• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350 zu unhandlich !!

coppy schrieb:
Natürlich kann sie - nur nicht so bequem wie mit Batteriegriff...
Danke! Also Hochformataufnahmen als solche kein Problem.

IntEmon schrieb:
Kann denn jemand mal meine Frage beantworten, wieso die 350 D im Hochformat ohne BG nicht ausgelöst werden kann?

HAllo!

Natürlich kann im Hochformat auch ohne BG ausgelöst werden, aber mit BG ist die Haltung angenehmer. Auf den BG ist der Auslöseknopf, das Drehrad, die Sterntaste usw.. nochmals vorhanden. Somit kann die Kamera wie im Querformat gehalten werden (Hand rechts).

lg.
Roland

Edit: OK ich war zu langsam.

IntEmon schrieb:
Kann denn jemand mal meine Frage beantworten, wieso die 350 D im Hochformat ohne BG nicht ausgelöst werden kann?

Wieso sollte man nicht können? Du kannst auch auslösen wenn du einen Kopfstand machst, die Kamera verkehrt hälts mit dem Objektiv zu dir und das ganze nochmal 90° drehst.

Ob du bequem zum Auslöser kommst is die andere Frage :ugly:

HTML:
icke schrieb:
Und in diesem Thread "Weicherer Tragriemen" jammerst du, das der originale Trageriemen so doll hart ist und so doll scheuert und ganz ganz doll aua macht :D :D :D
Tja, dieser Trageriemen ist eben nur was für richtige Männer und kein Frauen- oder Kindertrageriemen......
Hab jetzt nen Optech aus Neopren. Der ist ganz doll weich. Jetzt hat sichs ausgejammert - nix mehr aua! :)
(Bin übrigens nicht der Einzige, der mit dem Originalgurt Probleme hatte. Jetzt hab ich halt nen Baby-Gurt; aber er ist sooo kuschelig!)

daywalker2006 schrieb:
Ist es tatsächlich notwendig, zu diesem bereits mehrfach ausführlich behandelten Thema nochmals 183 Beiträge zu verfassen?

Inkusive deinem und meinem jetzt sogar 186 ;)
Aber im Ernst - zwingt dich jemand den Thread anzuklicken :confused:

maxica schrieb:
HTML:
Hab jetzt nen Optech aus Neopren. Der ist ganz doll weich. Jetzt hat sichs ausgejammert - nix mehr aua! :)
(Bin übrigens nicht der Einzige, der mit dem Originalgurt Probleme hatte. Jetzt hab ich halt nen Baby-Gurt; aber er ist sooo kuschelig!)

gibts auch einen mit kaschmir?

maxica schrieb:
HTML:

Hat der auch ne Doppelfunktion??? Evtl. Als Tauchanzug??? :D ;)

Aber jetzt im Ernst: Hält der besser auf der Schulter wie der Original? Der haut mir - vor allem wenn ich nen Rucksack drunter hab - öfter ab...

Toxic_Lab schrieb:
Hat der auch ne Doppelfunktion??? Evtl. Als Tauchanzug??? :D ;)
Der war wirklich gut! :D

Toxic_Lab schrieb:
Aber jetzt im Ernst: Hält der besser auf der Schulter wie der Original? Der haut mir - vor allem wenn ich nen Rucksack drunter hab - öfter ab...
Ich finde, er hält besser. Er ist weich und elastisch und passt sich daher dem Hals/der Schulter an. Dadurch rutscht (und scheuert) er auch kaum.
Ausserdem fühlt sich die Kamera damit wirklich leichter an - was ich nicht für möglich gehalten hätte. Diese 25 Euro haben sich wirklich gelohnt!

daywalker2006 schrieb:
Ist es tatsächlich notwendig, zu diesem bereits mehrfach ausführlich behandelten Thema nochmals 183 Beiträge zu verfassen?
... ein Teil der 350er Fraktion diskutiert sich das angebliche Manko ihres Lieblings schön! ... und stellt sich dabei heimlich Fragen wie "bin ich auch ohne BG ein ganzer Kerl?" und "darf ich auch mit einer vermeintlich unhandlichen Kamera Photodesigner auf meine Homepage und Visitenkarte schreiben?". :D
<duck und weg>

20 Seiten zu einem wirklich unterirdisch schlechtem Thema was ja scheinbar die Gemüter erhitzt :p

Kleine Kamera - Große Kamera

Kleine Murmel - Große Murmel

Wie im Kindergarten?

Komm spielen :stupid:

gagga schrieb:
... ein Teil der 350er Fraktion diskutiert sich das angebliche Manko ihres Lieblings schön! ... und stellt sich dabei heimlich Fragen wie "bin ich auch ohne BG ein ganzer Kerl?" und "darf ich auch mit einer vermeintlich unhandlichen Kamera Photodesigner auf meine Homepage und Visitenkarte schreiben?". :D
<duck und weg>
siehe auch hier
wikipedia schrieb:
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.
Glückwunsch zu deinem neu erlangten Titel! :stupid: :rolleyes:

@Martin: Immerhin eine gelungene Abwechslung zu den "welche Speicherkarte"-, "welches Objektiv"- und "wieviel Honorar ist angemessen?"-Threads :top:

coppy schrieb:
@Martin: Immerhin eine gelungene Abwechslung zu den "welche Speicherkarte"-, "welches Objektiv"- und "wieviel Honorar ist angemessen?"-Threads :top:

Klar auch das ist nich immer unterhaltsam, aber immerhin will dort jemand etwas wissen, und es kann ihm geholfen werden...

Zum Thema 350 zu unhandlich: Im Laden kann man sie ja in die Hand nehmen und bei Onlinebestellungen gilt ja ein 2 Wöchiges Rückgaberecht (eben weil man es nicht in die Hand nehmen kann) Das wars auch schon zu dem Thema ;)

PS: Man munkelt das es auch Leute mit kleinen zarten Händen geben soll :D
PPS: Mit BG fande ich persönlich die 350er angenehm, bin aber sehr froh über die 20d :)

@gagga: :D

Zuletzt bearbeitet:
IntEmon schrieb:

Ich weiss nicht, ob ich es beantworten kann, da ich es nicht einmal nachvollziehen kann:p

Ich kann jedenfalls mit der 350D mit oder ohne BG in ALLEN Positionen perfekt auslösen.:top:

Hi,

ich habe eine 20D. Ich hatte mal die 350D in der Hand. Diese würde ich mir nie kaufen, da sie einfach zu klein ist, dadurch bescheiden in der Hand liegt und mir das Gehäuse zu billig erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
DanielB schrieb:
Hi,

ich habe eine 20D. Ich hatte mal die 350D in der Hand. Diese würde ich mir nie kaufen, da sie einfach zu klein ist, dadurch bescheiden in der Hand leigt und mir das Gehäuse zu billig aussieht.

Deiner Logik zufolge, dürfte ich ja die 350D dann im Vergleich mit meiner 20D und vor allem auch meine 5D nicht mehr anlangen und mich schämen, eben eine 350D zu besitzen....?

Doch das Gegenteil ist für mich der Fall.

Gerade weil die 350D so schön klein ist, nehme ich sie immer dann gerne mit, wenn die 20D und die 5D zu schwer oder zu auffällig ist.

Und wie das Gehäuse aussieht ist absolut marginal, der Inhalt ist entscheidend und der ist ebenbürtig, zumindest mit der 20D.

Nun ja, ist aber auch mehr als müssig darüber weiter zu diskutieren. Jeder hat halt SEINE Gründe - Ich akzeptiere diese....:top:

Kann nicht jemand diesen Threat schliesen? Die Diskussion kommt doch zu keinen Ende. Da ist das hier doch genauso sinnvoll!
Ach ja: Ich mag meine 350d auch ohne BG!

Tragon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten