• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350 zu unhandlich !!

Toxic_Lab schrieb:
Hab ich das??? Kannst auch wennst magst über pm schicken... ;-)

Nein, damit habe ich Dich nicht explizit mit gemeint...

Also ich hab 15 Jahre mit der Canon EOS 500 fotgrafiert, dann einen kleinen Ausflug in Richtung Kompaktdigicam gemacht (Aldi - dann Ixus) und kehre jetzt wieder zur EOS zurück, aber die Entscheidung ist zugunsten der 350D gefallen.

Mal ehrlich, bin zwar n´Mädchen, aber keinesfalls ein zierliches :eek: und bei der 300D hatte ich nur das Gefühl "wasn das für´n Klotz???" Die 350D war mir von der Grösse her wesentlich sympathischer... auch ohne Batteriegriff... und sollte ich mal nen Handkrampf kriegen, habe ich immer noch den "Blitzgriff" von meiner alten Konica T3, den ich einfach ans Stativgewinde schrauben kann....

Verzeiht bitte mir Forums-Grünschnabel, aber ich habe so das Gefühl, als wären hier manche mächtig arrogant mit ihrer 1000de Euro Ausstattung... ich finde, 600 - 700 ? für ein Hobby ist ein Haufen Geld, und nicht jeder kann - auch nicht zähneknirschend - tiefer in die Tasche greifen.

Und wie heisst es doch so schön: Wichtig ist, was hinten rauskommt....

Tamina

Tamina schrieb:
Und wie heisst es doch so schön: Wichtig ist, was hinten rauskommt....

hinterHER rauskommt... ich will nicht wissen, was bei manchen hinten rauskommt. :eek: :ugly:

@maxica... das erinnert mich an die Snobs, die meinten, die Virago 535 sei ein Mädchenmopped... trotzdem war meine weniger reparaturanfällig als die Joghurtbecher :lol:

Tamina

PS: das "hinten" raus... war Absicht und ein Zitat....

Tamina schrieb:
PS: das "hinten" raus... war Absicht und ein Zitat....
Richtig, denn so hat es Helmut Kohl mal gesagt :D

@maxica: Lächerlich, mehr will ich dazu gar nicht sagen... :stupid:

Interessant ist, dass hier immer die über ihre Größe meckern, die sie selbst nicht besitzen, geschweigedenn monatelang testen konnten.

coppy schrieb:
Interessant ist, dass hier immer die über ihre Größe meckern, die sie selbst nicht besitzen, geschweigedenn monatelang testen konnten.

Was meinst Du wohl warum sie sie nicht besitzen??? :rolleyes:
Wenn mir das Teil nicht liegt, dann kaufe ich sie auch nicht... Und wenn einem die Cam zu klein ist, dann wächst sie auch nicht durch Monate langes testen...

naja ich hatte ja am anfang gar keine ahnung, hab sozusagen einfach nach gefühl gekauft. hatte sie nicht mal getestet, geschweigedenn in der hand gehalten!
aber ich muss sagen sie ist nicht groß und dass ist manchmal sehr von forteil manchmal aber auch nicht ...
jedem so, wie er es mag.

aber dass der bg nach dicke hose aussieht muss ich zustimmen.
und trotzdem werde ich ihn mir kaufen, schon allein wegen des 2. akkus ...

und natürlich mache ich dann damit auf dicke hose :lol:

Hallo
ich habe seit April 2005 die 350D! bin ca. 186 groß mittelgroße Hände!!
und komme gut mit der Cam zurecht!
Ohne BG bekomme ich bei längeren Touren verkrampfungen in beiden Finger`n, die unter der Cam sind!!
Mit BG klasse Cam und hat noch den Vorteil, daß man Hochformat Auslösen kann und einen zweiten Akku einlegen kann!!
350D ohne BG nur im Urlaub ansonsten nur mit BG!!!
Ich würde die 350D wieder kaufen!!!!!

Ps. Nikon D70(s) ja ist größer aber es gibt keinen BG mit Auslöser!!!!! und ich brauche oft Hochformat!!
mfg
Ronny66

icke schrieb:
Und in diesem Thread "Weicherer Tragriemen" jammerst du, das der originale Trageriemen so doll hart ist und so doll scheuert und ganz ganz doll aua macht :D :D :D
Tja, dieser Trageriemen ist eben nur was für richtige Männer und kein Frauen- oder Kindertrageriemen......

Oh mein Gott, war dieser Spruch sooo schlimm?! Verträgt hier eigentlich keiner was? War ja als Witz gemeint - aber offensichtlich gibt es hier Leute, die das Forum mit in die Therapie nehmen.:cool:

maxica schrieb:
Oh mein Gott, war dieser Spruch sooo schlimm?! Verträgt hier eigentlich keiner was? War ja als Witz gemeint - aber offensichtlich gibt es hier Leute, die das Forum mit in die Therapie nehmen.:cool:
Sorry, aber die Ironie/der Witz in deinem Posting ist nicht so richtig rübergekommen ;)

icke schrieb:
Sorry, aber die Ironie/der Witz in deinem Posting ist nicht so richtig rübergekommen ;)

Okay, dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen, denen ich auf den Schlipps getreten bin. War nicht frauenfeindlich oder sonstwie herablassend gemeint!!!
Ich finde die 350D für den Preis übrigens unschlagbar und wem das Handling passt, der hat sicherlich die Cam mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis!
Also cool down und nehmt doch bitte nicht alles so ernst! ;)

Interessante Beiträge...

Zumindest ICH habe die 350D gekauft, gerade weil sie so schön klein ist.
Die 350D ist die ideale Reisekamera für mich geworden, wo es auf Fernreisen immer darauf ankommt, nicht zuviel Gewicht mitzuschleppen.

Ich besitze auch eine 20D und seit kurzem auch die 5D, die mir manchmal schon zu groß ist aber natürlich andere Vorteile besitzt. Doch ich muss gestehen, lieber habe ich die 350D in Händen.

Ich würde mich auch immer wieder für eine kleine DSLR Kamera entscheiden, auch dann, wenn ich nicht zusätzlich die beiden Schwergewichte hätte.

Ich mag sie - die 350D - gerade weil sie ist WIE sie ist....

Doch selbstverständlich hat jeder andere Präferenzen.

Ich hab letztens mal wieder den BG von meiner 350er runtergeschraubt und war echt schockiert wie ich jemals ohne den fotografieren konnte ;) Mit BG dagegen hat sie eine ganz angenehme Größe!

maxica schrieb:
Okay, dann entschuldige ich mich in aller Form bei allen, denen ich auf den Schlipps getreten bin. War nicht frauenfeindlich oder sonstwie herablassend gemeint!!!
Ich finde die 350D für den Preis übrigens unschlagbar und wem das Handling passt, der hat sicherlich die Cam mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis!
Also cool down und nehmt doch bitte nicht alles so ernst! ;)

Setzt doch einfach den ;) Smiley dahinter, dann weiß jeder, dass das nicht bBierernst genommen werden soll :)
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten