stelle ich sehr wohl klar das ich keinesfalls behaupte, dass die Objektive nur fuer einen Sensortyp entwickelt worden seien. Das ist dein zwanghafter Versuch mir eine solche Aussage zu unterstellen und mich hier anzumachen.
Nochmals zurueck zu deinem posting:
raptora schrieb:
,Die Sony wird wohl eines der besten Rauschverhalten der aktuellen Prosumer erreichen, der Brennweitenbereich ist nicht zu sehr gespreizt und speziell auf die Kamera abgestimmt im Gegensatz zur DSLR KIT Konkurrenz !.
In diesem kurzen Nebensatz steckt doch tatsaechlich mehrmals der Fehlerteufel drin:
1.
Wie soll der Brennweitenbereich der Canon, auf die 350D beziehen wir uns ja im Ausgangsposting, Kit Objektive mit 18-55 zu sehr gespreizt sein, vor allem in Anbetracht des Zoombereichs der R1?
2.
Warum sollen die kit Objektive der Hersteller nicht auf die jeweilige Kameraklasse, bei Canon 1,6 crop Klasse 300D, 350D, 20D abgestimmt sein?
Anbei; nur weil dass das Objektiv der R1 "speziell" auf den Sensor/Kameratyp abgestimmt ist, muss es noch lange nicht besser als die "DSLR KIT Konkurrenz " sein. Das hast du nicht behauptet, ich schreibe das generell. In der Theroie muesste das ja vielleicht so sein, ist event. nachvollziehbar. Aber ausgerechnet die Vorgaengerinn der R1, die 828, hat mit dem "speziell bla bla Objektiv" so wunderschoene Farbsaume produziert (ja, das war nicht nur sensorbedingt), wie es wahrscheinlich die gesamte auf dem Markt erhaeltliche Objektivpalette aller denkbaren Objektivhersteller fuer SLR und DSLR Kameras nicht schafft, und damit meine ich z.B. auch die Suppenzooms

. Da es bei der R1 wieder Zeiss! ist, bin ich mal gespannt. Ich bin aber nicht boesartig und hoffe fuer die R1 nur Bestes.
Ich vermute du meintest eigentlich die 18-125 Zooms div. Dritthersteller, das sind dann aber keine
kit Objektive, kits sind die vom Hersteller mit dem Body ausgelieferten kit Objektive, bei Canon also die 18-55mm Objektive. Wenn du das so meinst, dann sag es doch einfach.
Deinen ganzen oben stehenden Muell, beginnend mit "Aha, jetzt bin ich schlauer..." haettest du dir auch sparen koennen. Erst recht dann, wenn du deinen eigenen Tipp mit dem aufmerksamen lesen beherzigt haettest.
So long
MfG
Marsupilami