Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@pepe:
Für den Fall dass du Interesse hast und den gleichen Weg beschreiten solltest wie ich, könnten wir uns auch mal in Zürich treffen![]()
Ach, ein kurzer Blick kann doch nicht schaden![]()
Außerdem vignettiert die 5D ohnehin![]()
Grüße
TORN
Ach, ein kurzer Blick kann doch nicht schaden![]()
Außerdem vignettiert die 5D ohnehin![]()
Grüße
TORN
Warum nicht die 30D und das EF 24mm f1.4 L USM?
Wenn du schon eine so lichststarke Linse kaufst, dann kannst du nämlich die 24mm drinnen, wo es ab und zu eng wird, eher einsetzen.
Ausserdem sind die 24mm näher am normalen Gesichtsfeld.
Werd heute Abend mal schauen.Du hast nicht ganz unrecht ... Was sind so Deine Erfahrungen? Was für Resultate hast Du bei f1.4? Hast Du Bilder wo Du zeigen kannst?
Saluti
Ciao a tutti!
Wollte mir mit dem Gedanken bzgl. 5D - die Finger nicht verbrennen - das Ding nicht einmal in die Hände nehmen - daher habe ich mich einfach nur auf die 30D fokusiert.
Nach dem ich nun einige Zahlen zusammengestellt hab, bin ich genau in diese Falle getappt - so alla - trau keiner Statistik die Du nicht selber erstellt hast. Grenzt evtl. an "Selbstbetrug"![]()
- Canon EOS 5D Kit mit EF24-105mm 4,0L IS USM abzüglich CashBack = ca. CHF 3990.-
- Canon EOS 30D (non-Kit) mit EF24-105mm 4,0L IS USM und EF 17-40mm f/4 USM L abzüglich CashBack = ca. CHF 3350.-
Das ist nur ein Unterschied von CHF 640.- oder ca.€ 390.-.
Was hält Ihr von dieser Kalkulation?![]()
Die 30D ist doch keine just for fun Kamera!ich weiß ja nicht für was du deine Cam benötigst, aber nur für Just for Fun ist die 30D eine Top Kamera
Hallo Don Pepe,
ich weiß ja nicht für was du deine Cam benötigst, aber nur für Just for Fun ist die 30D eine Top Kamera und wegen der Objektivzusammensetzung, bin ich mit meiner sehr zufrieden (siehe Signatur). Ich habe mir hier im Forum für Innensportaufnahmen noch ein 85/1,8 gekauft, das meine Sammlung dann noch vervollständigt.
Gruß Harald
Die 30D ist doch keine just for fun Kamera!
Das sind die Kompakten oder allenfalls noch die 400D.
Stimmt, noch klarerKlar, aber noch weniger ist die 5D eine.
Harald
Klar, aber noch weniger ist die 5D eine.
Harald
nun ja, ich hab wie gesagt nachgedacht und bin zu dem schluß gekommen, dass eine 30D mit 10+22 und 70-200 alle meine wünsche erfüllt. ultraweitwinkel+tele mit bildqualität, akkuleistung und geschwindigkeit.
ich denke, man muss nicht immer das beste haben, auch wenns mehr als tolls ist![]()
Herzlichä Glückwunsch kungfoo![]()
Vorerst habe ich mal die 5D Geschicht begraben (danke Torn). Und zerbreche mir den Kopf mit folgende Konfigurtion:
30D + EF 35mm f/1.4 L USM (56mm auf Corp)
oder
30D + EF-S 17-55mm f/2.8 USM IS (27-88mm auf Corp)
Hat jemand dieses Setup? Was sind die Erfahrungen?
Hab in den letzten Tagen einige Fotofachhändler (Basel u. Zürich) abgeklappert um mir das gute Stück mal von der Nahe zu betrachten - keiner hatte die 30D auf Lager! Keiner hatte die Absichte das Ding zur Ansicht zu organisieren. Wir können uns alle den Rest denken.![]()
War eigentlich kaufwillig und zahlungsfreudig. Aber das war doch ein Dämpfer. 5des on mass! Aber eigentlich will ich das edele Teil nicht in meiner Nähe wissen.