Toxic_Lab schrieb:
Kann man eigentlich noch überheblicher sein als das, was du hier lieferst???
Du solltest einfach lesen, denken / verstehen und dann antworten.
Von mir aus, kannst Du Dir gerne noch zwei oder mehr Batteriegriffe an Deine 350D schrauben; jeder nach seiner Fasson.
Lies' Dir einfach mal ein paar andere Diskussionen und Aussagen hier durch. Da gibt es einige die solche Aussagen treffen, dass eine 350D, oder welche Kamera auch immer, "erst mit einem Batteriegriff richtig was her macht...". Wenn dann hier noch geschrieben wird, dass erst "richtiges DSLR-Feeling" (dabei wird man ja jedes mal daran "erinnert" das man eine 350D hat, wenn man durch den Sucher schaut

) mit dem Batteriegriff aufkommt und das man die Kamera für Hochformat auch eigentlich nur Benutzen kann, wenn man so dein Teil angeschraubt hat, halte ich diese "Argumente" zusammen genommen nach wie vor für totalen Quark.
Besonders wenn man sich mal bewußt macht, dass die 350D vom Gehäuse her gerade mal 12% weniger Volumen hat als z.B. die 20D. Aber teilweise wird hier ja diskutiert, als wäre die 350D vielleicht gerade mal ein drittel so groß. Abgesehen davon, kostet die 20D im Kit momentan NICHT das doppelte von einer 350D.
Wenn jemand meint das er die 350D, was nach wie vor eine klasse Kamera ist, mit einem Batteriegriff besser bedienen kann, finde ich das total in Ordnung. Da gegen habe ich auch nicht was gesagt !
Aber sich hier "hin zu stellen" und die Meinung zu vertreten, das man OHNE Batteriegriff die Kamera eigentlich gar nicht richtig bedienen kann, ist einfach infantile Geistesverwirrung.